Epiphone Les Paul Pickups?

  • Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Registriert
03.04.05
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
157
Kann mir hier jemand sagen was für nen Namen bzw. Typenbezeichung die [g=73]Humbucker[/g], die in einer Epiphone LP Standard eingebaut sind haben?

Suche nämlich so ein Paar, wenn jemand also eins verkaufen möchte, kann er hier natürlich gerne reinposten!
 
Paula-Pickups habe ich keine zu bieten - aber ich habe ein paar [g=73]Humbucker[/g] von einer PRS Santana SE übrig. Das ist die erste Modellserie mit Chromkappen. Die haben einen etwas höheren Output als die Epiphone-[g=73]Humbucker[/g].
Bei Interesse - einfach eine PM schicken.
 
Hallo
Ich habe eine Epiphone Les Paul Classic, bei der ich die Pickups ausgetauscht habe. Somit sind die beiden Original-Pickups der Epiphone bei mir zu Hause und warten auf ein neues Herrchen....

Die genaue Typenbezeichnung der Pu's kenne ich jedoch auch nicht.
 
Mh, was ist denn der Unterschied zwischen einer Standard und einer Classic?!?
Was sind das für Pickups; mit Chromkappe oder Plastik?
Wieviel willst du für die Teile haben?
 
Es handelt sich um kappenlose Pickups...

Weiss aber nicht, ob sich ein Kauf für dich lohnt, da ich in der Schweiz wohne. Ein Postpaket wäre da schon mal ca. 20 Euro..... wir sind halt nicht in der EU.
 
screwedbluedtattooed-de schrieb:
Mh, was ist denn der Unterschied zwischen einer Standard und einer Classic?!?

Habe eine Classic von Gibson:

Der Unterschied ist, daß die Hälse ein etwas schlankeres Profil haben als die Standards, die Kunstoffteile (Bindings usw) und der Lack auf alt getrimmt sind und die [g=73]Humbucker[/g] der Explorermodelle verwendet werden. Ohne Kappen, wie bereits erwähnt.

Die Classics von Epiphone werden da ähnlich sein, nur mit Teilen von Epiphone eben.


Grüße
 
hey startom haste die PUs noch?

was möchtest du denn noch für die haben?
 
Hallo screwedblu.... ähm...undsoweiterundsofort...

Jawohl, die Pickups von der Epiphone Les Paul Classic Plus sind immer noch bei mir.
Habe leider keine Ahnung, wieviel diese Pickups neu kosten.
Soundmässig war ich sehr zufrieden und muss gestehen: So gross ist der Unterschied zu meinen neuen Seymour Duncan SH-4 und SH-5 beileibe nicht.

Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus?
 
Unterschied zu meinen neuen Seymour Duncan SH-4 und SH-5 beileibe nicht.

wurde ja mittlerweile schon oft erläutert dass eher die gitarre den sound macht als die pu's ;)

mfg drai
 
Hi!

Ich hätte Dir hier zwei aus einer 58er Korina Reissue Flying V mit Goldkappen.

Aber ehrlich gesagt - die sind echt sch......

Zwei Ibanez aus einer SZ hätt ich auch noch - die würden ganz ordentlich in die Klampfe passen!
 
Hey!

Wie sind eig die Unterschiede zwischen gibson und epi PUs inner Paula? Ist das wichtig oder eher marginal?

Danke und Gruß, Randy
 
...push...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
270
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben