Entspannter Track - bitte um Urteil!

  • Ersteller Laconic
  • Erstellt am
Also ich stehe ja total auf Chill-Out.
Bin ja eigentlich auch in der Psytrance (Full On) Ecke zu Hause.

Finde den Track total gelungen, haut mich gerade von den Füssen.
Nein, ohne Mist: Ich hab grad Gänsehaut!
Es erinnert mich ein wenig an "Solar Fields", das sollte Lob genug sein.
Wunderschön melancholisch verträumt. Hammerhart!
Hab gerade nen Flashback zum OZORA-Festival 2008 und liege in der Chill-Out-Area rum. *g*

Verdammte Axt, ich hab Gänsehaut. Großes Lob!

Was ein Zufall: Heute Nachmittag ist mein "Produzent" ;-) mit nem Kumpel im Studio für ne Chill-Out / Downbeat-Session, ich würde ihm das Teil gerne mal vorspielen.

Danke für dieses Stück!!!

Was ich mir noch vorstellen könnte: Du könntest einige Parts noch besser abgrenzen, z.B. bei Minute 2:00 mit ein paar Toms die nächste Steigerung einleiten. ;-)

Desweiteren ist mir das Stück noch zu kurz, da geht noch mehr.

HAMMER!
 
jap, nice!
 
@waachner
Danke für dein [g=94]Feedback[/g] und die Idee mit den Toms, um noch mehr Abwechslung/Spannung hineinzubringen. Der Vergleich mit "Solar Fields" ehrt mich zwar, aber noch trennen uns Meilen:)
 
Möchte Dich ja auch nur weiter pushen! :)
 
Würde mich über weitere Meinungen freuen ...
 
Jo gefällt, schön gemischt, erinnert vom anfang her schon stark an die Blank&Jones Reihe Relax.
Für meinen teil fehlen da jetzt nur noch ein paar geile hauchige Frauenvocals.
Gruß Hitman
 
Sehr, sehr Geil!!!!!!

Vocals sind hier nicht zwingend notwendig.

Weiter so....
 
Das klingt schon ziemlich klasse. Aber ohne Gesang geht es nicht - das schreit ja förmlich nach sanft gehauchtem Gesang.

Feine Sache. Bin gespannt, was daraus wird.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich dank euch für die aufbauenden Rückmeldungen. Bezgl. Sängerin habt ihr sehr wahrscheinlich recht. Kann mir die Nummer immer besser mit Vocals vorstellen. Das Problem ist nur, da wo ich wohne (irgendwo in den Bergen zwischen Österreich und Italien) gibt es keine Sarah McLachlan - leider:) Hat jemand eine Idee, wie ich an eine Stimme komme, für ein paar unaufdringliche Zeilen? Vielleicht ja sogar im Forum hier?!
 
Meine Meinung: Keine Vocals. Mach das Teil musikalisch rund.
In diesem Genre (das ist meine persönliche Meinung) haben Vocals wenig bis gar nichts zu suchen.

;-)
 
Sehr cool!
Die Drums könnten etwas mehr variieren, aber ansonsten schön meditativ, das Ganze.

Grüße
Cos
 
Jaaaa!!!!





LG

iPaul
 
Das Problem ist nur, da wo ich wohne (irgendwo in den Bergen zwischen Österreich und Italien) gibt es keine Sarah McLachlan - leider:) Hat jemand eine Idee, wie ich an eine Stimme komme, für ein paar unaufdringliche Zeilen? Vielleicht ja sogar im Forum hier?!

Zw. Italien und Österreich - Bist Grenzer ?
;)

Mach einen Thread "Sängerin für Coop gesucht" oder so.
Vielleicht meldet sich dann eine Dame.

Obwohl ich nicht finde das der es nötig hätte.
Wenn dann so Enigma mäßig: Eine Frauenstimme (Sandra Lauer) die im Mix mitschwebt anstatt ihn zu dominieren.

Finde das Teil sehr angenehm und entspannt.

Gut gemacht.

lg
 
@Stonyroad

Komme aus Südtirol, du weißt schon: Kastelruther Spatzen und so ... die hatten im übrigen auch großen Einfluss auf meine Musik, wie man hört:)
 
Feiner Track!

Würde die Drums auch etwas abwechslungsreicher machen.
Vocals kann, muß aber nicht.
 
Mir is v.a. die Atmosphäre in nem Track wichtig, die ist hier unglaublich angenehm. Richtig schön!

lg, Ina
 
Hi laconic.

Sehr cooler, relaxter Sound - bravo.
Das Intro - sehr gelungen, anstatt steigenden Spannungsbogen, beruhigst Du das Arrangement - geil. Tolle Pad-Sounds, zusammen mit der [g=422]Gitarre[/g] könnte ich seeeeeehr lange zuhören. Auch die Effekte sind richtig gut eingebaut und machen das Stück abwechslungsreich. Drums wurden ja schon erwähnt könnten variationen vertragen.

Sehr schöner Song.

Gruß
freuby
 
@ bootsy
Werde mir ein paar kleine Variationen für die Drums überlegen.

@ frreuby
Danke für deine ausführliche, etwas tiefergehende Beurteilung!

Wie findet ihr eigentlich Mix und Mastering? (Möchte mich einer professionellen Produktion schließlich immer mehr annähern, oder es zumindest versuchen:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben