Ableton 6 Live Abmischen und Qualität ....

  • Ersteller Voltage
  • Erstellt am
Voltage

Voltage

Registriert
16.12.07
Beiträge
166
Reaktionen
1
Punkte
218
Huhu ....

Wollte mal wissen was ich falsch mache, mein Track den ich Produziert habe hört sich auf meinen Monitoren richtig Satt und fett an, aber wehe ich Exportiere den.

Komischerweise ist das Exportierte Audiomaterial weniger Druckvoll, und bei manchen Tracks gehen die Vocals Baden wenn ich welche eingebaut habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen !!! gruss Voltage
 
hi,
ich kann dir jetzt nicht direkt helfen aber ich denke, dass es für die andern ungemein einfacher wäre dir zu helfen, wenn du diesen Track uploaden würdest ;)

gruß
andre
 
in welchem format exportierst du?
ist in deiner abhörkombi irgendwas externes eingeschleift? hörst du den exportieren mix auf ein und demselben system? (selbe outputchannels etc. etc.) ?
 
Hey ...

Thx fürs schnelle antworten , ich Exportiere in 24 bit und zum vergleich 16 bit dabei sind die Dateien mit 16 bit etwas leiser, ich höre zwischendurch auf einer Hifi Anlage ab und im auto oder im Club.

Welche Punkte sind noch wichtig die ich beachten sollte oder bzw die ihr braucht um mir zu helfen ???
 
@ Sonic sry nichts ist eingeschleift
 
@ 24bit in 16bit exportieren -> dithering nicht vergessen!
 
Hmmm ich Exportiere in 24 Bit aber nicht von 24 auf 16 ;=))
 
schick bzw. poste doch mal ein paar screenshots von deinen [g=12]asio[/g]-einstellungen!
 
arbeitst du mit virtuellen klangerzeugern oder samples/audiofiles?

weiß nicht wie das bei ableton ist, aber bei pro tools, cubase... stellt man in den projekteinstellungen die bit-tiefe ein und wenn du ein 24bit projekt in 16bit exportierst... ja dann exportierst du 24bit in 16... logisch irgendwie oder?!
 
Hey sonic die weiss ich quasi aus dem Kopf.

Treibertyp [g=12]Asio[/g]

Audiogerät M-Audio [g=12]Asio[/g]

Puffergrösse 512

Ein und Ausgangs- Samplerate liegt bei 44000

Ein und Ausgangs [g=5]Latenz[/g] 6 MS

Globale [g=5]Latenz[/g] liegt ungefair bei 15 MS

Treiberfehler - Kompensation 0 MS

Tonhöhen konvertierung Hohe Qualität

Btw ich habe die Einstellung in Ableton auf 24 bit und Exportiere in 24 bit von daher hat sich 16 bit erledigt ansonsten haste recht ;=)
 
hmm jetzt nur mal aus neugierde... einfach mal NICHT in 24 bit exportiert? wie ist denn das ergebnis wenn du einen ganz normalen 16bit -export machst?
 
@ Sonic ein wenig Leiser als die 24 bit Datei Frequenzband stimmt auch wenn ich ich denn Track eingerechnet hab es darf normalerweise nicht viel anders klingen als auf den Monitoren tut es aber *Grübel*
 
Wo / womit spielst du den exportierten Mix ab ??
 
@ Sonic ich habe Verschiedene sachen getestet : Wavelab, Winamp, Mediaplayer, Auto Hifi und zuhause auf meiner Hifi Anlage
 
@ Sonic was sagst du dazu wenn ich mal alle Kanäle von einander trennen und dann exportiere macht das sinn ??? ich benutze [g=77]VSt[/g] Plugins wenns weiterhilft ...
 
hast du vielleicht beim rendern "Alle Spuren" anstatt "Master" ausgewählt und benutzt noch Plugins auf der Masterspur? Die würden dann beim Rendern nicht genutzt, d.h. das könnte Einfluss auf den Sound haben.

mfg,
Mirko
 
stimmt, vielleicht liegt es daran ... obwohl rendert ableton beim mixdown nicht grundsätzlich den master ?

(sorry, kein live hier, daher die vllt. blöde frage)

@voltage: meinst du alle spuren einzeln rendern??
 
Hi ...

Hmmm ich Render immer als Master nicht einzeln , bezüglich der Kanalbelegung habe ich momentan alle Channels und Instrument auf 1 und 2 man kann doch jedes Instrument zuweisen per Kanal also Kick + Perc auf Kanal 1 Synth auf 2 usw .... das meinte ich !
 
Liegt irgendwas auf dem Master. Nen Limiter? Oder übersteuert es wenn du es in Live abspielt (Masterregler wird rot)?
 
Huhu ...

Ich habe selten so gelacht , komme gerade aus dem Studio und musste Feststellen das ich die ganze zeit das [g=118]Bass[/g] Management eingeschaltet hatte ;=))) *schäm* jetzt isset richtichhhh ein segen aber Danke an alle die mir schnell [g=94]Feedback[/g] geben konnten.

gruss der Voltiii
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben