endmixes zu leise

• Ersteller Ersteller Peter65
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peter65

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich hab folgende frage: ich hab endmixes zu songs erstellt und die in wave exportiert...mit der qualität bin ich zufrieden, aber das ganze ist ziemlich leise - also gibt es eine möglichkeit, mit cubase4 das ganze irgendwie lauter zu machen ohne dass die klangqualität darunter leidet?

danke schon mal für eure antworten,

peter

such hier mal nach mastering

yo danke, mit [g=539]cubase[/g] lässt sich da also nix mehr machen?

doch klar, aber das erfährst du wenn du dich über mastering erkundigst. dafür behilflich sind kompressor, limiter etc.....

ok dann mach ich mich mal schlau...danke!

LIMITER

yep, ein Limiter drüber und fertig...

Ich hatte bis jetzt noch nie mit meiner Methode probleme....->.....Ich nahm alles so laut wie möglich auf (Bis kurz vor den Clip) und beim Mixen blieb ich immer im oberen Bereich mit der Lautstärke!!!

Aber wenn du dafür zu "faul" bist, dann empfele ich ebenfalls einen Limiter!!!

ich checks trotz recherche immer noch nich: soll ich also einen limiter über den summelkanal legen? und wenn ja, wie geht das?...

indem du in den [g=84]insert[/g] des summenkanals klickst, dort nen limiter auswählst, den ordentlich einstellst, und das wars auch schon....

cheers

Du musst den Lautstärkeregler deiner Abhöre nach rechts drehen!

Willst du allerdings die Lautheit deines Mixes erhöhen klick dich durch das Unterforum "Mastering". Dort taucht deine Frage in den verschiedensten Formen quasi täglich auf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben