J
JonnySun
Gesperrter User
- Reaktionen
- 0
URS oder der 3-Band von RAL würde ich empfehlen. Beim URS der A 10 oder wie der heißt. (Ist so ein schwarzer, kleiner, flacher Festfrequenz-EQ)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde ja das vorallem im Rapbereich auf Vocals der EQ nen sehr guten klang haben sollte.
hi leute,
ich würde jedem toni (egal ob rap oder was anders) empfehlen:
lasset die stimme in ruhe.
das ideale ist die stimme so gut wie möglich aufnehmen und der nötige lowcut anwenden.
mehr nicht.
wenn du versuchst später im mix die stimme mit einem eq DEM MIX ANZUPASSEN, dann stimmt etwas mit dem mix nicht.
gibts auch preiswertere eqs als den geposteten?? Da muss man als Azubi mit Wohnung ganz schön sparen, um sich sowas mal leisten zu können!!!
Superior schrieb:
wie hilfreich ist eigentlich so ein analyzer?
das liegt hier aber eher weniger an dem frequnzgang der stimme. Vielmehr macht der beat keinen platz in der mitte für die vocals. Wenn die streicher zb durch nen schönen stereoeffekt nach außen rutschen ist schonmal mehr platz in der mitte.Superior schrieb:
danke Leute, von denen werd ich mir mal n paar Demos holen und dann zuschlagen.
Was mir nur auffällt das die Stimme bei mir nicht genau auf den Beat liegt sondern ein bisschen darüber!???????
Hab hier mal ein Beispiel vielleicht könnt ihr mir dann ja weiterhelfen der Track ist noch nicht fertig aber egal es geht ja hauptsächlich um die Vocals!
Bewusstlosigkeit
was mach man den wenn man schlechte ohren hat? muss dann das Auge zufrieden sein?aber auch das ist nicht das, worauf es ankommt.nur das ohr muss schlussendlich zufrieden sein, nicht das auge.
![]()
im gegensatz dazu klingt eine fremdproduktion immer gut bei mir (ist doch irgendwie sch****).sp2k5 schrieb:
naja....worauf ich eigentlich hinaus will ist wie beurteilt man den ob es wirklich gut klingt? ich selber hab so meine probs da sich meine ohren zimlich schnel an schlechten sound gewöhen, nach ca. 2std mit headphones auf denn ohren. wenn ich zb. die "richtigen" EQ einstellungen gefunden habe klingt es meistens eine woche später nicht mehr so gutim gegensatz dazu klingt eine fremdproduktion immer gut bei mir (ist doch irgendwie sch****).
Superior schrieb:
Warum müsst ihr mich denn daran erinnern das es dann auf einmal wieder schlecht klingt weil man selber zu kritisch ist![]()
Das hat mich echt schon oft auf die Palme gebracht!