EQ!! Das ist der Trick!

  • Ersteller Kollege
  • Erstellt am
diagnostix: ich denk es geht hier eher um live-situationen als ums recording...
 
ach... :eek:

:D
gehe kaffee drinken lieber... ;)
 
meine ich: ICH gehe kaffe drinken statt zu labern... jetzt... sofort... :)
 
Also nach meinem allumfassendem Wissen, welches IMMER den absoluten und allgemeingültigen Fall darstellt (ja wirklich!) meine ich dass man mit nem EQ wohl den Sound erheblich verbessern kann. Vor allem beim [g=118]Bass[/g]. Allerdings ist meine Philosophie (als Hobbybassist, bin eher Gitarrist) dass man beim [g=118]Bass[/g] lieber mittels aktiver Pickups oder zuminest internem Vorverstärker arbeiten sollte. Ich liebe es wenn der [g=118]Bass[/g] so klingt wie bei neueren Tool sachen, der schwebt und ist luftig usw. Ich stelle mir halt vor dass es besser ist das Signal dort zu modifizieren, wo es entsteht, im inneren des Instruments! (muahahahaha!)

Nee, ehrlich, ich verwende den Internen EQ von meinem Zoom Gfx4 um bei den Gitarren den [g=118]bass[/g] zu senken. Klingt viel "überschaubarer".

Haltet ihr eigentlich interne Vorverstärker mit Frequenzregelung für schlechter als aktive Pickups? Ich meine als notlösung für kleine Geldbeutel...

greetz Jay

edit: mit Vorverstärker meine ich natürlich einen mit Frequenzregelung, [g=118]bass[/g] trebble als poti und Mitten als Schraubenzieherverstelldingens (jaja, die Elektrotechnik) auffe Platine
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben