Information ausblenden

Ensoniq ASR-10 (Rack)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von DHG, 01.08.21.

  1. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    55.416
    55416
    Jupiter 8 ab 25000$ :)
    https://reverb.com/p/roland-jupiter-8

    Kann mich noch dran erinnern, wie der für unter 2000 DM Mitte der 90er gehandelt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.21
    synthpark, 05.08.21
    #21
    rkdk bedankt sich.
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    50.759
    50759
    fassungslos. :D Reverb ist das neue Gierslutz. :)
     
    rkdk, 05.08.21
    #22
  3. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.893
    19893
    nur ist die frage halt nicht "mag rkdk den ASR, und wieviel würde er persönlich dafür ausgeben", sondern "was ist ein gängiger gebrauchtmarktpreis für das gerät, ungeachtet rkdk's persönlicher samplerpräferenzen" ;-)

    nun ja. wer einen emu sampler als alternative empfiehlt, weiss nach meinem dafürhalten dann ganz sicher nicht, was der kann. die einzigen parameter, die für den emu sprachen, waren halt die quantitativen, ram und polyphonie. filter hatte er zwar viele, waren aber halt leider einer schlechter als der andere. insofern sind die stärken des emu halt samt und sonders heutzutage durch VSTIs tausendmal besser ersetzt, die bei diesen quantitativen kriterien natürlich jeden hardwaresampler staub fressen lassen, während leider bis heute kein softwaresampler einen ASR (und übrigens auch keinen kurzweil) als kreative klangschraubmaschine vollständig abzubilden in der lage ist. aber wir müssen hier jetzt keinen plattform-krieg aus den neunzigern ausgraben, da könnten wir auch gleich wieder über SID vs. POKEY debattieren :)

    nur darum gings. dass der TE ein halbwegs akkurates bild des marktwerts hat. der hat ja mitten im thread direkt ohne not sich am unteren preisbereich einsortiert (und, was wunder, dann direkt nen interessenten gefunden). seis drum :)
     
    Nachtschicht, 06.08.21
    #23
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    50.759
    50759
    Alles richtig. Einen schönen Tag allen Teilnehmern hier noch. :) Mal schauen, was es heut zum Mittagessen gibt.
     
    rkdk, 06.08.21
    #24