ENGL INVADER

  • Ersteller silver555
  • Erstellt am
silver555

silver555

Registriert
13.08.05
Beiträge
480
Reaktionen
0
Punkte
541
Hi,

ich war vorgestern bei einem Musikhändler und habe rein zufällig den
Invader über eine 4x12 Marshall angetestet.

....Ich war sprachlos!!!! Ich glaube ich habe mich verliebt.
Ein wirklich geiler [g=182]Amp[/g]. Die Zerre, der Druck ... göttlich!!

Das Ding geht mir nicht mehr aus dem Kopf....shit.

Hatte auch den Direktvergleich mit dem Powerball, der lag ganz klar
nach meinem Ermessen weit hinten auf der Strecke.

Man muß allerdings beachten dass der Invader fast doppelt so teuer ist.

Was haltet ihr von dem [g=182]Amp[/g]??


Gruß

silver
 
Leider noch nie gespielt, aber schon alleine optisch eine Augenweide!
 
Hallo,

das Ding ist ganz klar als Konkurrenzprodukt zum Mesa Triple Recto bzw. zm Roadking gedacht.

150W Leistung + 4 Kanäle mit getrenntem EQ... die Ausstattung ist natürlich traumhaft. Leider fehlt die nicht ganz uninteressante Möglichkeit des Roadkings, verschiedene Cabs für verschiedene Kanäle zu nutzen... dafür ist der Invader [g=32]Midi[/g] fähig.

Warum man allerdings EL34 Röhren anstatt 6L6 nutzt leuchtet mir nicht ein, aber vielleicht muss man das Teil einfach mal gehört haben. Ich hab ihn leider noch nicht testen können...

Wie war dein Eindruck? Konntest du den mit anderen Top Amps wie dem 5150 oder Triple Recto vergleichen?

Gruss Tyler
 
wo wir grad beim thema engl sind: hat schonmal den special-edition-[g=182]amp[/g] gehört?
@invader: als konkurrenzprodukt zum recti fehlt dann aber noch der siliziumgleichrichter :)

mfg drai
 
ich habe den invader auch noch nie gehört.

aber das übliche engl problem ist, dass der [g=182]amp[/g] alleine ultrafett und brachial klingt, auf aufnahmen zu klinisch ist (für meinen geschmack) und im band sound untergeht.

ausserdem komprimiert er schwachsinnig früh das signal (powerball).

kann dir leider zu dem teil keine auskunft geben.

cheers
 
@guardian: der rect5ifier-schalter am recti, mit dem man zwischen röhre und siliziumgleichrichter umschalten kann - macht den sound eckiger, böser

"Rectifier Wahlschalter (Röhre/Silizium Gleichrichter)"

mfg drai
 
Hallo,

naja als Konkurenz zum Roadking, weiß nicht so recht. Also am Roadking kann man für jeden der 4 Kanäle unabhängig von einander entweder 2 EL34, 26L6, oder 46L6 zuordnen. Ja und eben der Cabinet Wahlschalter.....


Leider ist mir der Inv. noch nicht untergekommen, aber schlecht find´ ich die Engl´s eigentlich alle nicht.

Gruß Mike
 
@thylerhb

Habe noch als Vergleich den P 6505 und den Herbert angetestet.

Also der Peavey ist fast identisch mit meinem Palmer Model 3,
Sehr rotzig und direkt ( nicht negativ gemeint). Kann man eigentlich nicht mit dem Invader vergleichen.

Der Diezel Herbert, mmhh naja, irgendwie schwört jeder auf das Teil,
selbst der Verkäufer ist hin und weg.

Der Herbert ist meinr Meinung sehr powervoll, aber etwas matschig meines
Erachtens. Kurz gesagt. Der Invader hat mir da auch besser gefallen.
(Wer brauch eigentlich nen 180 Watt [g=182]Amp[/g] :))

ZU Mesa möchte ich noch sagen, die Rectifiers sind zwar nicht schlecht,
aber mir gefallen die soundtechnisch nicht. Ich fand es immer sehr
aufwendig, einen guten Sound aus dem Recti rauszukitzeln. Aber
das ist meine Meinung und Geschmacksache.

@tagwohl

da sprichst Du was wahres an, ob der Invader beim Recording auch noch
gut klingt kann ich leider nicht sagen.

@Draiden

Leider war der Special Edition zu dem Zeitpunkt nicht da. Der Verkäufer
sagte das da noch ein Quentschen mehr geht als beim Invader.

Aber das müsste ich selbst mal antesten.
 
Hi tagwohl,
recht hast Du, Marshall kommt immer am besten, habe schon
viel probiert, wenn man sich dann Aufnahmen von früher etc anhört
und das im Schrank gereift ist kommt man zu der Überzeugung Marshall
ist doch in einer Band im Zusammenhang mit anderen Komponenten
immer noch das Beste.
Leopold
 
also ich möchte jetzt nicht ausufern und den schönen Engl thread zuspammen..

aber engl ist dann doch wider eher was für hobby metaller als Marshall. bei marshall fehlt einfach das fokusierte [g=105]Gain[/g] (es gab mal so ein monster.. name vergessen).

je nach stil und [g=422]gitarre[/g]/spielweise ist immer ein anderer [g=182]amp[/g] zu empfehlen.

ich spiele... ratet mal.. Laboga Mr. Hector;)

http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_GIT0009391-000/0/0/0/detail/musicstore.html
 
tagwohl2 schrieb:
also ich möchte jetzt nicht ausufern und den schönen Engl thread zuspammen..

aber engl ist dann doch wider eher was für hobby metaller


OK.... dann sind halt z.B. Rammstein Hobby Metaller... was auch immer
das sein mag.

:D
 
Hallo,

also ich find´ Marshall´s generell wirklich mit die Besten auch wenn´ die Teile mittlerweile eher unspektakulär und recht konventionell daher kommen.

Der brutale Marshall heißt Mode Four und ist ein eher kümmerlicher Versuch auch was "brutales" anzubieten. Ich denke Marshall hat es noch nie nötig gehabt auf irgendeinen Zug aufzuspringen, denn was [g=182]Amp[/g]´s angeht ist Marshall der Zug der am längsten und erfolgreichsten [g=182]Amp[/g]´s auf die Bühnen und Studios dieser Welt bringt.

Zu der Sache mit den Profis brauch´ ich ja nicht zum 1000 mal was zu schreiben. Wer glaubt Rammstein spielen wirklich Engl Amps der hat vom Profilager bisher noch nicht viel mitbekommen. Stichwort "Endorsement"

Für 1500 Euro im Monat spiele ich auch Engl und behaupte in allen Interviews das es die aller besten Amps dieser Welt sind. Ach übrigens falls jemand Amps vertreiben will und mir 1600 Euro bietet behaupte ich natürlich das Gegenteil, reine Verhandlungssache. Bitte Angebote per P.M. an mich.

Gruß Mike
 
Bin zwar kein Gitarrist, aber zum Thema Metall oder Hi [g=105]Gain[/g] hab ich noch keinen besseren [g=182]Amp[/g] in dieser Preisklasse gehört oder recordet als den Powerball... Verzerrt schön ohne jeglichen Matsch und klingt anständig hart. Kann mit nem Marshall im Metalbereich nix anfangen und Peavy ist nicht ganz so sauber wie Engl. Vielleicht auch Geschmackssache. Leider durft ich noch keinen Recti recorden... :-(
 
Der brutale Marshall heißt Mode Four und ist ein eher kümmerlicher Versuch auch was "brutales" anzubieten.

nö.. der hiess irgendwie SLX aus den 80ern wenn mich nicht alles täuscht? da konnte sogar mein Laboga einpacken. das ding war echt der knaller.
 
tagwohl2 schrieb:
Der brutale Marshall heißt Mode Four und ist ein eher kümmerlicher Versuch auch was "brutales" anzubieten.

nö.. der hiess irgendwie SLX aus den 80ern wenn mich nicht alles täuscht? da konnte sogar mein Laboga einpacken. das ding war echt der knaller.

Der SLX war einfach ein JCM900 Master Volume mit ner 4. Vorstufenröhre. Das Ding kam in den 90ern raus und wurde damals von Slash mitentworfen wenn ich mich recht erinnere, obwohl der ja selber später noch ein eigenes Signature Top bekommen hat. Den SLX wollte ich mir im zarten Teeniealter holen, aber wie so oft hat die Kohle nicht gereicht und es kam nur ein Valvestate Top dabei raus...

Ist ja vielleicht noch mal nen Test wert. War das ein getunter [g=182]Amp[/g], den du da hattest? die 900er Serie klingt ja ansonsten nicht so besonders pralle...

Gruss Tyler
 
jo der war gefrittet.

jep 900er find ich auch ned so toll.

du solltest mal den laboga spielen:D harhar
 
Hallo,


:) :) :) O.k. der SLX ist echt ein ziemlich geiles Top von Marshall, ich dachte Du meinst den Mode Four, ich konnte ja nicht wissen..........

Gruß mike
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben