EQ Plugin gesucht :/

  • Ersteller mulli81
  • Erstellt am
M

mulli81

Registriert
16.02.05
Beiträge
956
Reaktionen
17
Punkte
2.959
Hey Leute,

ich glaub mich hat die Demenz gepackt -.- Seit 4 Tagen suche ich den Namen dieses "EQ" - Plugins,
das mal vor 4 Jahren oder so einige Wochen Furore gemacht hat, u.a. weil es damit beworben wurde, dass es derart frequenzselektive algorithmen habe, dass man sogar störende klingelöne unter minimalster beeinträchtigung des restlichen materials entfernen könne.

jmd evt tipps?bzw weiss wer was/welches ich meine?

grüße
marco
 
awrrrghh,JA !! danke dir.... fabfilter *stirnklatsch* die spectrumgrab-funktion.
omann xD ich werd alt :)
 
Spectrum-Grab gibts doch aber erst seit v2 und die ist erst ein paar Wochen alt.
 
@digital dominion:

ochneeee... kannst du mich nicht in meiner illusion belassen ich hätt das teil endlich gefunden? -.-
aber hast recht ... "Aug 28, 2014 :New features such as [...] Spectrum Grab [...] "

okey, das teil, das ich suche, ist demnach dem fabfilterq2 sehr ähnlich, nur wesentlich älter.

noch wer vorschläge?
 
also, zur eingrenzung: (soweit ich das noch weiss) man konnte bei dem plugin graphisch eine grundfrequenz wählen, danach einen algorhitmus der das zugehörige obertonspektrum "ermittelt" hat und im anschluss eben diesen bunch an frequenzen handhaben, als wären es parametrische bänder in einem standart eq..
 
Hmmm...

In einem Melda-Plugin ist irgendwas aus diesem Themenkreis...
Also ein EQ von Melda.
 
Ach du meinst bestimmt das sagenumwobene MSpectralDynamics
 
neee der isses auch nich ://

wobei, ich find die werbung lustig.---"unique" ---"true revolution" ---"can do ANYTHING with EACH frequency"---"Preventing collisions between tracks is just one example" ---"Standard tasks, such as flattening the spectrum or removing noise[...]"

aaaber hat mich auf gute idee gebracht: spectral manipulation.. google ich gleichmal :)

grüße ich-finds-noch-raus-marco
 
HA! habs. izotope rx, mittlerweile rx4 wohl :) jetzt weiss ich auch warum ich das so schnell vergessen hatte.. lag wohl am preis.

hey danke euch, das brainstorming hat geholfen :)

grüße marco
 
HA! habs. izotope rx, mittlerweile rx4 wohl :) jetzt weiss ich auch warum ich das so schnell vergessen hatte.. lag wohl am preis.

hey danke euch, das brainstorming hat geholfen :)

grüße marco


Kollektive Deduktion :)
Welcome.

Ich finde diese Methodik klasse!

Ich mag dass...
 
google hätte nicht gewusst worauf ich hinaus will ... merkt man mal wieder den unterschied zwischen suchmaschine und forum :)
 
naja, ist das noch ein Equalizer ?
Ich würd sagen diese Programme können zwar auch Eq,
sind aber vom Einsatzgebiet viel komplexer.
Eben für Reperaturen von Audiodateien usw.

Nennen Wir sie mal "Spectral-Werkzeuge"

Da gibts auch schon länger richtig Schweineteure Programme,
mit denen man richtig tief eintauchen kann.
(komme jetzt nicht auf den Namen)

Und Melodyne hat da mit DNA z.B. auch gute "Spectral-Werkzeuge" zu bezahlbarem Preis.
 
Moin,

meiner Meinung nach die beste Kombi ist:

Fabfilter Pro EQ-2
Zur Färbung und da es nach echter Hardware klingt anschliessend nach dem fab: Acustica Audio EQ-P1 und Blue EQ. Der EQ-P1 ist das geilste, was ich je an einer Bassdrum gehört habe! Der Blue ist hervorragend für alles andere. Zum Mastern wird der Magenta von Acustica sicher auch toll sein.
 
Moin,

meiner Meinung nach die beste Kombi ist:

Fabfilter Pro EQ-2
Zur Färbung und da es nach echter Hardware klingt anschliessend nach dem fab: Acustica Audio EQ-P1 und Blue EQ. Der EQ-P1 ist das geilste, was ich je an einer Bassdrum gehört habe! Der Blue ist hervorragend für alles andere. Zum Mastern wird der Magenta von Acustica sicher auch toll sein.

Or ey, lesen bitte, hier geht's ausnahmsweise mal NICHT um den besten EQ :roll:
 
Ja, ehhh, die Frage ist beantwortet, aber schlagt weiter fleissig eure besten EQs vor.
smil451d632849b7b.gif
 
smil469f7c20e1fdb.gif
Hab nichts von einem besten EQ geschrieben, sondern den EQ genannt, der am besten zu seiner Beschreibung passt
 
Ich finde die Thematik: was ist der beste Software EQ ja trotzdem ganz interessant :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben