Enjoy the Silence - Instrumental Cover

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
vicinity

vicinity

Registriert
06.10.11
Beiträge
409
Reaktionen
133
Punkte
843
Hallo zusammen!

hab schon vor einiger Zeit ein Instrumental Cover von Enjoy the Silence gebastelt und nun noch aktuell ein kleines Video (teils Making of) gemacht.
Viel Spaß beim ansehen und hören!

 
Man merkt, dass Du eine Menge Arbeit darin 'reingesteckt hast - hat sich auch gelohnt meiner Meinung nach.

Ich finde, das hast Du wirklich prima hingekriegt, ich hab's gerne gehört.
 
Vielen Dank Kosaken-Kaffee!

Freut mich wenn es Dir gefällt :)
 
Das klingt fast wie das Original. Ist das nun ein Kompliment, oder ein Hinweis auf Einfallslosigkeit?
Wäre es nicht besser die eigene Energie, die Kreativität, die kostbare Zeit in eigene Musik zu investieren?
Was hat dich bewegt sozusagen eine sehr gute Kopie anzufertigen?
 
ggf hatte er nicht genug Pfeffer im ...

spass beiseite
ob es nun persönliche Fortbildung ist oder
Huldigung an ein ganz besonderes Stück Musik
incl. Video - wurscht, was zählt ist auffem Platz
und das Ergebnis spricht für sich.

Habe Depeche Mode mehrfach mit diesem Stück live gesehen
und es schwingt so dermassen gut, da ist eine Huldigung
angebracht.

es hat ja keiner gesagt das der TE damit berühmt werden will.

@ Herr Pfeffer
nicht quatschen, machen ...
 
Zudem kann man durch den exakten Nachbau eines was auch immer gearteten Stücks 'ne Menge für sich und für seine eigene Arbeit lernen.

:altweise:
 
Zudem kann man durch den exakten Nachbau eines was auch immer gearteten Stücks 'ne Menge für sich und für seine eigene Arbeit lernen.
Das habe ich nicht bedacht und das ist ein gutes Argument.
@ Herr Pfeffer
nicht quatschen, machen ...
Davon bin ich Lichtjahre entfernt und würde ich nicht im Entferntesten so hin bekommen.
Mein erster Gedanke war nur, dass es den Song ja schon gibt und noch dazu klingt dieser fast genau so.
Es haben schon viele Künstler Depeche Mode gecovert, auch Rammstein und das klingt dann ganz anders.
 
alles gut ...
 
Vielen Dank für Eure Meinungen, Kommentare und Gedanken!

Ich hab das alles gemacht weil ich schon immer mal mit einem Königsmantel durch die Landschaft laufen wollte:D
Spaß beiseite.
Als großer DM Bewunderer wollte ich eigentlich nur versuchen diesen Chor (Aaahh) Sound hinzubekommen. Dann wurde es immer eine Spur mehr bis ich dann gleich den ganzen Song gebastelt habe. Es wurde auch immer interessanter was sich da für Spuren verbergen die man so eigentlich nicht extra raushört. Ziel war es nicht eine eigene Version daraus zu machen sondern möglichst nah an das Original zu kommen.
Jedenfalls hab ich wieder einiges dabei gelernt:)
 
Also Hut ab! Das ist dir wirklich gelungen! Ich finde solche Cover Sachen immer höchst interessant. Der lernfaktor ist sicherlich enorm.
 
Das ist alles selbst gemacht? Wenn ja, dann Hut ab.

Wie hast du z.B. das Break bei 1:14 gemacht? Das klingt 1:1 wie im Original.
 
Also ich finde es auch äußerst gelungen und zur kurz aufgeflammten Diskussion sei gesagt: ich habe größten Respekt davor so viel Arbeit in ein Cover zu stecken, gerade weil ich meist nur eigene Sachen vertone, wenn ich denn mal Zeit habe. Der Song ist sowieso Klasse, obwohl das normalerweise eher nicht meine Baustelle ist.
 
Das ist alles selbst gemacht? Wenn ja, dann Hut ab.

Wie hast du z.B. das Break bei 1:14 gemacht? Das klingt 1:1 wie im Original.
Der Break ist wahrscheinlich rausgesamplet. Bin ich mir sehr sicher. :D
 
Ich glaub' hier dreht sich gerade mein Plattenteller - Ach, der ist ja aus :)
Da steckt viel Arbeit drin - Sehr schön gemacht.
 
Sauber!

Viel Arbeit, sehr nahe am Original :respekt:
 
Gefällt mir auch sehr gut. Am Anfang war es noch nicht so meins, aber je länger der Song läuft, umso besser passt das mit dem Original. Top!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben