endstufe, verstärker, oder ...

N

NULL

Guest
was benutzt ihr um eure monitore anzusteuern (wenn nicht aktiv) ?
was ist im unteren preisbereich zu empfehlen ?
 
Das würde mich auch mal interessieren . Ausserdem würde ich noch gerne Wissen was man beim Kauf einer Endstufe/Reciever beachten sollte
 
Munky schrieb:
Ausserdem würde ich noch gerne Wissen was man beim Kauf einer Endstufe/Reciever beachten sollte

Erstmal KEINE HiFi-Endstufen/Receiver nehmen. Studioendstufen sollte man nehmen oder wenn es sich nicht vermeiden lässt leise PA-Endstufen.

Sowas ist im unteren Preisbereich ganz gut.
 
mmmh
Erstmal KEINE HiFi-Endstufen/Receiver nehmen.
Das halt ich ehrlich gesagt für Kappes!
Ein alte rHifi Verstärker marantz, Onkyo etc mit guter Qualität und vor allem per Hadrware-Bypass auschaltbarer Klangreglung ist um Längen besser als ne billige Studioendstufe. Ich kann die Kombi aus älterem Hifi Amp (Markengerät vorausgestezt und etwas älte, da noch ohne den ganze DSP Schicckschnak) eher empfehlen! Vor allem ist es preiswerte und man kann meistens zwei Paar Boxen anschliesen!Eine gute und im vergleich besser klingende Studioentstufe fängt bei 500 Euros an!
 
frankye schrieb:
mmmh
Erstmal KEINE HiFi-Endstufen/Receiver nehmen.
Das halt ich ehrlich gesagt für Kappes!
Ein alte rHifi Verstärker marantz, Onkyo etc mit guter Qualität und vor allem per Hadrware-Bypass auschaltbarer Klangreglung ist um Längen besser als ne billige Studioendstufe. Ich kann die Kombi aus älterem Hifi Amp (Markengerät vorausgestezt und etwas älte, da noch ohne den ganze DSP Schicckschnak) eher empfehlen! Vor allem ist es preiswerte und man kann meistens zwei Paar Boxen anschliesen!Eine gute und im vergleich besser klingende Studioentstufe fängt bei 500 Euros an!

da kannst du recht haben, ich bin jetzt tatsächlich nur von einem Neukauf ausgegangen, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
 
Gebe franky absolut recht. Allerdings nützt auch der HiFi-Verstärker nicht viel, wenn der nicht auch mal min. 400 Euro gekostet hat.
 
yepp habe vergessen was Götz noch geschrieben hat...natrlich sollte es ein hochwertiger alter Hifi-Amp sein...nicht gerade Universum o.ä :)
So ein schöner alter Marantz...aus den 80ern ist auch ganz fein!
 
...wobei wir hier wahrscheinlich aus dem unteren Preisbereich wieder herauskommen.

@Threadersteller
Was willst du denn konkret ausgeben?
 
das ist ja gerade die frage. am besten so wenig wie möglich ;)

ich dachte mal an die jbl media control, bis ich hörte, die neueren jbl´s wären eher hifiboxen als brauchbare studio-monitore. dann kämen noch die nf06 von thomann in frage, aber thomann ist nunmal ein elender saftladen (schlechte erfahrungen mit denen gemacht) ....

was meint ihr ?
 
also wenns nicht so teuer sein darf: behringer hat vor kurzem eine aktive monitor-serie rausgebracht, gibts in versch. größen, und ist wahrscheinlich nicht wirklich schlecht.
Beni
 
Hallo,
hast Du denn schon Monitore?

Wenn nein, würde ich dir empfehlen, mal über die Anschaffung einer aktiven Variante nachzudenken - ist im Endeffekt auch nicht teurer.

Ansonsten, ich hatte früher meine passiven Event 20/20 an einem 80er Jahre Techniks HiFi Verstärker (VX 800??? oder so mit ner direct-out Option) hängen... Das Ding war unkaputtbar, kräftig und satt! (bei Ebay ca. 170.- E gezahlt) Und was auch immer andere erzählen - das war ein lineares, klares Klangabbild, was da rauskam!
lg gobot
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben