Equipment für Straßenmusik (Vocal + Gitarre)

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

ein Freund von mir hat mich um Rat gebeten. Er macht Strassenmusik und würde gerne einen batteriebetriebenen Gitarrenverstärker kaufen, wo auch Mikrofone anschließbar sind. Er würde gern

Er hat aktuell einen kleinen "VOX" Verstärker wo nur Gitarre anschließbar ist.

Das beste was ich für € 180,- gefunden habe war der Behringer MPA40BT wo ich zwei Gitarre oder zwei Mikrofone anschließen kann. Das Gerät ist Batteriebetrieben usn hat auch Bluetooth.

Schein absolut Ok zu sein für seinen Zweck.

Hat jemand eventuell eine bessere Empfehlung oder Erfahrungen mit dem Gerät? Anhand der Bewertungen schwer zu toppen. Ich denke mit 8Kg kommt er noch klar.

Vielen Dank für die Meinungen.

Gr. I.
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist bei "Straßenmusik" der Einsatz von Verstärkern nicht erlaubt.
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist bei "Straßenmusik" der Einsatz von Verstärkern nicht erlaubt.
jede stadt kocht da ihr eigenes süppchen und gibt straßenmusikern unterschiedlche regelungen. da soll wer mal noch durchblicken.

wenn es sich nur um gitarre und gesang handelt, dann würde ich an seiner stelle das komplett unplugged machen. kein verstärker, kein mikro.
 
Ich würde auf alle Fälle eine Gitarre mit dazu nehmen...
 
40 Watt sind halt nicht gerade viel - ich habe nur Erfahrungen mit dem Roland Street Cube, der hat 50 Watt und ist eigentlich schon fast zu schwach auf der Brust.

Der the box MBA120W hat deutlich mehr drauf, allerdings habe ich keine Erfahrunge damit:

https://www.thomann.de/de/the_box_mba120w.htm
 
Gibt es eine Budgetgrenze? Nach oben hin gibt es noch einige Modelle die ernst zu nehmen sind, allerdings auch wesentlich teurer.
 
Naja E-Gitarren sind ohne Verstärker schon bissel leise :L:
 
Cooles Setup.

Die Behringer-Akku-Teile scheinen ja durchweg sehr gute Kritiken zu bekommen. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Zu der Watt-Angabe - das ist selten etwas, worauf man sich verlassen kann, so finde ich jedenfalls. Ich habe den B330 hier und finde das Ding schon ganz schön laut, obwohl hier offiziell nur 30 WATT angegeben sind.
 
Danke. ich denke auch :)

Ich muss noch schauen mit welcher Batteriehalterung ich den T1 betreiben kann. Wenn seine Phantomspeisung zuverlässig funktioniert und gleichzeitig ein gutes Line Signal für den AUX Eingang ausgibt, sollte es passen.
 
Ich bin skeptisch ob das genug Wumms hat, grade draussen, aber ich wünsche viel Glück. Sag mal Bescheid, ob das so taugt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MountainKing

Genau! Kannst du problemlos 30 bis 40 Leute mit beschallen. Und völlig irre finde ich, wie lange der mit 8 normalen Batterien durchhält. Wie Roland das hinbekommen hat ist mir ein großes Rätsel. Absolut fantastisch!
 
Vielen Dank für die Meinungen. Der Verstärker von Roland wäre für unsere Zweck zu groß und auch zu teuer.
Mein Freund hat bisher immer ohne Vers. gesungen. Das Behringer-Gerät wird auf jeden Fall lauter sein :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben