EMU-DSP MIXER

  • Ersteller Housefreak25
  • Erstellt am
Auswahl

screen3.jpg
[/URL]
 
so sieht's bei mir aus:

dspmixer3.jpg
 
sry, x-tractor, dass es einen Tag später geworden ist. Hier ist meine Versprochene Step-by-Step Anleitung:

Zum besseren Verständnis habe ich nochmal alle wesentlichen Schalter und Knöpfe beschriftet:

s.hier

Stell als erstes folgenden Ausgangszustand her:

1. Kanal "PCI CARD IN L" und "...R" sind vorhanden; beide haben keinen [g=84]Insert[/g]-Effekt;kanal-volume-regler sind auf 0 (offen); send1-regler auf 0(offen); jeder kanal entsprechend nach links/rechts ge-pan-ed

2. Aux1-Effekt-Input-Regler steht auf 0(offen)
3. Aux1-Effekt-Return-Regler steht auf 0(offen)

jetzt müßte dein Mixer entsprechend so aussehen: schritt 1

nun legst du als Aux1-Effekt den "[g=84]Insert[/g] Send(Output to [g=12]ASIO[/g]/WAVE ...)" an und wählst als Ziel "HOST WAVE L/R"

nun sollte das ganze so aussehen: schritt2

Damit bist du auch fertig mit einstellen des Mixers.

Als nächtes öffnest du WaveLab (erst jetzt, wichtig!).

Schau nach ob bei (Vorgabe->Soundkarte)sowohl bei Aufnahme als auch bei Wiedergabe die "MME-WDM E-[g=3]DSP[/g] WAVE" (oder ähnl.) ausgewählt ist.

Wenn du jetzt record machst, hast du dein Signal entsprechend Stereo.

Ich habe es selbst ausprobiert. Es funktioniert !!!
 
Ach was, das ist doch kein Problem!

Nochmal vielen, vielen Dank für deine Mühe und deine Geduld! Jetzt klappt das auch! Hast wie gesagt echt was gut bei mir!
 
Hallo Oldwise,

bin neu hier und besitze seit gestern eine 1212m, da meine EWX 24/96 die Hufe hochgeworfen hat. Habe das gleiche Problem wie x-tractor, habe nun auch ein Quasi-Stereo-Signal in Wavelab, was sich leider nur aus einem der beiden Stereo-Kanäle der Originalquelle speist, da ich ja nur einen der beiden Mono-Strips auf Wave L/R routen kann. Gibt es denn keine Möglichkeit, die beiden Mono-Kanäle zu einem Stereo-Strip zusammenzufassen.
In Deinem Posting sind leider die Links zu den Abbildungen tot, andernfalls wäre meine Nerverei vielleicht überflüssig... Könntest Du die Screenshots vielleicht nochmal posten? Mein Dank wär auf ewig Dein!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
680
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
542
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben