Endlich mal wieder 'n Schlager

  • Ersteller BuntHund
  • Erstellt am
Hi, ich muss hier nun doch noch mal 'ne 2. Runde drehen. Ich hab' mich am Wochenende mit den Hinweisen von euch beschäftigt. Ich meine, dass es schon besser geworden ist, Allerdings sind meine Ohren vermutlich inzwischen überlastet. Wäre supi, wenn der eine oder andere noch mal reinhört und was dazu sagt (dann lass ich es auch gut sein :)).

http://soundcloud.com/brankohh/diese-eine-sekunde-fr-new-7

Im übrigen klingt auch bei mir das Original besser als bei Soundcloud, aber das kennt ihr ja.
 
Ist schon viel besser als die erste Version, aber mir klingt es etwas zu knöchern und Nasal.
Die Percusiven Sounds zb und der Arpsound klingt mir zu dünn.

Hast du mal versucht den Mix mit den Vocals zu beginnen?
Die klingen recht ordentlich und bilden vom Sound her eine gute Orientierung, auch von der Effektierung her finde ich diese so schon passend.
 
Ich finde die Stimme für den Style noch etwas zu leise.
Dafür ist im Chorus der Arp Sound etwas zu laut.
...also finde ich ..

Ich würde mir an deiner Stelle mal einen Wendler Song oder was oin der Richtung ins Projekt legen und ein bisschen A / B hören und vergleichen was der anders macht :)

Ich würde auch die Dopplung der Stimme nicht in die Mitte legen, wenn ich das richtig höre.
Das Delay bei 1:42 Min ist etwas out of tune und das Timing ist nicht ganz grade.
 
Hi Mark, das lässt ja hoffen. Danke dir. Ich hab bei einigen Instrumenten die Tiefen etwas rausgezogen. Meinst du mit Nasal zu Mittig ? Mit dem Gesang angefangen hab ich bisher noch nicht. Werde ich gerne mal ausprobieren.

@hadl: Manchmal ist es schwer den richtigen Referenzsong zu finden. Aber generell gebe ich dir recht. Ich schau mal. Du meinst sicher die Stimme, die den Refrain verstärkt. Das ist die einzige, die außer der Hauptstimme in der Mitte liegt. Auch hier werde ich nochmal hinhören.
 
Jo die unteren Mitten so zwischen 300 und 1000 Hz.

Was nutzt du da für ein Hallplugin?

Das ist immer interessant, da oft auch Freeware auf guten Vocals recht gut kommt.
 
Jo die unteren Mitten so zwischen 300 und 1000 Hz.

Was nutzt du da für ein Hallplugin?

Das ist immer interessant, da oft auch Freeware auf guten Vocals recht gut kommt.

Das sind hier die Cubaseeigenen Bordmittel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben