Zur Frage mit der Lautstärke der Vocals: Findet Ihr die OK. so? Weil die Sängerin (wie jede/r Sängerin/Sänger
) will ihre Stimme immer noch eine Spur lauter haben.
Mehr als laut genug. Für meinen Geschmack schon an der Schmerzgrenze zu zu laut.
Soudauswahl gefällt mir. Trotzdem kann ich nicht in das überschwängliche Lob einstimmen. Ich versuche immer die originäre kompositorische Eigenleistung zu beurteilen. Wenn man also mal die Sounds Sounds sein lässt, ist das ein Songaufbau, wie leider hunderte andere - gerade aus dem Mittelalter-Genre. Bei den aggressiven Violinen kann ich nicht einschätzen, ob Du sie selbst erdacht hast oder ob es ein fertiges Sample war. Die Melodie des Frauengesangs ist wahrscheinlich von Dir... Insgesamt aber klingt mir alles zu sehr nach Baukasten. Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Entschuldigung für meine vorlaute Klappe.
Davon abgesehen werde ich drei rote Kreuzchen im Kalender machen an dem Tag, an dem ich mal einen "Mittelalter-Song" höre, der ohne den Akkordwechsel Moll-Grundakkord -> zwei Ganztöne runter / Dur auskommt.
Meistens Em -> C, bei Dir eben Dm -> Bb.
Ehrlich: fast jeder "Mittelalter-Song" geht so. (Mittlerweile auch die Hälfte alle der Popsongs).
Und je epischer es sein soll, desto mehr baut man auf diesen Akkordwechsel.
Ich kann ihn schon fast nicht mehr hören.
Übrigens ... Mittelalter ? Ich würde eher sagen, hauptsächlich Maghreb, oder? Von den Instrumenten her?