ENGL User

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
hallo zusammen,
spielt hier aus dem forum jemand einen engl, den er via [g=32]midi[/g] umschaltet? oder jemand der weis, wie das geht?
ich weis das es mit dem interface z-7 irgendwie möglich sein sollte, doch bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich das ding programmieren kann, auch mit der beleidigungsaddierung...... ehhhhm bedienungsanleitung von derer homepage nicht.
ich habe die bähhhringer midifussleiste fcb1010 und überlege mir nun, ob ich ein midiinterace oder doch lieber einen engl-switcher kaufen sollte.....
das ganze mit [g=32]midi[/g] zu lösen wäre natürlich elegant, da ich da noch ein rackeffektteil gleichzeitig schalten könnte.
gruss
marco
 
[g=108]Hall[/g]öchen,

Unser Gitarrist hat auch das Z - 7 [g=32]MIDI[/g] INTERFACE an seinem Savage 120. Er kann damit die Presetschalter an dem Savage einstellen. Nicht aber die Einstellunger der Drehpotis.

Dabei stellt er die [g=182]Amp[/g] ein, wie er das möchte und drück einfach an dem Z7 die Speichertaste. Die Behringer Fußleiste kannst du an das [g=32]Midi[/g] Interface ohne bedenken anschließen und dein Rackteil auch benutzen.

Unser Gitarrero hat das TC G-Major und schaltet es über die Fußleiste der Engel ist per [g=32]Midi[/g] Through durchgeschliffen .

Hoffe konnte dir helfen.

CU T7
 
hi trigger,
besten dank, das ist mal gut zu wissen, das es wirklich ginge.
wie schleift euer gitarrero den das g-major ein? im effektloop oder vor dem [g=182]amp[/g]? ich weis gar nicht, ob ich mein intelliflex von rocktron in den bypassmode schalten kann per [g=32]midi[/g]???? vielleicht müsste ich da halt einen preset wählen und 100% originalsignalanteil auswählen, um einen [g=46]bypass[/g] zu machen.
der engl savage 120 (... den ich auch habe :) ) hat ja 2 effektloops. 1 für soft und heavy lead und 1 für clean und crunch..... da müsste ich wohl für beide amphauptkanäle den linken und den rechten effektgerätekanal nehmen.
ich glaube ich werde das doch per [g=32]midi[/g] lösen um meine rackeffekte zu nutzen.
gruss
marco
 
Salve,

Unser Gitarrero schleift das G-Major im Effektloop ein, jetzt frag mich aber nicht in welchem. Ich denke aber er nimmt beide. Hat ja auch zwei Kanäle das G-Major.

Zum Thema Intellifex. Preset 160 schaltet den [g=46]Bypass[/g] an. Also ist dies auch kein Problem. Und das Behringer Füssleistchen ja wunderherlich zu Programmieren ist kannst du dir da das Preset ja hinlegen wo du willst.

Rocktron Manuals

CU T7
 
salve trigger,
besten dank.
du kennst ja das intelliflex ja besser als ich! ich habs früher mal in einem kompletten racksystem gebraucht und hab inzwischenzeit auf combos und bodeneffekten gespielt.
irgendwie war mir die ganze effekt- und soundspielerei einfach zu viel stress, weshalb ich dann etwas reduziert habe und mir eine gute 3 kanalige combo gekauft habe, welche mir einfach mit ein paar reglern eingestellt guten sound lieferte (und immernoch tut). das ganze dann ohne presets und die verlockung noch etwas grob verbessern zu können....
nun wo ich den savage gekauft habe möcht ich es nochmals mit dem teufelszeugs probieren.
gruss
marco
 
Jo und wennse noch fragen hast einfach ne PM dann gehts weiter. :D
 
Hi!

Wenn Du ein G-Major verwendest hast Du bereits zwei Schaltfunktionen per [g=32]MIDI[/g]. Das G kann zwei Funktionen schalten - reicht z.B. zum Kanalumschalten und dann auf Boost wechseln. Spart den [g=32]Midi[/g]-Switcher - allerdings eben nur 2 Schaltfunktionen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Zurück
Oben