EQ-Plug IN gesucht

ILLE

ILLE

Registriert
22.01.03
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
160
Hi Forum,

ich bin auf der suche nach einem EQPlugin, mit dem es möglich ist, einen EQ-Verlauf eines Soloinstruments zu lernen und diesen dann über ein bestehendes Audiofile zu legen. Ähnlich dem Freefilter von Steinberg, aber der ist doof;)
Einziges Teil was ich finden konnte, ist der Assimilator, aber der benötigt ne Powercore.

Vielleicht kennt ja jemand von euch so ein PlugIn für Windows/Cubase.

Vielen Dank
ILLE
 
kennt niemand so ein ähnliches PlugIn :-?
 
Da hatte letztens schon mal jemand nach gefragt, ich glaube Assimilator und Freefilter waren das einzige auf dem Markt. Kannst Du aber hier nach mal einsehen.
 
Dankefür den link. Der Thread dort ist ja mal wieder völlig ins Sinnlose gegangen.
Einst war dies hier ein gutes Forum mit kompetenten Tips und Tricks.
 
nana, nicht so grob. ich hab damals auch nix anderes gefunden wie die beiden erwähnten... wofür brauchst das teil denn?
 
ILLE schrieb:
Dankefür den link. Der Thread dort ist ja mal wieder völlig ins Sinnlose gegangen.
Einst war dies hier ein gutes Forum mit kompetenten Tips und Tricks.

und, was ist es jetzt? ein forum in dem man nach technisch noch nicht so ganz realisierbaren plugins fragen und dann auch noch ferch werden kann?
cool! schön, dazu zu gehören!
 
pffff..... wer wird hier frech? und ausserdem ist es doch egal, ob und für was ein plugin benutzt wird. Schonmal in einem Studio gewesen und gesehen womit die da arbeiten? Da kommen auch mal solche nicht ganz ausgereiften PlugIns zum Einsatz.
 
Hy Ille,

von Voxengo (www.voxengo.com) gibt es ein solches PlugIn (Voxengo CurveEQ), ist einfach zu handhaben und klingt sehr gutl, klasse Preisleistungsverhältnis!


Monoton
 
Hey Danke monoton,

ich werde mir mal die Demo saugen :-D
 
Schonmal in einem Studio gewesen und gesehen womit die da arbeiten? Da kommen auch mal solche nicht ganz ausgereiften PlugIns zum Einsatz.

nana mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-) so nen Unfug wie den Freefilter benutzt kein ernstzunehmender Engineer der auch nur ein bisschen Berufserfahrung hat!

Also das beste ElugIn für die Einzelsignalbearbeitung heisst "Ohren"
:p

bzw


:-x "vielvielmachenundlernenunddannmitdergewonnenenerfahungweitermachen undlernenundmachenundmachenundnichtsofaulseinundaufirgendeinscheisspluginvertrauen"
 
Hö? Hat doch kein Mensch gesagt, das der Freefilter in Studios benutzt wird. Ich finde den selbst kacke. Es ging mir lediglich um die Funktionen.
Im übrigen bin ich erst darauf gekommen, als ich den Assimilator in einem Profistudio im Einsatz sah und erstaunt war, was man für Effekte damit erzielen kann.
Ausserdem werden fragwürdige PlugIns von ernstzunehmenden Toningenieuren eingesetzt.
Es kommt durchaus vor, daß das ein oder andere PlugIn lustige Effekte erzielt, die mit "normalen" mitteln nicht möglich sind, oder nur mit viel aufwand zu erzielen sind.

Ich denke du kommst aus der Szene, da müsstest du das doch wissen.
 
frankye schrieb:
Also das beste ElugIn für die Einzelsignalbearbeitung heisst "Ohren"
:p

Ich find das Plugin nirgendwo, ist das Freeware? :-D :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben