EQ als Erweiterung gesucht!

  • Ersteller ViktorB
  • Erstellt am
das problem solltest du mit deinem therapeuten angehen...


Richtig. Mir kam die Idee, weil ich ohnehin im Sommer eine Polen Tour vorhab, und eine Freundin in Kielce wohnt,das sind so ca.150 km von IGS entfernt. Dann noch Warschau Chopin-Haus anschauen bzw. mit dem Blues Express (Dampflok-Sonderzug mit zig Bands in den Waggons fährt quer durch Polen von Posen aus,Party den ganzen Tag ;-)

dann mach das doch mal & berichte darüber ,-)

Hab leider grad noch andere Baustellen, u.a die komplette Dämpfung und einen Satz neue Abel-Hammerköpfe/stiele/röllchen incl. Einbau für meinen Bechstein. Das sind genau die 1400 Euro für den EQ. Hab mir mal den Aphex Aural Exciter aus Spaß aus der Bucht an Land gezogen. Unglaublich, daß damals eine Minute Mastering mit diesem Gerät (damals noch ohne Big Bottom) 30USD kostete, als Leihgerät von Aphex. Alan Parson hat die Kiste anscheinend intensiv genutzt. Heute für unter 100 Euro zu haben, das TDM PlugIn kostet bei Avid aber noch über 400 Schleifen. Sonst noch jem. Erfahrung mit dem Exicter oder ähnlichen Phasenschweinerei-Geräten ?

Apropos Exciter und London....War grad beim guten Kurt Masur in der Berliner Philharmonie mit Philharmonia Orchestra London . Mit knapp 85 Jahren dirigiert er Bruckners 7. als hätte er geradezu unerschöpfliche Energie.Wahnsinn!!! Wird wohl eines seiner letzten Konzerte sein. Leider....
 
Der Exiter macht keine Phasenschweinereien (das wäre dann ein Enhancer) sondern gerneriert Verzerrungen und fügt sie dem Signal hochpassgefiltert hinzu. Ich benutze meinen (ein Gerät aus der Zeit als Behringer noch hochwertige Geräte gebaut hat) ab und zu für Drumloops und Synthsounds um etwas Obertöne reinzubringen.
 
So einen mysthischen Behringer habe ich auch noch, allerdings einen Kompressor.
Das einzige Gerät vom B. das ich besitze, weil es aus der Vor-Kinderarbeit stammt (Vorsicht, nur ein Gerücht).
Habe die Schnitte nie ausprobiert, aber allein vom Gewicht ne andere Liga :).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben