ollo123
- Reaktionen
- 3.681
Habe das mit den Synths als FX herausbekommen. Mit VST3 klappt es nicht, man muss die VST2.4 fx dll nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist m.M.n. nichts bei, was den hohen CPU Verbrauch rechtfertigen würde...
@ollo123 PolyM FX, XILS 201 (draft punk vocoder), XILS 5000 (anderer Vocoder) oder XILS V+ als Insert - XILS 4 ging bei mir auch nicht. Nur ein Preset gab ein Monosignal aus. Entweder eine Vorversion testen oder den Support anschreiben vielleicht. Bei einigen Synths gehen manche Presets nicht. Der Sound ist dafür sehr edel und ich habe noch keinen Synth gefunden, der so analog klingt wie die von XILS Lab. Hab mittlerweile alle Synths von XILS-Lab. StiX ist ein Geheimtipp - mit Multiout-Support, sehr schön klingt auch Oxium und natürlich der Syn'X.
Ich hatte mal von denen Xils 2 oder was es war. Sehr instabil und buggy.
Ob das heute immer noch so ist...
Was mag daher der Grund sein, dass diese Plugins nicht so gefragt und bekannt sind?
A priori der Preis und a posteriori die Nachfrage. Diva will zB. jeder haben, abgesehen von der CPU-Lastigkeit kann man sich helfen, Spur für Spur runter zu rendern. Geht, aber ist fummelig und die Frage ist mehr, welche Synths zusammen gut und edel klingen!Was mag daher der Grund sein, dass diese Plugins nicht so gefragt und bekannt sind?
@ollo123 Danke für die Info! PolyKB und Repro5 klingen zusammen auch toll. Solange die XILS-Lab Plugins noch in Aktion sind, würde ich zuschlagen. Das kommt denke ich nicht so oft vor und bei U-HE empfielt sich https://www.knobcloud.com/?view=&category=&developer=68
allenfalls ist der Zebra Legacy auch sehr gut!ob dann noch Geld übrig ist^^
allenfalls ist der Zebra Legacy auch sehr gut!
Wie kommt denn der KAoX FM Synthie bei euch weg? Was kann der besonders gut? Was macht ihn besser als andere FM Synthies?
ja, werde ich dieses WE wohl mal anstarten. Die Erfahrungen von euch interessieren mich natürlich trotzdem immens!Ich habe bisher nur die Presets durchgehört und fand vorallem die Analogen-Sounds sehr überzeugend, ich würde da FM und die Chaos-Geschichten gar nicht mal so sehr in den Vordergrund stellen.
Da man die Demos von Xils aber total simpel installieren kann würde ich es einfach selber ausprobieren an deiner Stelle.
Ich hatte damals Xils 2 und Poly 1.Ich hab den PolyKB III
Von allem dem anderen Zeug kommt mir nur der PolyM als geil vor.
Da ist wirklich Vibe vorhanden. Hammer, wie das klingt.
Wie lange ist das schon her?Ich hatte damals Xils 2 und Poly 1.
Leider nur Abstürze sowohl auf Mac und PC.
Fand ich richtig schade.
Naja, Xils 2 und Poly 1 ist...sehr lange. Habe sie damals dann verkauft weil es mich nur noch nervte.Wie lange ist das schon her?