diagnostix
- Reaktionen
- 2.586
jo, die machen schon coole sachen, bulgarische mädels.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das passt schon. Wär ja sonst schon kitschigTrotzdem kann ich nicht in das überschwängliche Lob einstimmen
Davon abgesehen werde ich drei rote Kreuzchen im Kalender machen an dem Tag, an dem ich mal einen "Mittelalter-Song" höre, der ohne den Akkordwechsel Moll-Grundakkord -> zwei Ganztöne runter / Dur auskommt.
Meistens Em -> C, bei Dir eben Dm -> Bb.
Baukasten
jo, die machen schon coole sachen, bulgarische mädels
Daher das "slavisch..."Die Sängerin in dem Song ist übrigens Polin!
Den Du aber in dem Stück nicht drin hast, oder?Bordun begleitet und somit immer auf dem gleichen Grundton (z.B. Drehleier)
Na dann will ich nichts gesagt haben.Alles echte Handarbeit also.
Richt ich ihr ausdie ist cool.
Kann schon sein ... Sie wollte mal ein Metal Projekt mit mir machen, aber meine Metallertage sind glaub ich vorbei.singt sie auch so rock, alternative und co.?
Doch schon. Auf dem Cello nicht explizit, aber bei den meisten Gitarrenteilen schlage ich immer eine Leersaite mit an ... da also Bordun. Eine Drehleier ist im Hintergrund auch manchmal mit dabei. Du könntest das ganze Lied über die gleiche Note (laut gyn anscheinend D ) mitsingen und es wird immer passen. Ziemlich langweilig, ich weiß ...Den Du aber in dem Stück nicht drin hast, oder?
Nö, so habe ich das nicht gemeint.Ziemlich langweilig, ich weiß ...
Meistens Em -> C
Klingt nach neuem Contest.Jede Band / jeder Songwriter darf max 25% seiner Songs um diesen Akkordwechsel herum bauen.
Richt ich ihr ausdie ist cool.
Kann schon sein ... Sie wollte mal ein Metal Projekt mit mir machen, aber meine Metallertage sind glaub ich vorbei.singt sie auch so rock, alternative und co.?
Sie ist eher so im Mittelalter Fantasy Genre daheim, singt aber zuhause gerne Opernarien und singt für den einen oder anderen Computerspiel Soundtrack.
insgesamt klingt der song etwas spitz.
ansonsten finde ich, dass tolle ideen dabei sind, aber der song noch keine klare struktur hat.
Wus? Das ist viel zu einfach gedacht. sorry.Ein Song in C-Dur kann schnell kitschig wirken, transponiert man das Teil, fällts eventuell kaum auf. ...
mal nen Sus einfügt usw....
Übrigens ... Mittelalter ? Ich würde eher sagen, hauptsächlich Maghreb, oder? Von den Instrumenten her?
Man muss da ja auch nicht immer so kompliziert denken, viele "Hits" haben ganz simple Akkordfolgen, manchmal gar nur zwei.Wus? Das ist viel zu einfach gedacht. sorry.Ein Song in C-Dur kann schnell kitschig wirken, transponiert man das Teil, fällts eventuell kaum auf. ...
mal nen Sus einfügt usw....