Information ausblenden

EP - Der Fremde Im Spiegel (Forum-Koop-Release)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mwa, 13.06.19.

  1. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Liebes Forum,

    stolz und glücklich darf ich Euch unsere Veröffentlichung ans Herz legen:
    Eine Forum-Kooperation entstanden aus dem letzten Vocal-Remix-Contest zusammen mit @Teestunde (Lyrics), den drei Remixern @ElectricSheep , @Nightfly , @pitto , meinem Originalmix und last but not least @Manoloco , der so freundlich war, die EP für uns zu mastern. Die Grafik hat Thomas Lutz für uns gemacht.

    Die EP ist im Selbstverlag auf meiner bandcamp-Seite (welche nun endlich dadurch eingeweiht wird) zu hören und dort auch als freier Download verfügbar.

    Herzlichen Dank an Euch drei Remixer für Eure großartige und tief berührende Musik (sie ist so unterschiedlich und passt dennoch so gut zueinander), Teestunde für den wunderbaren und inspirierenden Text und Manolo, Dir danke ich sehr für das wohlklingende und feine Mastering!
    Bedanken möchte ich mit auch bei denjenigen, die mir mit ihrem wertvollen Rat zur Seite gestanden haben, um diese Veröffentlichung auf die Beine zu stellen :)

    Frohes Hören und liebe Grüße :) Marie
     
    artskuz, Nightfly, Synophon und 18 andere bedanken sich.
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.101
    23101
    Fantastisch! Glückwunsch von mir an alle Beteiligten! :)
     
    Nightfly, Manoloco, pitto und 3 andere bedanken sich.
  3. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Lieben Dank :)

    Ich bin selber ganz hin und weg: das war so eine Feier am WE die masters von Manolo zu bekommen und zu hören. Einfach grossartig, was die Kollegen abgeliefert haben :bigup:
     
    Nightfly, CFR, SoulFrontier und 2 andere bedanken sich.
  4. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.711
    19711
    Ich hatte den Wettbewerb nur am Rande mitbekommen und war dementsprechend schwer überrascht, was da zusammengekommen ist.
    Sehr feine Auslese die mir selber viel Freude bereitet hat. Die Songs haben mich allesamt hinein gesogen und eingenommen.
    Die stilistische Vielfalt und unterschiedlichen Mischer und Vorlagen, waren doch eine Herausforderung um den gemeinsamen Nenner zu finden, welcher sich über die EP ziehen soll. Ich freu mich, dass ich das final abrunden durfte :) :yeah:
     
    Nightfly, digi, CFR und 6 andere bedanken sich.
  5. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.008
    5008
    Nur schon mal ganz kurz: Alles sehr gut geworden und so ein Mastering kann was...
     
    Nightfly, CFR, ElectricSheep und 4 andere bedanken sich.
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    15.573
    15573
    Wenn mir mal wieder was Brauchbares einfällt, gerne wieder. ;)
     
    Nightfly, CFR, ElectricSheep und 4 andere bedanken sich.
  7. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    12.582
    12582
    Ganz klasse, dass das Projekt so eine gute runde Endform gefunden hat!

    Original Mix -
    Einfach toll sinnlicher / sinnierender Electronica-Song...
    Isoproflex' F48.1 Remix - Der Patient von Anfang an in der Endphase ;) Der dekonstruktivistische Ansatz und das Sounddesign sind schon mein Ding.
    Nightfly Remix - Herrliche angejazzte Version.. Episch! Stelle ich mir gerade live mit großer Wirkung in einem Jazzclub vor...
    500 kHz Remix - Zurückgenommenere Version, wie ein langer Nachhall der Essenz, perfekt zum Abschluss der EP.

    Und ohne Teestunde wäre das alles nicht entstanden.
    Referenz-Kollabo... :right:
     
    Nightfly, pitto, mwa und 2 andere bedanken sich.
  8. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    458
    458
    jaaaa... großes kino für die ohren :) nun auch optisch für das web aufbereitet... und das sehr gelungen :)
    da haben alle beteiligten ein lob und big respect verdient!
     
    Nightfly, SoulFrontier, pitto und 2 andere bedanken sich.
  9. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    1.397
    1397
    Tolles Gesamtpacket. Glückwunsch an alle beteiligten. Habt ihr super gemacht. :bigup:
     
    Nightfly, SoulFrontier, pitto und 2 andere bedanken sich.
  10. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.700
    4700
    Schön zu sehen, dass deine Interpretation dieses eindringlichen Textes über diese Bandbreite, solche Wellen schlägt.
    Sehr gelungene compilation!
     
    Nightfly, SoulFrontier, pitto und 2 andere bedanken sich.
  11. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    3.383
    3383
    Bin schwer beeindruckt!
    Na, dann hats ja doch noch mit dem "Forum-Superhit" geklappt, der damals nie fertiggestellt oder released wurde. :)
    Die dritte Version gefällt mir am besten.
    Tolle Kooperation!
     
    Nightfly, SoulFrontier, pitto und 2 andere bedanken sich.
  12. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Tausend Dank für eure Stimmen hier, Kollegen! Tut echt gut, die zu hören :)
    Erlaubt mir, wenn ich nur eine herausgreife:
    Das war für mich schon beim Contest eine Riesen-Überraschung und Freude und jetzt ist das hier in so ein schönes, vielfältiges kleines Werk eingemündet, wo ich hinter jedem Ton stehe :)

    Also lieben Dank für Euer Feedback!
     
  13. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    3.710
    3710
    Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr prima gemacht.Ich hoffe auf viele Fortsetzungen :).
     
    Nightfly, SoulFrontier, pitto und 3 andere bedanken sich.
  14. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.008
    5008
    So leutis,

    hab mir gestern und heute mal Zeit genommen, die EP zu hören und ich bin wirklich sehr begeistert. Das passt in der Kombination der 4 Versionen und auch der Reihenfolge alles perfekt zusammen.

    Vielen Dank an alle Beteiligten! Insbesondere natürlich @Teestunde mit dem sehr inspirierenden Text und @mwa (da habe ich ja keinen Hehl daraus gemacht, wie genial ich die stimmliche Umsetzung finde). Für mich war das äußerst inspirierend und ich habe großen Spaß daran gehabt das musikalisch dann auch umzusetzen.

    Vielen Dank auch an @Manoloco für das Mastern, der hat gerade bei meiner Nummer, die ich ja am besten kenne, noch richtig viel rausgeholt. Da gibt es mal eine PM, in der ich nachfrage, was er da alles noch gemacht hat!

    Und natürlich auch meine Mitstreiter (vormals Konkurrenten). @ElectricSheep mit der eher dekonstruktivistischen Version und @Nightfly, der die Story mit schönen Jazzchords erzählt.

    Alles in allem, eine tolle Aktion, habe mich gefreut, Teil davon zu sein!

    In diesem Sinne, allen einen schönen Sonntag noch!

    pitto
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.19
  15. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    1.701
    1701
    Wow :)
    Neben der Musik, finde ich das Cover auch schwer gelungen.
    Konfetti auf das tolle Gemeinschaftswerk!
    Ruft ja quasi schon nach: m....mmm...mmmmm....meeeeehr!!!!
    Freu mich drauf :)
     
    pitto, Nightfly, SoulFrontier und 2 andere bedanken sich.
  16. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
  17. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Na, die Idee wäre doch ganz einfach. Kann ja eigentlich jeder machen :)

    Oder: rec.de macht einen eigenen Bandcamp-Account auf und jedes Jahr kommt der Originalmix und die Erstplazierten (und andere hochwerteige Produktionen) anlässlich des Vocal-Remix-Contest's dort heraus :)
    Da man sich mit Teilnahme am Contest eh zu einer CC-Lizenz verpflichtet, dürfte es ja auch keine rechtlichen Probleme geben.
    Dann würde jedes Jahr eine EP erscheinen :)
    Dann hätte neben dem ominösen Pokal (dessen physische Existenz ich ja insgeheim bezweifle) die jährliche Aktion auch ein feines akustisches Echo :)
     
    pitto und SoulFrontier bedanken sich.
  18. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    3.710
    3710
    :jhappy::rock::music::bhug:
     
    pitto bedankt sich.
  19. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.780
    7780
    Huch...., komme ich zu spät? Nein, ich hoffe nicht.

    Ich freue mich auch total über diese nun sehr runde Sache, die dank @mwa ´s Initiative zu einem glücklichen Ende gekommen ist.
    Herzlichen Dank dafür! :kuss:

    Herzerwärmend auch, dass das hier nochmal so positiv aufgenommen wird.

    Ich denke, es ist für jeden Kreativen schön, wenn solche Dinge einen Nachhall finden, statt auf der heimischen Platte zu versauern.

    Herzlichen Dank auch an alle übrigen Beteiligten (@Teestunde , @Manoloco , @pitto , @ElectricSheep und Thomas Lutz für das treffende Coverdesign). Ihr seid Spitze!
     
    pitto, ElectricSheep, SoulFrontier und 2 andere bedanken sich.