Engl Invader 150 Frage!!

  • Ersteller asilaydying
  • Erstellt am
A

asilaydying

Gesperrter User
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
61
Hi leute!!

Würde gern mit meinem Engl Invader direkt ins direkt mit dem line out reinfahren zum aufnehmen. Hat das schon mal wer gemacht und kennt sich da aus?? Danke schon mal für die hilfe!!

lg asilaydying
 
bin mir net ganz sicher aber ich glaub du brauchst ne "loadbox".

mfg
Torn
 
asilaydying schrieb:
Würde gern mit meinem Engl Invader direkt ins direkt mit dem line out reinfahren zum aufnehmen. Hat das schon mal wer gemacht und kennt sich da aus?? Danke schon mal für die hilfe!!
Sollte kein Problem sein... beim letzten Konzert ging ich von meinem Engl Screamer auch direkt vom Line Out ins Mischpult, danach zur PA. Klang sogar besser als Abnahme per [g=116]Mikrofon[/g] (in meinen bescheidenen Ohren...aber ich hör weder die Flöhe husten noch das Gras wachsen).
 
asilaydying schrieb:
Hi leute!!

Würde gern mit meinem Engl Invader direkt ins direkt mit dem line out reinfahren zum aufnehmen. Hat das schon mal wer gemacht und kennt sich da aus?? Danke schon mal für die hilfe!!

lg asilaydying


Aus dem Manual:
"This jack taps into the power [g=182]amp[/g] circuit to retrieve its signal. The frequency response
of the Line Out's and the Power [g=182]Amp[/g] Output's signals are identical (-> and they are not
frequency-compensated). Use it to do things like drive another linear power [g=182]amp[/g] or
frequency compensation [g=43]filter[/g], say to simulate a 4/12 cabinet and feed this signal to a recording system or PA."

rein technich also möglich. da dir der Lautsprecher als Schallwandler fehlt, hast du nen anderen Sound. obs dir gefällt, mußt du wissen ;)
 
Das hab ich auch schon gelesen!! Mir is gesagt worden das wenn man ein top teil ohne das eine box neben hängt eingeschalten ist das es kaputt werden kann??
 
du hast nichts davon geschrieben, dass du auf die Box verzichten willst! ;)
ohne Box gehts natürlich nicht!
wenn du ohne den Krach auskommen willst, brauchst du, wie vom Torn schon ne geschrieben, eine "Powersoak".
Die Röhrenendstufe darf nicht ohne Last betrieben werden.
 
Wo bekomm ich sowas her??
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben