Eq`s und Kompressoren für Vocals

• Ersteller Ersteller Hurnxxl
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hurnxxl

Reaktionen
1
Hallo,

ich nehme seid kurzen mit [g=539]cubase[/g] 5 meine vocals auf (voher mit adobe audition) jetzt suche ich gute Eq`s und Kompressoren um das alles richtig abzumischen...

ich nehme hauptsächlich rap aber auch gesang auf, meistens mache ich eine hauptspur dann eine komplette doppel spur und eine spur mit atlips...

ich hab selber schon viel rumprobiert und gelesen aber ich bin noch nicht zufrieden mit meinen einstellungen, könnt ihr mir gute Eq`s und Kompressoren in [g=539]cubase[/g] 5 empfehlen speziell für vocals oder welche vorschlagen die man sich kaufen kann ?

lg

google nach classic [g=322]compressor[/g] [g=77]vst[/g]
eq reicht der [g=539]cubase[/g] interne studio eq aus.

Brauchst nix kaufen.

Die C5 eigenen sind dafür mehr als gut genug, musst dich nur damit auskennen lernen.

Grundlage dafür ist natürlich schon eine gute Aufnahme.

der mitgelieferte Kompressor und der [g=190]Channel[/g] EQ taugen schon was. Wenn du unbedingt geld ausgeben willst, kannste das natürlich machen, aber die internen sind völligst ausreichend.

Clever wärs vllt auch, wenn du deine ganzen Vocals aus eine Gruppenspur routest und gemeinsam komprimierst. Damit sparste CPU leistung und mit glück klingt es sogar besser als einzelnd EQed und komprimiert.

erst mal danke für die tips, das mit den gruppenspuren werde ich wohl auch machen und wenn in [g=539]cubase[/g] brauchbare Eq`s sind ist das doch sehr gut :) ich hab in adobe immer mit dynamikbearbeitung gearbeitet und nem grafik eq und jetzt wär meine frage welche am besten sind in [g=539]cubase[/g] aber da werd ich wohl rumprobieren müssen :)

Geld brauchst du keines ausgeben.
Einfach nach den ReaPlugs googlen, vielleicht kommst du mit denen besser klar.

Der [g=190]Channel[/g] EQ reicht doch aus....oder was verbiegst du da?

Zurück
Oben