Endstufe/Verstärker?

I

ivan

Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo [g=79]Homerecordler[/g], benutze Laptop, Cubase SE, Creative SondBlasterMP3+, und Behringer EuroRack UB 1202 und [g=116]Mikrofon[/g]. Gehört noch eine Endstufe oder Verstärker dazu, um gute Sprachaufnahmen zu machen?
MfG
Ivan
 
Lieber Ivan,

vergiss Deinen Beitrag bitte wieder, denk noch einmal in Ruhe darüber nach und erzähle uns dann, was

->Du für eine Ausrüstung hast (je genauer, desto besser)

->Du erreichen möchtest (wie hoch sind Deine Ansprüche?)

->Was Du in etwa bereit wärst, anzulegen, um Dein angestrebtes Ziel zu erreichen.


Ansonsten:

Leistungsverstärker ab 2000 Watt kaufen, [g=116]Mikrofon[/g] einstöpseln, von Ausgang in Deinen Laptop....alles startklar machen...Endstufe aufreissen und brüllen, wie am Spieß


Gruß,

Kleener Trommler
 
Ja Kleine tromler, ich will ein buch lesen und dabei meine stimme aufnehmen. Die frage ist ob es beser wäre wegen beseren Sound, wenn ich eine Endstufe oder Verstärken an EuroRack UB 1202 anschlisse.
MfG
Ivan
ivan schrieb:
Hallo [g=79]Homerecordler[/g], benutze Laptop, Cubase SE, Creative SondBlasterMP3+, und Behringer EuroRack UB 1202 und [g=116]Mikrofon[/g]. Gehört noch eine Endstufe oder Verstärker dazu, um gute Sprachaufnahmen zu machen?
MfG
Ivan
 
Anscheinend weisst du nicht wirklich, was eine Endstufe macht. Denn die macht in deinem Setup keinen Sinn.

Gruß,
ColdSteel
 
Moin,

Also um auf zunehmen brauchst du mindestens ein Micro,
dieses steckst du in das B-Ringer Teil.
Von dem B-Ringer Teil gehst du in die Stereoeingänge des [g=114]MP3[/g]+.
Nun startes du entweder die mitgelieferte Software oder
eine andere Aufnahmesoftware.

Und fang an zu lesen.

Schon hast du alles auf dem Rechner. Ob das dann gut klingt oder brauchbar wird, kann ich nicht sagen. Da die Qualität der oben beschriebenen Teile nicht besonders gut ist.

Nun schließt du den Verstärker an den Computer an (wie einen normlen CD-Player). Und kannst dir dann das aufgenommene Anhören.

Wenn dir dieses nicht hilft...

Mach dir nochmal Gedanken was du willst und welches deiner Sachen wofür ist.
Benutze die Suchfunktion und gib einfachmal das ein was du nicht kennst oder machen möchtest. Also Aufnehmen, Versträrker usw.

Die Suchfunktion:
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php

CU T7
 
Habe deine Webseiten besucht. Für mich bist du ein profi. Also von Equipment-Musikgeräten habe ich keine ahnung. Ich möchte nur ein Buch vorlesen und meine Stime auf mein Laptop aufnehmen.
Laptop: Acer, Aspire 1300, AMD 1.3+ Protessor, Cubase SE, Creative SoundBlasterMP3+, EuroRack UB 1202 und ein [g=116]Mikrofon[/g]. Suche nach lösung für beseren Sound, z.b Hallefekte weill ich will das meine Stimme tief und dunkel klingt. Daras will ich für meine Tocher ein CD brennen. Bin kein Musiker oder experte, deshalb dachte ich an Endstufe oder Verstärker oder Multiefekte Gerät, speziell [g=108]Hall[/g] efekte.
MfG
Ivan
 
Hallo Ivan,

dann mach doch das was da oben steht. Bei der Creativ Software ist sogar auch was zum Bearbeiten der Aufnahem.

Ich weiß das weil ich son dingen auch noch hier runfliegen habe.

Schöne Grüße T7
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben