Enjoy the Silence - Instrumental Cover

• Ersteller vicinity
  • Erstellt am
Seeehr fein ..... bin Depeche Fan erster Stunde und versuche mich auch an Coverstücken von denen. Das hier ist wirklich schon vollmundig in den Sounds und nah am Original. Congrat !

Gefällt mir auch sehr gut. Am Anfang war es noch nicht so meins, aber je länger der Song läuft, umso besser passt das mit dem Original. Top!
Ja, geht mir genau so. Am Anfang klingt es sehr nach einer Kopie und gerade die Hi-Hat klingt ein wenig "billig". Klingt irgendwie fies aber ist gar nicht böse gemeint. Es gefällt mir schon sehr gut.

Desto länger der Song läuft, desto näher kommt er ans Original ran. Wirklich sehr nahe am Original!

Das ist wirklich eine Top Leistung. Der Vicinity ist mir schon früher aufgefallen, weil er Musik macht, die meinem Geschmack entspricht. Ich denke auch, dass man bei so einem "Nachbau" eine Menge lernt, was man wiederum in eigenen Projekten verwirklichen kann.

Tip Top ... Und als der alte DX7 im Video auftauchte ging mir das Herz auf. Tolles Cover ... Jetzt noch VOX dazu und die Cover Band steht :)
Sehr viel Arbeit investiert bestimmt. Aber es hat sich gelohnt.
Bin zwar nicht soooo der DM Fan, aber das Lied fand ich immer noch am geilsten

Respekt

Sehr beeindruckend. Wie lange hat das ca. gedauert, um mal ein Gefühl für den Aufwand zu bekommen?

Danke nochmal für Euer positives Feedback!

@muffy
Ich kann es Dir nicht sagen wie lange ich daran gearbeitet habe. Ich brauch immer ziemlich lange da ich meistens nachdem soweit alles fertig ist, damit beginne die Sounds auszutauschen und zu verbessern. Ich würde aber schon sagen dass es insgesamt 5 Tage sind, aber wie gesagt ich arbeite lansgam ;)

Danke für die Info. Habe ich richtig gesehen - du hast gleich zwei DX7?

Geile Nummer! Respekt!
Das im Hintergrund im Bereich der Bässe leise hörbare Instrument ab 0:22 (neben der "E-Gitarre") hört sich für mich störend an. Die Gitarre hat im Original mehr Echo und Chorus - würden hier auch passen.
Sonst wirklich schön. Bei den Videoausschnitten dachte ich zuerst, es sei das Original ;-).

Ach ja, das fand ich auch sehr cool gemacht mit dem Video.