emu0404 und Mixer Behringerub1002

C

cbi

Registriert
05.03.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Also zuerst ich bin ein Neuling mit der Karte und ich weiß nicht genau welche Einstellungen ich tätigen muss vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Also ich habe mit die Emu0404 zugelegt an diese hab ich mein Mixer angeschlossen ein Behringer UB1002. Das ist so weit kein Problem da der Sound hörbar ist.
Mein Problem ist ich möchte über Cool Edit mit dm Micro aufnehmen aber da wird angezeigt das vom Micro kein signal kommt,auf den Boxen kann ich mich aber hören.
Unter der Lautstärkeeinstellung gibt es bei Wiedergabe die 3 Optionen Monitor Out, Wave und SW Synth.
Doch wenn ich auf Eigenschaften gehe und bei aufnahme das Microfon einstellen möchte gibt es dort keinerlei Optionen die ich auswählen kann,dies ist komplett leer.
Muss ich diesen zusätlichen Kanal über den [g=7]Patch[/g] Mix hinzufügen? Wenn ja kann mir das mal bitte jemand erlklären.
Oder hab ich etwas falsch mit der Verkabelung gemacht.
Ich habe in den Line Outkabeln der Karte den mixer diese verbunden mit dem mainout,dort hab ich auch die kabel um den mixer mit der anlage zu verbinden.
In den Line In von der Karte hab ich auch den Mixer und diese verbunden mit main out des mixers und das micro bei mic
Müsste doch eigentlich richtig sein oder?

Vielen Dank
 
hmm danke,aber irgendwie kpomm ich auch wenn es gut im handbuch bschrieben ist leider nicht weiter

man soll ja wenn mn ide kanäle richtig gewählt hat das signal sehen,aber das seh ich leider nicht

also ich hab jetzt schon den vordefinierte kanal für cubas genutzt und es über cubase versucht aber auch n eigenen erstellt,aber die software erkennt nicht wenn von meinem micro ein signal kommt.

:(
 
also mittlerweile hab ich mein micro zum laufen bekommn,aber leider nur in Cubase,

was muss ich einstellen damit es auch in Cool Edit funktioniert?
 
damit du dein Eingangssignal im PatchMixer siehst mußt du noch den PeakMeter als Inserteffekt aktivieren. Um dein Signal in CoolEdit aufnehmen zu können mußt du dein Eingangssignal nur noch "Send to Wave/[g=12]Asio[/g]" und dann "WAVE" wählen.

gruß
 
ahhh ja vielen Dank ich werds heut abend gleich mal versuchen,vielen Dank für die Hilfe :)
 
old wise,also der tip war richtig,jetzt hab ich nur noch ein problem wenn ich jetzt in cool edit aufnehm wird mein micro recorded aber auch der beat mit also das was auf der zweiten spur läuft was muss ich denn bei dem [g=3]dsp[/g] mixer einstellen das dies ned geschieht?

sorry für die vielen Fragen :)
 
Dann darfst du den 2.entsprechenden Kanalzug nicht auf Send To [g=12]ASIO[/g]/Wave stellen/routen.
 
hmmm ich hab auf dem zweiten kanalzug das send schon komplett raus genomen der beat wird trotzdem noch mit aufgenommen
 
wo kommt denn der Beat her? Aus deinem Rechner? CD, oder so?
 
den beat hab ich auf dem rechner und hb den bei cool edit in ne spur eingefügt und auf ner zweiten nehm ich auf,
meine Einstellung für den mixer momentan sieht so aus



1024_6464613131646365.jpg


und das mic gibt das signal auf PCI Card in L und PCI Card in R ist das überhaupt richtig?
 
danke für den Screen.

das mic gibt das signal auf PCI Card in L und PCI Card in R ist das überhaupt richtig?

es ist zumindestens nicht verkehrt!

Das Problem ist folgendes:

Der Wave Kanal gibt alles wieder was aus deinem Rechner kommt und wenn du mit deinen aktuellen Einstellungen recordest, dann nimmst du alles was auf dem Wave-Kanal läuft auf.
d.h. also wenn du was mit deinem Rechner abspielst und gleichzeitig aufnimmst, hast du beide Signale dann aufgenommen.

Mit welchen Treibern arbeitest du? WDM? [g=12]ASIO[/g]? Kannst du bei deinem Recording-Programm nicht auswählen von wo du aufnimmst?
 
hmm also so weit ich das beurteilen kann,kann ich das bei cool edit nicht auswählen,wenn man da auch auf Option Windows Recording Mixer geht kommt die meldung das kein mixer installiert ist.

mit welchem treiber ich arbeite kann ich ned sagen ich hab einfach nur den treiber der soundkarte installiert und das wars
 
ich kenne mich mit cool edit nicht aus, aber ich denke schon das du z.T. deinen gewünschten Recording-Kanal auswählen kannst. Da müßte man mal jemand fragen, der sich mit deiner Software auskennt. Sry, da kann ich dir an dieser Stelle nicht helfen.

Irgendwo im Programm (nicht windows!) müßtest du auch wählen können welchen Soundtreiber du verwenden möchtest: [g=12]ASIO[/g], WDM, DIRECTX FULL DUPLEX
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben