entfernte Geräusche aufnehmen

Slower

Slower

Reaktionen
38
SUche ganz einfach ausgedrückt die billigste Möglichkeit um entfernte Geräusche aufzunehmen,
ist eine einmalige Sache und möchte deshalb nicht für ein Mikro 1000.- ausgeben.
nützt ein preamp überhaupt etwas. Hatte früher mal auf dem Flomi ein Stereomikro gekauft, wo Batterien reinkamen, mit dem ginge dass sicher.
die aufnahmequelle ist etwa 5 bis 10 Meter entfernt.
vielen dank für eure Hilfe.

Etwas genauer bitte? Bzw. wo genau ist das Problem?

versuche stimmen in etwa 5-10 Metern aufzunehmen. hab schon alles probiert, mit normalen Mikro und einem preamp. wenn man es ganeu wissen will, geht es um belästigung und stalking.
ist aber nebensache, möchte dies nur einigen leuten zeigen, wenn ich das mikfro ans fenster in der küche hänge nimmt es die stimmen nicht auf, weil sie zu weit entfernt sind

Aha, ok. Richtmikro scheint hier tatsächlich das Mittel der Wahl zu sein............oder Wanzen :L:

versuche stimmen in etwa 5-10 Metern aufzunehmen. hab schon alles probiert, mit normalen Mikro und einem preamp. wenn man es ganeu wissen will, geht es um belästigung und stalking.
ist aber nebensache, möchte dies nur einigen leuten zeigen, wenn ich das mikfro ans fenster in der küche hänge nimmt es die stimmen nicht auf, weil sie zu weit entfernt sind

Da geht auch nen Großmembran-Kondensator. Das nimmt auch das Ticken der Uhr in 20 Metern Entfernung noch auf.

Parabolmikrofone sind eine andere Liga :)

Hab jetzt mal etwas bei pearl bestellt. aber dass bei ebay scheint das richtige zu sein. ein besserer Preamp bringt in dem Fall gar nichts?
Ich weiss ist alles etwas seltsam. Dass man sowas braucht um zu beweisen, dass man nicht sein Verstand verliert. und dann wiederum frag ich mich ob es nicht doch besser wäre, die Leute in dem Glauben zu lassen und eine Rente kassieren. aber dass nur nebenbei. vielen dank für die tips. versuche mich trotzdem vor allem auf die Kunst und Musik zu konzentrieren, weil ich ja sonst
auf das gleiche Niveau falle wie gewisse Leute es schon sind.

Jetzt mal rein technisch, ohne darauf einzugehen ob das belauschen einer Person oder gar das Aufnehmen in den Grenzbereich der Legalität abdriftet, gesprochen.

Es geht weniger um das Mikrofon als solches und Groß- oder Kleinmembran.
Da tut es nahezu jeder Käse.

Es geht um den parabolischen Spiegeleffekt, der sich schon mit einer Salatschüssel einstellt.
Da gibt es einen akustischen Brennpunkt und dahinein muss das Mikro positioniert werden.

Ich habe dass früher, als Jugendlicher, gemacht mit einem bei einem Tonbandgerät mitgelieferten Kackmikrofon.
Und da konnte man, mit dieser Rauschmühle, Vogelgepieper im Baum in 15 m Entfernung raushören.

Dass ist alles.
Es geht nahezu ohne Aufwand und es geht eher um die Methode als um hochwertige Komponenten.

Klar manchmal muss man ins Ilegale abdriften um zu seinem recht zu kommen.

Aber dein tip ist wirklich gut. Hab sowas als Kind gemacht, weil wir kaum radiosender reinbekamen.
einen schüssel hab ich wohl noch irgendwo.