EQ im Kanaleinstellungsfenster ausbelnden

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
160
Hi
sagt mal in älteren Versionen konnte man mal im Kanaleinstellungsfenster den EQ ausblenden,indem man das Fenster zusammengeschoben hat.Geht das nicht mher oder bin ich zu blöd? Hat da jemand ne Idee?

Du kannst den EQ in den Einstellungen des Racks ausblenden.

Racks.png

mmm...das ´zählt dann aber nur für den Mixer .Ich hätte das ja gern im Kanaleinstellungsfenster.also das Fenster was auf geht wenn man dieses "E" drückt auf der Spur.

Im Channelstrip Fenster oder im Fenster des Equalizer?

ich will beide nicht sehen.Nur die Inserts, Send und Kanalfader wäre nice

Dann brauchst du das "e" nicht mal drücken, siehst du ja links im Inspektor, wo du auch einstellen kannst, was du angezeigt haben willst.

Dann brauchst du das "e" nicht mal drücken, siehst du ja links im Inspektor, wo du auch einstellen kannst, was du angezeigt haben willst.
naja ganz so einfach ist es dann eben leider nicht da der inspector nach all den Jahren immer noch buggy ist.
mann kann zwar einstellen welche Reiter offen bleiben sollen(zb Insert und Sends) aber das funzt nicht bei Instrumentenspuren.

Hallo

kann mir jemand erklären warum das white noise in den eq´s unterschiedlich angezeigt wird und welchen eq kann ich trauen wo ich auch sehe was ich höre

Eq.JPG

Du solltest allen EQs trauen können. Schau mal in deren Einstellungen. Da sollte man angeben können, wie mit der Darstellung umgegangen werden soll.

kann mir jemand erklären warum das white noise in den eq´s unterschiedlich angezeigt wird und welchen eq kann ich trauen wo ich auch sehe was ich höre

So wie der Kosake es genau hier drüber schon schrub - alle EQ Analyzer Dastellungen sind korrekt !
Das hat einzig mit der SLOPE Parameter in der Anzeige zu tun. Bei manchen kann man diesen Kippen*-Schalter umstellen, bei anderen wiederum nicht.
Null (0) dB Slope ist immer mit leichtem Abfall, was so technisch richtig ist. (mal einlesen sonst)
Das ist alles.

* hat nichts mit Tabak oder anderen Stimulanzien zu tun.

Wenn du's nicht sicher weisst, brauchst du halt mehr H vor dem ope.

So wie der Kosake es genau hier drüber schon schrub - alle EQ Analyzer Dastellungen sind korrekt !
Das hat einzig mit der SLOPE Parameter in der Anzeige zu tun. Bei manchen kann man diesen Kippen*-Schalter umstellen, bei anderen wiederum nicht.
Null (0) dB Slope ist immer mit leichtem Abfall, was so technisch richtig ist. (mal einlesen sonst)
Das ist alles.

* hat nichts mit Tabak oder anderen Stimulanzien zu tun.

Danke
hättest du mal ein Link oder Ähnliches wo man sich dazu mal belesen kann?

So wie der Kosake es genau hier drüber schon schrub
Slope, genau das war's. Ist mir beim Schruben entfallen der Begriff.
"schrub" "Schruben"!? ...verarscht ihr uns!?o_O
Präteritum
ich schrieb
du schriebst
er schrieb
wir schrieben
ihr schriebt
sie schrieben
...ist mir beim Schreiben entfallen...

Leute, hier lesen Kinder mit! ;)

So wie der Kosake es genau hier drüber schon schrub
"schrub" "Schruben"!? ...verarscht ihr uns!?o_O
Präteritum
ich schrieb
du schriebst
er schrieb
wir schrieben
ihr schriebt
sie schrieben
...ist mir beim Schreiben entfallen...

Leute, hier lesen Kinder mit! ;)
Ist das ernst gemeint? "Schrub" dürfte eine DieÄrzte-Anspielung sein... weiß nicht mehr wo. Muss was frühes sein... vielleicht auf der "Nach uns die Sintflut".

Ach, immer das Kreuz mit dieser Autokorrektur.