Endlich durchstarten

• Ersteller Ersteller krzma
  • Erstellt am Erstellt am
Ieh, gemeiner Einwurf...

Aber im Ernst...ich mag diese Ausagen nicht wie:
"ich will in den Olymp, habe aber keine Ahnung davon, wie ich dahin komme und kosten darf es auch nix.."

Von den Leuten gibts genug. KEINER liest auch mehr die Datenbanken eines Forums wie diesem hier!

Wie auch immer...wenn hier gesagt wird, die Vista Treiber rennen auch unter Win7 dann sollte das wohl auch so sein.

Der Rechner wird erstmal reichen, mehr Ram ist immer gut, aber anfangs reicht es völlig aus. Kabel mit 6 m sind sinnvoll, ABER wie du mit der Länge hinkommst, kannst eigentlich ur du entscheiden...rechne mal so, dass du 1 meter vom Interface zum Fussboden benötigst und schon ca 1,5 Meter in der Höhre auf dem Mikroständer...da werden 3 meter schon verdammt knapp und gesungen wird immer noch im Stehen.

Und für die ersten Gehversuche reicht auch das beigefügte Cubase aus...

So oder so...gutes Gelingen!!! ;-)

"...rechne mal so, dass du 1 meter vom Interface zum Fussboden benötigst und schon ca 1,5 Meter in der Höhre auf dem Mikroständer...da werden 3 meter schon verdammt knapp und gesungen wird immer noch im Stehen."

Diesem Rechenbeispiel kann ich mich nicht verwehren :D Du hast natürlich Recht.

tubeless schrieb:
......, die von jedem der sich in einem recording Forum aktiv aufhält beantwortet werden können,
Woraus sich dann die Begründung ableitet, dass Eigeninitiative nicht nötig ist?

es steht auch nirgends anscheinend ist es selbstverständlich,
So ist es.
Ein Audiointerface ist eine Soundkarte - nur mit wesentlich mehr Möglichkeiten. Es hat nur eine andere Bezeichnung, um es vom Rest zu unterscheiden .....

Nur weil man es gerne machen möchte, setzt dies keine Kenntnisse oder das gewisse Talent dafür vorraus.
Oh doch. Das tut es.
Es tut es nur nicht für Leute, die "etwas machen" mit "konsumieren" gleichsetzen. Da ist dann "etwas machen" deutlich falsch verstanden worden.....
Es heisst nämlich nicht, andere dazu zu bringen, etwas zu machen und das dann zu konsumieren......

halte ich für meine Anforderungen für übertrieben.
Genau so eine Aussage ist das Problem.
Wie kannst Du denn entscheiden, ob irgendwas übertrieben ist oder nicht, wenn Du von der Materie keine Ahnung hast?

Du bist nicht verpflichtet mir zu helfen und deine "Erklärung" meiner Unwissenheit, hilft mir weder weiter noch entspricht es dem Thema des Threads und schon garnicht dem Sinn eines Forums wie diesem. Danke dir trotzdem.

Danke Rotten. :)

lg

3 monate weiter ... wie schaut´s denn aus? Kommste du nun klar mit deinem Equipment.

Ich liebe es Soaps zu verfolgen, aber ich bestehe auf Happy Ends ;-)

Laß mal was lesen ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben