Information ausblenden

Epiphone Les Paul Pickups?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von screwedbluedtattooed-de, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. screwedbluedtattooed-de

    screwedbluedtattooed-de Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.05
    Punkte:
    157
    157
    Kann mir hier jemand sagen was für nen Namen bzw. Typenbezeichung die Humbucker, die in einer Epiphone LP Standard eingebaut sind haben?

    Suche nämlich so ein Paar, wenn jemand also eins verkaufen möchte, kann er hier natürlich gerne reinposten!
     
  2. killertomate

    killertomate

    Registriert seit:
    26.02.03
    Punkte:
    346
    346
    Paula-Pickups habe ich keine zu bieten - aber ich habe ein paar Humbucker von einer PRS Santana SE übrig. Das ist die erste Modellserie mit Chromkappen. Die haben einen etwas höheren Output als die Epiphone-Humbucker.
    Bei Interesse - einfach eine PM schicken.
     
  3. startom

    startom

    Registriert seit:
    07.01.05
    Punkte:
    298
    298
    Hallo
    Ich habe eine Epiphone Les Paul Classic, bei der ich die Pickups ausgetauscht habe. Somit sind die beiden Original-Pickups der Epiphone bei mir zu Hause und warten auf ein neues Herrchen....

    Die genaue Typenbezeichnung der Pu's kenne ich jedoch auch nicht.
     
  4. screwedbluedtattooed-de

    screwedbluedtattooed-de Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.05
    Punkte:
    157
    157
    Mh, was ist denn der Unterschied zwischen einer Standard und einer Classic?!?
    Was sind das für Pickups; mit Chromkappe oder Plastik?
    Wieviel willst du für die Teile haben?
     
  5. startom

    startom

    Registriert seit:
    07.01.05
    Punkte:
    298
    298
    Es handelt sich um kappenlose Pickups...

    Weiss aber nicht, ob sich ein Kauf für dich lohnt, da ich in der Schweiz wohne. Ein Postpaket wäre da schon mal ca. 20 Euro..... wir sind halt nicht in der EU.
     
  6. rockhead

    rockhead

    Registriert seit:
    26.04.05
    Punkte:
    135
    135
    .... leider noch nicht :D
     
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.071
    18071
    Habe eine Classic von Gibson:

    Der Unterschied ist, daß die Hälse ein etwas schlankeres Profil haben als die Standards, die Kunstoffteile (Bindings usw) und der Lack auf alt getrimmt sind und die Humbucker der Explorermodelle verwendet werden. Ohne Kappen, wie bereits erwähnt.

    Die Classics von Epiphone werden da ähnlich sein, nur mit Teilen von Epiphone eben.


    Grüße
     
  8. screwedbluedtattooed-de

    screwedbluedtattooed-de Themenersteller

    Registriert seit:
    03.04.05
    Punkte:
    157
    157
    hey startom haste die PUs noch?

    was möchtest du denn noch für die haben?
     
  9. startom

    startom

    Registriert seit:
    07.01.05
    Punkte:
    298
    298
    Hallo screwedblu.... ähm...undsoweiterundsofort...

    Jawohl, die Pickups von der Epiphone Les Paul Classic Plus sind immer noch bei mir.
    Habe leider keine Ahnung, wieviel diese Pickups neu kosten.
    Soundmässig war ich sehr zufrieden und muss gestehen: So gross ist der Unterschied zu meinen neuen Seymour Duncan SH-4 und SH-5 beileibe nicht.

    Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus?
     
  10. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    wurde ja mittlerweile schon oft erläutert dass eher die gitarre den sound macht als die pu's ;)

    mfg drai
     
  11. Peppersmusic

    Peppersmusic

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    629
    629
    Hi!

    Ich hätte Dir hier zwei aus einer 58er Korina Reissue Flying V mit Goldkappen.

    Aber ehrlich gesagt - die sind echt sch......

    Zwei Ibanez aus einer SZ hätt ich auch noch - die würden ganz ordentlich in die Klampfe passen!
     
  12. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.730
    44730
    Hey!

    Wie sind eig die Unterschiede zwischen gibson und epi PUs inner Paula? Ist das wichtig oder eher marginal?

    Danke und Gruß, Randy
     
  13. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.730
    44730
    ...push...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.