Schade das sich das Forum in letzter Zeit fast nur noch mit solchen Anfänger-Kauf-Beratungen beschäftigt...
# "Danke für die Antworten, dann dürfte mein Laptop den Anforderungen ja halbwegs entsprechen.
- Duo Core 2ghz,
3gb ram, 2gb arbeitsspeicher"
RAM = Arbeitsspeicher, da musste dich also mal entscheiden was denn nun stimmt. Und ja das Ding wird einigermaßen ausreichend sein, eventuell vorhandene Energiesparoptionen solltest Du allerdings deaktivieren.
# "Sollte ich von Windows 7 auf XP downgraden wegen Kompatibilität?"
Wenn Du Inkompatibilitäten feststellst kannst Du das immer noch machen.
# zu Raumakustik und Noppenschaumstoff:
Alles Quatsch was Du da geschrieben hast, mach dich mit effektiven Selbstbauabsorbern vertraut und mach dich schlau wie/wo diese sinnvoll platziert werden.
# "Wie schaut es da mit der Verkabelung aus, ausser einem Microkabel.. ist das alles dabei? oder muss man es noch extra besorgen im Bezug auf
Audiointerface und co.?"
Ich weiss nicht wie Neueinsteiger immer auf die dumme Idee kommen, da wären überall Kabel dabei... Der Hersteller weiss nicht was/wie/wo angeschlossen werden könnte, deswegen wird er auch nicht für alle Eventualitäten passende Kabel beilegen... Schau Dir die Geräte an die Du kaufen möchtest uund such Dir die entsprechenden Kabel raus.
# "Ziel:
- Qualitätiv hochwertige Demoaufnahmen"
Neben dem Fakt das sowas auch immer von dem Kerl abhängt der das Ganze bedient, denke ich müsstest Du um wirklich "qualitativ hochwertige Aufnahmen" doch noch eine Stufe höher gehen, was aber im Moment auf Grund deiner kompletten Ahnungslosigkeit
meiner Meinung nach eher keinen Sinn macht.
# "Kabel: CORDIAL CAM 6 BK"
Wozu 6m Mic-Kabel? DEnke 3m dürften es auch tun.
# "Software: Cubase 5"
Das Geld kannst Du dir (erstmal) sparen. Den Funktionsumfang wirst Du als Neueinsteiger in den nächsten vier/fünf Jahren sowieso nicht ausnutzen können. Für das was Du vorhast wird auch zunächst die Cubase Essentials-Version ausreichend sein, die dem Interface beiliegt.
# "Windows 7 (kompatibel mit allem?)"
Hast Du auch vor irgendwas selbst rauszufinden?