Endgültig: Logic 4 läuft unter Windows XP:

  • Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Registriert
24.09.05
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
286
Also, nochmal an alle, die sich vielleicht wie ich sehr lange mit Suchen im Internet beschäftigt hatten: Ich habe überall gelesen, dass Logic 4.0 nicht unter XP läuft und hatte mich schon damit abgefunden.

Aber: ES GEHT DEFNINITIV und bEI JEDEM:

Ich hab eine ganz einfach Anleitung gefunden, für jeden in 5 Minuten zu bewältigen und Logic 4 läuft jetzt tadellos unter meinem XP.

Habe die Anleitung als Word-Dok. Möchte Sie jemand haben, dann schreibt mir:

TAEFERFAMILIE@gmx.de

Ich schicke sie Euch zu.

Gruss Joshuatree
 
bleibt nur noch das protools mysterium
 
Und wieso postest Du diese grandiose Anleitung hier nicht einfach? :)
 
Genau, wäre einfacher, auf PC habe ich nämlich auch noch Logic 4 und benutze es immer noch unter Win 98SE, aber dafür läuft und läuft die Version ohne ende...

Gibts wirklich keine probleme mit der 4er Version auf XP?

Frank
 
Also: Ich hab das vor ner Woche gemacht und Logic Gold 4 läuft einwandfrei unter Windows XP, und sogar noch besser, da natürlich XP mittlerweile das Audio-bessere OS ist.

Zur Frage warum ich es nicht hier poste: Ich hab mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet.
Kann man hier im Forum eine Art "Anhang" einfügen, sprich das Word-Dokument? Ansonsten den Text hier zu posten wäre wohl ein ziemlich langer Beitrag.
Also wenn mir das jemand erklärt, wie ich hier ne Datei reinstelle, dann mach ich das natürlich.

Also, es funzt auf jeden FAll, keine Verarsche und es läuft super.
Wer noch fragen hat einfach anmailen oder anrufen (Tel gibts dann per email)

TAEFERFAMILIE@gmx.de

Gruss Joshuatree
 
Einfach rauskopieren und einfügen, egal wie lang es ist. Hier gibts Beiträge und Artikel, die erstrecken sich über mehrere Seiten.
 
Ok, dann mach ich das jetzt mal. Kommt gleich.

An Coldplanet: Von welchem Protools-Mysterium sprichst du ?
 
Also, dann mal reinkopiert:
Zur Info: Manchmal redet der Auto (unbekannt) von der "Logic Audio Gold 48.exe"
Damit ist natürlich "4.8.exe" gemeint, also mit Punkt.
Aber es hat funktioniert. Viel Spass.
An alle die mir bis jetzt geantwortet hatten: Mit was u. wie arbeitet ihr im Moment auf das "Emagic-Problem" bezogen? Habt ihr Euch schon einen Umstieg überlegt, z.B. SX ?
Logic 4 läuft jetzt zwar bei mir, aber halt nur mit 16bit, was mir damals genügt hat...
Ich suche nämlich verzweifelt noch nach einem Update/Upgrade auf Platinum 5 (nicht weil 4 nicht läuft, denn das tut es jetzt ja endlich, aber wegen den 24 bit )
Biddeschön:




A N L E I T U N G :


Ich habe einen recht einfachen Weg gefunden wie man Logic Audio 4.8.1 (egal ob Silber, Gold oder Platinum) unter Windows 2000 oder Windows XP zum laufen bringen kann.

In einigen Newsgroups wird gesagt, dass man eine spezielle Update - CD von Emagic dazu braucht, aber es ist auch ohne diese CD möglich. Da viele Logic - Benutzer in verschiedenen Forum nach einer solchen Möglichkeit gefragt haben, poste ich hier die Lösung für alle:

1. Installiere Logic Audio Platinum (oder Gold, Silber...) unter Windows 98 oder 95 ganz normal und update auf Version 4.8.1 auf, falls noch nicht geschehen. Die Updates sind weiterhin unter

http://www.emagic.de/support/download/lag481W.php?lang==EN

erhältlich.

2. Kopiere nun das komplette Logic - Verzeichnis in ein beliebiges Verzeichnis auf deinem Windows 2000 oder -XP - Rechner.

3. Lade lagwin2kkeyfix.exe von

http://www.emagic.de/support/download/lag481W.php?lang==EN

herunter (ganz unten am Ende der Seite).

4. Starte Windows 2000 oder XP. Starte den Registry - Editor regedit.exe.

5. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREEmagicLogicGold. Wenn dieser Zweig nicht existiert, dann erzeuge ihn.

6. Trage dort einen neuen Schlüssel ein der "InstallPath48" heisst und vom Typ REG_SZ ist. Ändere den Wert dieses Schlüssels auf den Pfad zum Logic - Verzeichnis (siehe 2.), z.B. C:programmsLogic.

7. Schliesse regedit, gehe ins Logic - Verzeichnis. Mache eine Kopie von Logic Audio - Programmfile (.exe) und benenne es um in
"Logic Audio Gold 48.exe".

Wenn du also z.B. Logic Audio Platinum hast, dann benenne die Programmdatei "Logic Audio Platinum 48.exe" um in "Logic Audio Gold 48.exe".

Wenn der Name der Programmdatei schon "Logic Audio Gold 48.exe" ist, brauch natürlich nicht mehr umbenannt werden.

8. Windows XP oder 2000 sollte jetzt runtergefahren werden, der Kopierschutzkey an die serielle Schnittstelle angeschlossen werden und das System wieder neu gestartet werden.

9. Führe lagwin2kkeyfix.exe (siehe 3.) aus. Das Programm sollte einwandfrei durchlaufen und einen Treiber für den Kopierschutzkey installieren, der für die neuen Windowsversionen gebraucht wird.

10. Jetzt kann "Logic Audio Gold 48.exe" gestartet werden. Es handelt sich natürlich immernoch um die ursprüngliche Version, es wurde ja nur der Dateiname umbenannt.

11. Wenn Logic nach einer fehlenden "RocketAPI.dll" fragt kann das ignoriert werden.

12. Wenn nach "easiDS.dll" gefragt wird, kann diese von
http://www.webzila.com/?wz==dll#results
runtergeladen werden und dann ins Logic - Verzeichnis kopiert werden.

13. Manchmal antwortet der Kopierschutzkey nach diesem update immer noch nicht. Es scheint, dass dies von älterer Hardware mit einer Maus am seriellen Port herrührt. Es empfiehlt sich, eine Maus am USB - port zu benutzen und alle eventuellen Treiber für die serielle Maus zu entfernen.

Das Ganze funktioniert so sehr gut an meinem PC. Man kann nun die neueste Hardware mit Logic Audio 4.8 benutzen. Es ist keine besondere Unterstützung von Emagic notwendig und alle benötigten Dateien sind zur Zeit noch im Web erhältlich.

Viel Spass und Erfolg weiterhin mit Emagic Logic 4.8,
 
Einerseits gut gemacht, andererseits.. verdammt wer hat denn noch Windoof 98 ?
Und nur zum Installieren dann win98 auf den Rechner zu müllen, finde ich nicht so prickelnd.

gruss doc
 
Ich habe z.B. auf meinem PC noch Win98SE laufen da ich ansonsten auf dem [g=18]Mac[/g] arbeite und einige Plugins
gerne noch auf meinem PC benutze, ansonsten ist mir WinXP scheiß egal, wenn ich ehrlich bin...

Aber, die Idee ist gut, nur ganz so einfach ist es ja nicht, wenn es die Files nicht mehr gibt auf dem Server von Emagic und das wird demnächst sicherlich der Fall sein, stehen wir wieder alle da...

Aber ansonsten, super!

Frank
 
Hi.

Ich nehm an, Deine Anleitung stammt von hier?

Naja.. aufjedenfall hab ich mich riesig gefreut, endlich mal wieder Klangbasteln. Hab vor wenigen Tagen (zwei oder drei) bei emagic.de vorbeigeschaut, sämtliche Updates sowie Gerätetreiber waren verfügbar. Soeben wollte ich mir die Updates runterladen und was muss ich da sehen? Die URL emagic.de wird jetzt auf Apple weitergleitet und da gibts weit und breit keine Updates der 4er Reihe. Ich kann da nichtmal mehr Treiber für das Audiowerk sowie den Unitor8 MK2 oder die Software Unitor8 Control finden.

:-[]
 
Ich glaube, die Treiber gibt es hier .

Gruß, B.
 
Also wer kein Win98 installieren will, der sollte sich mal eine TrialVersion von VirtualPC oder VMWare besorgen, da eine VirtualMachine mit Win98 installieren, die Prozedur mit Logic veranstalten, Verzeichnis kopieren. Danach kann Win98 einfach gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben