Episches slavisches Mittelalter .... Dings

Bongo

Bongo

Reaktionen
78
Hallo Leute!

Könnt ihr mal kurz da draufhören, da ich mal wieder nur mit Kopfhörer abmische ...
Irgendwelche groben Mix-Schnitzer drin? Vocals zu laut oder zu leise? Kritik zum Song?

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
link geht nicht.

Hmmm..... ich bin in Dropbox angemeldet, habe aber keinen Ordner Public und "Öffentlichen Link kopieren" heißt bei mir "Dropbox link kopieren" ..... Was tun?

nimmt das s von https weg und ersetze am ende die 0 durch eine 1

Gewaltig, danke, jetzt geht's :)

Sehr schön, gefällt mir! Eine Stelle stört mich aber, bei 1:42, bei dem Dis-Akkord spielt irgend ein Instrument noch ein D dazu in der gleichen Tonlage. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, für mich ist das die einzige Stelle, die sich komisch und musikalisch nicht rund anhört.

Dis? D? Da hat aber jemand ein gutes Gehör, Hut ab! Ich kann gar keine Noten lesen :-(
Ich wusste nicht, dass der Song in D ist, meine Instrumente sind immer anders gestimmt - wie Ich's grade am feinsten zu spielen finde.
Das bei 1:42 schau ich mir nochmal an, danke!

• Danke
Reaktionen: gyn
Wow. Ich konnte auch nur mit KH abhören aber holy cow, der Song hat Power! Mit das fetteste, was ich hier gehört habe.

insgesamt klingt der song etwas spitz.

ansonsten finde ich, dass tolle ideen dabei sind, aber der song noch keine klare struktur hat.

Cooles Ding - sauber gemacht!

Wow, danke an alle!

D.h. Etwas höhen raus, bisschen mehr Bässe rein korrekt?

Zur Frage mit der Lautstärke der Vocals: Findet Ihr die OK. so? Weil die Sängerin (wie jede/r Sängerin/Sänger :D) will ihre Stimme immer noch eine Spur lauter haben. Ich find's ganz gut so ....

Dis? D? Da hat aber jemand ein gutes Gehör...

Nö, 'n E-Piano! ;) Hab das damit schnell mal gegengecheckt. :)

Ich finde auch, daß der Song etwas harsch klingt, war mir aber nicht sicher, ob ich das so richtig eingschätzt habe. :oops:

Ja, etwas weniger Höhen / Hochmitten, etwas mehr Druck im Bassbereich, dann wär das Ganze noch etwas runder, schätze ich mal.

Hab grad nochmal reingehört, ich finde, die Vocals betten sich gut in den Mix ein.

Zuletzt bearbeitet:
toll gemacht, gefällt mir, noch jemand, der musikalisch was anderes macht:)

ansonsten finde ich, dass tolle ideen dabei sind, aber der song noch keine klare struktur hat.

Ich finde, das ist grad eine Stärke des Songs, ich ordne das mal in das Genre Mittelalter-Prog ein. :cool:

Ich habs mir gerade nochmal über KH angehört. - Fett!

Zu progressiv sicher nicht, da wir hier auch viel Green Day und The Offspring hören und daher mit höchst komplexen Strukturen sehr vertraut sind. :-D

Bullshit beiseite - geile Nummer. Ich "könnte" mir vorstellen, dass der Gesang auf den Boxen etwas rausspringen könnte - auf KH funktioniert es, aber ggf. nochmal in anderer Umgebung gegen-checken.

colle sache alda. :)
bisell mehr bass wäre nicht schlecht.
und jo, das passt auch tonal: in der balkan-musik sind dissonanzen (d/dis z.b.) erlaubt.
es muss aber dabei zu einem mikrotonalen schwebung kommen (so eine art vibrato), sonst klingt es zu krass.
bulgarische frauenchöre können das hervorragend...

Zur Frage mit der Lautstärke der Vocals: Findet Ihr die OK. so? Weil die Sängerin (wie jede/r Sängerin/Sänger :D) will ihre Stimme immer noch eine Spur lauter haben.
Mehr als laut genug. Für meinen Geschmack schon an der Schmerzgrenze zu zu laut.

Soudauswahl gefällt mir. Trotzdem kann ich nicht in das überschwängliche Lob einstimmen. Ich versuche immer die originäre kompositorische Eigenleistung zu beurteilen. Wenn man also mal die Sounds Sounds sein lässt, ist das ein Songaufbau, wie leider hunderte andere - gerade aus dem Mittelalter-Genre. Bei den aggressiven Violinen kann ich nicht einschätzen, ob Du sie selbst erdacht hast oder ob es ein fertiges Sample war. Die Melodie des Frauengesangs ist wahrscheinlich von Dir... Insgesamt aber klingt mir alles zu sehr nach Baukasten. Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Entschuldigung für meine vorlaute Klappe.

Davon abgesehen werde ich drei rote Kreuzchen im Kalender machen an dem Tag, an dem ich mal einen "Mittelalter-Song" höre, der ohne den Akkordwechsel Moll-Grundakkord -> zwei Ganztöne runter / Dur auskommt.
Meistens Em -> C, bei Dir eben Dm -> Bb.

Ehrlich: fast jeder "Mittelalter-Song" geht so. (Mittlerweile auch die Hälfte alle der Popsongs).
Und je epischer es sein soll, desto mehr baut man auf diesen Akkordwechsel.
Ich kann ihn schon fast nicht mehr hören.

Übrigens ... Mittelalter ? Ich würde eher sagen, hauptsächlich Maghreb, oder? Von den Instrumenten her?

bulgarische frauenchöre können das hervorragend...

20170705_004636.jpg

Ich hab tatsächlich ne Platte von sowatt... :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben