TonyPizza
- Reaktionen
- 6.906
Rosa Rauschen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie groß ist denn der Gig überhaupt? Hast Du schon mal ein Live-Pult bedient? Wird es ein Analog- oder Digitalpult?
Weiß nicht
Nein
Weiß nicht
Wann ist der Gig, also wieviel Zeit hast Du um Dich vorzubereiten?
More pleazz!Rosa Rauschen
Wann ist der Gig, also wieviel Zeit hast Du um Dich vorzubereiten?
Erst im Juni, ich muss mich erst in 2 - 3 wochen entscheiden ob ichs mach.
TonyPizza schrieb in #3:
Das Wichtigste ist ein "Ghostfader".... Der ist quasi nicht belegt, und und drehst immer ein bisschen an dem Channel wenn irgendwelche Affen was von dir wollen. Ey Alta, mach ma Gesang lauter (du aber schon am Maximum wegen Rückkopplung), dann schiebst du ein bisschen am Ghostfader rum, schaust ihn dabei fragend an, es ändert sich nix, aber der Affe haut ab.
richtigUnd jaaa, ich weiß, das kann man so nicht vergleichen, es geht hier auch nur um einen kleinen Stresstes
Oder, bei 2 Klampfern in der Band und kleinen bis normalgroßen Bühnen, die Boxen überkreuz (wozu natürlich entsprechend lange Boxenkabel notwendig sind), d.h., der rechte Klampfer hat unter seinem Top die Box des linken Klampfers und vice versa. Ist vielleicht ungewöhnlich, lohnt sich aber meiner Erfahrung nach oft.Die lauten Klampfen auf der Bühne sind eigentlich immer die Ursache allen Übels. Durch eine total beknackte Aufstellung der Boxen hören sich die Klampfer nicht und drehen immer lauter...
Deswegen immer versuchen, die Gitarrenboxen auf Ohrenhöhe des Gitarristen zu kriegen, entweder mit Tischen oder Bierkisten oder momentan nicht benötigten Gitarrenboxen...