Also ich sag mal,mach Dir mal nicht soviel gedanken was Kompressoreinsatz angeht.
Schau zu das Das Fundament stimmt,Drum und [g=118]Bass[/g],danach richtest Du alles aus,wenn der Mix sich jetzt langsam füllt,hört man doch wie gut oder schlecht sich was wie durchsetzt,wenn ein Eq Einsatz reicht reicht dieser,wenn sich das ein oder andere Instrument nicht recht durchsetzen will,kannst Du mal an Kompressoreinsatz denken,das ergibt sich dann alles von alleine,da könnte auch schon mal ein Limiter passender sein.
Gute Aufnahmen und gutes Fundament ist die halbe Miete,der Rest ist nur noch Designe.
Man muss nicht alles Komprimieren,manchmal reicht ein Eq,[g=104]Flanger[/g] oder etwas [g=23]Distortion[/g] um was nach vorne zu holen,das kommt halt auf die Beschaffenheit des Ausgangsmaterial an und wie es im Mix wirken soll.
Das Panning und die Raumgebung,ist auch mit das wichtigste.
Seid mal etwas respektloser beim mischen,da ist erstmal alles erlaubt,wenns passt,passt es,feddich.
Auch wird hier wenn man sich mal die Threade durchliest,nie was angetestet,das fängt schon damit an,auch mal nen leichten Kompressoreinsatz bei der Aufnahme zu verwenden um den Pegel damit etwas gleichmässig zu halten um das aufgenommene Signal mal ordentlich aussteuern zu können.
Immer diese unnützen Fragen,ihr müsst das testen,alles ist möglich,Theoretisch noch viel mehr.
Auch immer diese [g=116]Mikrofon[/g] Fragen und wie man die am besten positionieren sollte,alles blödsinnige Fragen,völliger Schwachsinn,selber testen,es gibt doch nicht nur die eine Position,da gibt es oben,unten,seidlich,nah und fern.
Es gibt verschiedene Richtkarakteristiken,die man dementsprechend ausnutzen sollte.
Hier ich hab 4 Bilder wie ist es richtig,ich bekomm ne Kriese wenn ich sowas lese.
Die Freundin kündigt euch die Freundschafft bei immer nur Standard.
Oder ich hab bei nem Kumpel die und die Boxen gehört in Verbindung mit dem xy Verstärker,wieso klingt das bei mir zuhause so schlecht,so Fragen stellt man doch nicht.
Mit etwas logik,kann man sich den quatsch selbst beantworten.
Ach lass gut sein,das regt mich schon wieder auf diese Kinderkacke.
Das wird hier immer kindischer.