EP: The real Minimal EP -> Track: Variety B

Kickdrum imTeil bis 02:12 ist mir nen ticken zu boomy.
Sonst für mich in Ordnung.

klingt verdammt geil

genesysx schrieb:
Kickdrum imTeil bis 02:12 ist mir nen ticken zu boomy.
Sonst für mich in Ordnung.

Ja, ich habs eben noch mal im Auto gehört und die Kick wummert mir am Anfang auch zu sehr. Das muss an der Kompression liegen, denn sobald genug Material in den Comp geht, hört es sicht gut an. Da muss ich morgen noch mal gucken.

Gibt es noch weitere Meinungen.

Zum Mix kann ich aufgrund des Rotweins jetzt nichts sagen, aber wäre ich jetzt in einem Club, würde ich tanzen.

ne ich würd sagen bei der BD ist es ein prinzipielles problem, dass der bassanteil vl ein weeeenig zu stark ist :)
bei nem ordentlichen subwoofer bläst du da doch jeden weg ;)

Hi an alle.

Wollt ihr noch mal da drüber hören. Ist die Kick/Bassdrum/tiefer Bereich jetzt OK?

wie man an der wellenform gut erkennen kann verschenkst du im letzten drittel massig pegel.

warum haste denn da die subkick rausgenommen?

ab da fehlt dem track ja das ganze untere stockwerk. :(
und gerade der bass macht ja spaß bei techno.

ich würd die subkick da wieder reindrehen.

lg

@Bender: Das Ding ist mit -10 db gebounced, weil ich wieder nicht die Flossen von dem Summenregler lassen konnte
smil451c75dd3b4d0.gif

Zum Tiefbereich: Ich finde, da ist jetzt genug drin. Es wummert jetzt auch nicht mehr im Auto. Ich habe jetzt noch ne Kick bei 80 Hz und eine bei 50Hz, die aber leiser schlägt. Beide Kicks schlagen zu unterschiedlichen Takten.

PS: Die Wellenform sieht am Ende komisch aus. Irgendwie so, als wäre zum Ende hin Spuren per Automation gemutet. Was ist denn hier im Moment los. Grrrrr.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben