epiphone westerngitarren

  • Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Registriert
19.12.04
Beiträge
270
Reaktionen
0
Punkte
342
Moin,

kurze Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Epiphone Westerngitarren in einer Preislage von ca 800 Euro?
Verhält es sich mit denen ähnlich wie mit den E-Gitarren? Also das in den Epiphone Dingern Komponenten verarbeitet sind, die teilweise nah an die Gibsonqualität rankommen?

Vielen Dank schonmal für Tips und ein nettes WE, Matthes
 
Rate ich von ab.

Schlechte Tonhölzer, teilweise miese Verarbeitung.

Für 800 Euro bekommste bei anderen Marken wesentlich mehr Qualität.

Gruß Frank
 
wie hoch ist denn der qualitative Gewinn der Klampfe, wenn ich auf einen Tonabnehmer verzichte? UNd welche MArke/Modell bietet dann die beste Preis/Leitung bei einer Investition von ca 800 Euro plus minus?
 
Diese hier:

klick

Meiner Meinung nach die derzeit beste [g=422]Gitarre[/g] im Segment bis 1.000 Euro.

Frage wäre allerdings vorher zu stellen, ob Du eine allround Git suchst oder doch eher speziell was für Fingerpickings, dann rate ich eher zu einem OM oder OOO Modell.
 
Servuz,

leider sind die Western Gitarren von Epiphone nicht so der Bringer. Also nicht zu vergleichen mit den E-Gitarren der Gibson Tochter.

Aber für 800 Euro solltest Du doch eigentlich schon eine Gute A-[g=422]Gitarre[/g] finden. Vieleicht eine gebrauchte...

Kenne mich da leider nicht so gut aus, aber von Epiphone Western Gitarren kann ich Dir nur abraten!

Gudrun: Frank, genau danach hab ich auch gerade gesucht! Blueridge baut wirklich sehr gute A-Gitarren!
 
Ja vielen Dank Jungs, ich schaue mal nach, ob sie die [g=422]Gitarre[/g] im Musikgeschäft meiner Wahl da haben, lasse sie mir sonst bestellen :)

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben