Energie!! (Neues Video)

• Ersteller Ersteller Minimal1
  • Erstellt am Erstellt am
M

Minimal1

Reaktionen
24
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich habe wieder mal ein neues Video gemacht. Im Video werden folgende INstrumente benutzt: Surdo, Caixa (brasilianische Percusiioninstrumente), Bass, Gitarre Samples und Gesang. Hier eine Beschreibung des textlichen Inhalts:

Dieses Lied ist eigentlich ein Fussball-Lied aus der Sicht des Spielers zum Zeitpunkt des Turnieranfangs, er muss sich sammeln, alle Müdigkeit abschütteln, alle Zweifel vergessen, seinen Willen stärken und sich konzentrieren und vor allem eines sammeln: positive sowie körperliche Energie, um das Ziel (das Endspiel) zu erreichen. Kann man natürlich auch auf Nicht-Fussballer projizieren! Dieser Song ist Jean-Luc Picard gewidmet!

Viel Spass beim gucken! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Einblenden des Sängers vor rotem Hintergrund ist - mit Verlaub gesagt - totaler Mist! Besser wäre es gewesen, die Person vor einer Greenbox zu filmen, sauber zu stanzen und, wenn es denn schon dieser Stil bleiben soll, daraus ein Compositing über die Transparenz zu machen.

Doch auch ansonsten spricht mich das überhaupt nicht an. Die völlig verwackelten Takes, Stilmittel oder nicht, tragen auch nicht gerade dazu bei, das Gesamtwerk interessanter zu gestalten.
Auch handwerklich nicht berauschend. Anpassungen (Farbe, Belichtung, etc.) wurden scheinbar nicht vorgenommen.

Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht - aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...

Das Einblenden des Sängers vor rotem Hintergrund ist - mit Verlaub gesagt - totaler Mist! Besser wäre es gewesen, die Person vor einer Greenbox zu filmen, sauber zu stanzen und, wenn es denn schon dieser Stil bleiben soll, daraus ein Compositing über die Transparenz zu machen.

Doch auch ansonsten spricht mich das überhaupt nicht an. Die völlig verwackelten Takes, Stilmittel oder nicht, tragen auch nicht gerade dazu bei, das Gesamtwerk interessanter zu gestalten.
Auch handwerklich nicht berauschend. Anpassungen (Farbe, Belichtung, etc.) wurden scheinbar nicht vorgenommen.

Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht - aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...

Haha :) ja, ist homemade - man nimmt was in der wohnung ist (z.b. eine rote matratze) ist und nimmts dann auf - also nix mit greenbox oder so. ich habs nicht zur beurteilung des schnitts hier reingestellt, sondern wegen der songidee und der musikalischen umsetzung. das ding ist inkl. komposition, mix und videoaufnahme/schnitt in 3 tagen enststanden.

ich habs nicht zur beurteilung des schnitts hier reingestellt

Den habe ich auch nicht bewertet.
Dennoch mag die Musik schon nicht, das Video schon gleich gar nicht. Es ist einfach nicht schön, sich das anzuschauen. Und das beruht zu großen Teilen auf handwerklichen und gestalterischen Fehlern.

Im Übrigen könnte man das Ausgangsmaterial sehr wahrscheinlich sogar auf dem rot stanzen. Man muss nur die entsprechende Idee haben ;-)

Jo, tritt so'n bissken auf der Stelle, das Dingen. Der Refrain ist strukturell okay, aber da könnte man noch viel mehr rauspellen - auch kompositorisch. Der Mix ist mir zu drum- und percussionlastig, leicht rumpelig.
Das Video ist - naja... okay für den Hausgebrauch, mehr leider nicht.

Angenehmer Song der zum Thema Energy nicht unbedingt passt. Das Video leider auch nicht - dann lieber Slideshow der besten Urlaubsfotos einblenden und ab und zu Schnitt zu dir vor dem roten Hintergrund. Trotzdem gerne gehört.

Angenehmer Song der zum Thema Energy nicht unbedingt passt. Das Video leider auch nicht - dann lieber Slideshow der besten Urlaubsfotos einblenden und ab und zu Schnitt zu dir vor dem roten Hintergrund. Trotzdem gerne gehört.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben