EP - Der Fremde Im Spiegel (Forum-Koop-Release)

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.857
Reaktionen
2.787
Ort
Berlin
Punkte
11.660
Liebes Forum,

stolz und glücklich darf ich Euch unsere Veröffentlichung ans Herz legen:
Eine Forum-Kooperation entstanden aus dem letzten Vocal-Remix-Contest zusammen mit @Teestunde (Lyrics), den drei Remixern @ElectricSheep , @Nightfly , @pitto , meinem Originalmix und last but not least @Manoloco , der so freundlich war, die EP für uns zu mastern. Die Grafik hat Thomas Lutz für uns gemacht.

Die EP ist im Selbstverlag auf meiner bandcamp-Seite (welche nun endlich dadurch eingeweiht wird) zu hören und dort auch als freier Download verfügbar.

Herzlichen Dank an Euch drei Remixer für Eure großartige und tief berührende Musik (sie ist so unterschiedlich und passt dennoch so gut zueinander), Teestunde für den wunderbaren und inspirierenden Text und Manolo, Dir danke ich sehr für das wohlklingende und feine Mastering!
Bedanken möchte ich mit auch bei denjenigen, die mir mit ihrem wertvollen Rat zur Seite gestanden haben, um diese Veröffentlichung auf die Beine zu stellen :)

Frohes Hören und liebe Grüße :) Marie
 
Ich hatte den Wettbewerb nur am Rande mitbekommen und war dementsprechend schwer überrascht, was da zusammengekommen ist.
Sehr feine Auslese die mir selber viel Freude bereitet hat. Die Songs haben mich allesamt hinein gesogen und eingenommen.
Die stilistische Vielfalt und unterschiedlichen Mischer und Vorlagen, waren doch eine Herausforderung um den gemeinsamen Nenner zu finden, welcher sich über die EP ziehen soll. Ich freu mich, dass ich das final abrunden durfte :) :yeah:
 
Ganz klasse, dass das Projekt so eine gute runde Endform gefunden hat!

Original Mix -
Einfach toll sinnlicher / sinnierender Electronica-Song...
Isoproflex' F48.1 Remix - Der Patient von Anfang an in der Endphase ;) Der dekonstruktivistische Ansatz und das Sounddesign sind schon mein Ding.
Nightfly Remix - Herrliche angejazzte Version.. Episch! Stelle ich mir gerade live mit großer Wirkung in einem Jazzclub vor...
500 kHz Remix - Zurückgenommenere Version, wie ein langer Nachhall der Essenz, perfekt zum Abschluss der EP.

Und ohne Teestunde wäre das alles nicht entstanden.
Referenz-Kollabo... :right:
 
jaaaa... großes kino für die ohren :) nun auch optisch für das web aufbereitet... und das sehr gelungen :)
da haben alle beteiligten ein lob und big respect verdient!
 
Bin schwer beeindruckt!
Na, dann hats ja doch noch mit dem "Forum-Superhit" geklappt, der damals nie fertiggestellt oder released wurde. :)
Die dritte Version gefällt mir am besten.
Tolle Kooperation!
 
Tausend Dank für eure Stimmen hier, Kollegen! Tut echt gut, die zu hören :)
Erlaubt mir, wenn ich nur eine herausgreife:
Schön zu sehen, dass deine Interpretation dieses eindringlichen Textes über diese Bandbreite, solche Wellen schlägt.
Das war für mich schon beim Contest eine Riesen-Überraschung und Freude und jetzt ist das hier in so ein schönes, vielfältiges kleines Werk eingemündet, wo ich hinter jedem Ton stehe :)

Also lieben Dank für Euer Feedback!
 
So leutis,

hab mir gestern und heute mal Zeit genommen, die EP zu hören und ich bin wirklich sehr begeistert. Das passt in der Kombination der 4 Versionen und auch der Reihenfolge alles perfekt zusammen.

Vielen Dank an alle Beteiligten! Insbesondere natürlich @Teestunde mit dem sehr inspirierenden Text und @mwa (da habe ich ja keinen Hehl daraus gemacht, wie genial ich die stimmliche Umsetzung finde). Für mich war das äußerst inspirierend und ich habe großen Spaß daran gehabt das musikalisch dann auch umzusetzen.

Vielen Dank auch an @Manoloco für das Mastern, der hat gerade bei meiner Nummer, die ich ja am besten kenne, noch richtig viel rausgeholt. Da gibt es mal eine PM, in der ich nachfrage, was er da alles noch gemacht hat!

Und natürlich auch meine Mitstreiter (vormals Konkurrenten). @ElectricSheep mit der eher dekonstruktivistischen Version und @Nightfly, der die Story mit schönen Jazzchords erzählt.

Alles in allem, eine tolle Aktion, habe mich gefreut, Teil davon zu sein!

In diesem Sinne, allen einen schönen Sonntag noch!

pitto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :)
Neben der Musik, finde ich das Cover auch schwer gelungen.
Konfetti auf das tolle Gemeinschaftswerk!
Ruft ja quasi schon nach: m....mmm...mmmmm....meeeeehr!!!!
Freu mich drauf :)
 
Ich hoffe auf viele Fortsetzungen :).
Na, die Idee wäre doch ganz einfach. Kann ja eigentlich jeder machen :)

Oder: rec.de macht einen eigenen Bandcamp-Account auf und jedes Jahr kommt der Originalmix und die Erstplazierten (und andere hochwerteige Produktionen) anlässlich des Vocal-Remix-Contest's dort heraus :)
Da man sich mit Teilnahme am Contest eh zu einer CC-Lizenz verpflichtet, dürfte es ja auch keine rechtlichen Probleme geben.
Dann würde jedes Jahr eine EP erscheinen :)
Dann hätte neben dem ominösen Pokal (dessen physische Existenz ich ja insgeheim bezweifle) die jährliche Aktion auch ein feines akustisches Echo :)
 
Na, die Idee wäre doch ganz einfach. Kann ja eigentlich jeder machen :)

Oder: rec.de macht einen eigenen Bandcamp-Account auf und jedes Jahr kommt der Originalmix und die Erstplazierten (und andere hochwerteige Produktionen) anlässlich des Vocal-Remix-Contest's dort heraus :)
Da man sich mit Teilnahme am Contest eh zu einer CC-Lizenz verpflichtet, dürfte es ja auch keine rechtlichen Probleme geben.
Dann würde jedes Jahr eine EP erscheinen :)
Dann hätte neben dem ominösen Pokal (dessen physische Existenz ich ja insgeheim bezweifle) die jährliche Aktion auch ein feines akustisches Echo :)

:jhappy::rock::music::bhug:
 
Huch...., komme ich zu spät? Nein, ich hoffe nicht.

Ich freue mich auch total über diese nun sehr runde Sache, die dank @mwa ´s Initiative zu einem glücklichen Ende gekommen ist.
Herzlichen Dank dafür! :kuss:

Herzerwärmend auch, dass das hier nochmal so positiv aufgenommen wird.

Ich denke, es ist für jeden Kreativen schön, wenn solche Dinge einen Nachhall finden, statt auf der heimischen Platte zu versauern.

Herzlichen Dank auch an alle übrigen Beteiligten (@Teestunde , @Manoloco , @pitto , @ElectricSheep und Thomas Lutz für das treffende Coverdesign). Ihr seid Spitze!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben