Episches slavisches Mittelalter .... Dings

na, das müssen wir jetzt ja nicht hier ausdiskutieren, so hat halt jeder seine Meinung, ist ja auch ok.
 
Danke nochmal für eure Hilfe!
Das mit den Höhen hab ich leider nicht in den Griff gebracht, wenn ich sie abgesenkt habe, hat es auf allen meinen "Abhören" scheisse geklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel noch mal! Ich weiß nicht, was da bei 1:42 ist. Irgendetwas stört mich da. Ich bin mir auch nicht sicher, was es ist. Ich meine, da noch ein D zu hören, kann es aber nicht beschwören. Ich werd kirre! Normalerweise hör ich mir alles raus, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Der gleiche Akkord kommt bei 1:51 wieder, aber "sauber", das passt. Irgendetwas ist da vorher anders, ich weiß nicht was, ich hör's einfach nicht genau. Aber sonst scheint es ja keinen zu stören, sei's drum. :schulterzuck:
 
@gyn

Was stört Dich denn da?
Das scheint der typische Flamenco-Akkord zu sein - der Barré-F-Giff ohne Barré und offenen E-Saiten. Das Ganze aber eben in Dm. Klar klingen da Eb und D zusammen. Aber das macht ja gerade den Reiz aus.
 
Nein, nein, hör dir mal 1:51 an, da ist es sauber, bei 1:42 ist irgendwas drin, was mich (nur mich) stört. Irgendwas ist da noch drin.
 
Meiner Ansicht nach ist beim ersten Mal einfach stärker in die tiefen Saiten reingeschlagen worden. Dadurch hast Du die Dissonanz zwei Mal gleich heftig: einmal untenrum (tiefe E-Saite) und einmal obenrum (hohe E-Saite). Weil aber die Bässe so extrem herausgedreht worden sind, verschiebt sich der ganze Spektrum mehr Richtung Obertöne und verschmilzt wieder miteinander -> dadurch wird es schwerer, das vom Höreindruck her auseinanderzuklamüsern.

So könnte es sein. Um das genau sagen zu können, müsste ich meine Gitarre einen Ton tiefer stimmen. Habe ich aber jetzt keine Lust dazu.

Jedenfalls kann ich beim ersten Mal beim besten Willen nichts falsches Falsches hören. Klingt alles richtig falsch in meinen Ohren. Ich finde die 1:42er Stelle sogar besser, als die 1:51er, weil prägnanter.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich amüsier mich grad köstlich und hab keine Ahnung wovon ihr da redet ... :D
Meine Gitarre war glaub ich so gestimmt (von dünn nach dick) D, irgend was anderes, D (-1 Oct), D (-2 Oct). Die A und E-Saiten waren ungenutzt. Und jup: Highpass Filter.
 


Diese Stelle meine ich, die ersten beiden Gitarrenakkorde. Ist ja auch egal, niemand hört es, niemand stört es. :hmm:

Ist ja einfach auch Geschmackssache. Ich hätte da das Gleiche wie bei 1:52 gespielt.

Alles gut!

Ansonsten ist das Teil eine Sahneschnitte! :)
 
Ich glaube da klingt nur das Reverb vom Cello nach ...
 
Ja, kann sein.
 
erinnert mich stellenweise sehr an eine meiner lieblingsbands Arkona aus russland. :)
gefällt! detaillierter hinhören geht aber momentan nicht, aber der erste eindruck stimmt schonmal
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben