Yamaha DX7 II FD

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
ich mag den dx7 II sehr gern. fm synthese dolle aufm punkt, das gerät. bedient sich auch schöner als der dx7 (also, relativ gesprochen - die buttons sind natürlich viel besser, die programmierung ist natürlich genauso kryptisch wie immer), und die glorifizierung der niedrig aufgelösten dx7 I wandler hab ich nie geteilt, der dx7 II klingt viel geiler, direkter und schön in-your-face.

glückwunsch. ist jetzt kein gerät zum spontan drauflosschrauben, aber brauchts angesichts des gigantischen soundarchivs auch gar nicht so dringend, und ist ansonsten abseits der totgespielten sounds vom whitney-piano bis zum stockaitkenwatermann-stakkato-bass eine zeitlose grösse in der synthwelt.
 
@ Nachtschicht.....ich freue mich auch sehr darüber
 
Für meine Yamaha FMler habe ich

http://www.fm-alive.com

am Start.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-> den habe ich auch , super Teil -> unterstützt den DX7 II voll u. ganz sowie auch Win7+ 64bit.

-> habe den DX7II FD hier auch als Masterkeyboard laufen ( wegen der tollen Tastatur) ;-)
man muß nur mit den Anschlagdynamikwerten aufpassen, die gehen beim DX7 allgemein
nur bis ca 107-109 ( habe es aber in der DAW auf 127 angeglichen ) sonst hat man nicht
den vollen Umfang zur Verfügung.

-> DD Disketten gibts bei Ebay / zur Not tun es aber auch HD s zugeklebt.

-> Die DX7 I Browny ROM u. RAM cartridges funktionieren mit Adapter nur in LESEN Richtung
Speichern auf RAMs geht nicht -> nur mit RAM4.

-> Sounds habe ich unmengen im Netz gefunden ( viele doppelt , muß man alle mal durchgehen-> geht viel Zeit bei drauf -> sind aber auch sehr schöne dabei -> lohnt sich)
und geht mit dem DX-Manager 4 super . falls Bedarf ist kann ich die Sounds ( sys) als ZIP weiterleiten.

gruß Chris
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben