Ach Leute...so macht das keinen Spass...Ich dacvhte ich hätte die Frage schon so einfach wie möglich gestellt und alles soweit eingeschränkt, dass mir nur noch jemand, der einen von denen hat quasi persönlich was dazu sagen kann.
Dies Diskussionen um offen oder geschlossen interessieren mich gar nicht, weil in meiner Wohnsituation sowieso nur geschlossene in Frage kommen. Ausserdem bin ichs gewohnt auch mal 10 Stunden am Stück Kopfhörer aufzuhaben.
Händler fragen kommt für mich nicht in Frage, weils keinen Fachhandel für Studiotechnik in meiner Stadt gibt...und ich soll jetzt nicht im ernst Thomann fragen oder? Läuft dann ja auch übers Internet...dem man ja nicht trauen darf...und das hier Im Forum (zudem Newbie) was vom Fachmann kommt darf ich Kinderzimmerproducer sicher auch nicht verlangen
...nicht mal Cubase hab ich...nur son läppisches Reaper und S1 V2.5...das kann ja nix werden
Egal..ich hab meine Entscheidung jetzt getroffen: Es wird der Shure! Ich brauch nix "perfektes" sondern erstmal was, was einfach ne Ecke "besser" ist als das, was ich jetzt hab.
Danke Mattgenhorn für den Link...leider war der Tester des Ultrasone nicht der, der auch den Shure getestet hat, sonst hätte ich nen konkreteren Vergleich gehabt aber zumindest beim Ultrasone bestätigt es auch meine Meinung.
@Traumwandler...ja so hab ich auch gedacht...bei Fragen zum Recording könnte ja recording.de die richtige Addresse sein...was Ari aber anscheinend ausschliesst...weil Internet und KInderzimer und so
@Ari
Ich bin kein Vollprofi aber ich frag hier ja auch nicht nach Equipment für mehrere 1000€
Deine Meinung zum Ultrasone bestätigt auch das was ich an Erfahrung damit hab...zum komponieren und Musik hören toll, aber zum Mischen taugt der halt nicht.
Danke für diese Meinung, die mir auch hilft...den Rest (diese unnötige BAlgerei ob nun Händler was gutes oder schlechtes sind) , denk ich mir einfach weg
Bin alt genug für um das schon selber einschätzen zu können
@Marc...ja, ich denke du hast recht..deswegen kauf ich jetz einfach den Shure und versuch mal , damit die Kritiken (bzw. deren Konsenz) die ich für meine Mixe bekommen habe nachzuvollziehen. Wenn ich das damit kann, wird er wohl der richtige sein. Und ich kann ja dann auch beide KH parallel nutzen, jeden für seinen geeigneten Zweck. Boxen hab ich..kann ich aber selten mal wirklich anmachen ohne jemand zu stören.
Danke Leutz...der Thread kann zu, bevor ihr euch noch die Köppe einschlagt