Emu 0404 USB Störgeräusche!!!

  • Ersteller onetake
  • Erstellt am
O

onetake

Registriert
01.09.09
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
51
[g=108]Hall[/g]öle alle samt!!!

Ich hatte schonmal einen Beitrag gebracht, aber leider noch keine hilfreichen Tipps bekommen.

Ich hab seit ein paar Monaten die "Emu 0404 USB" und seit dem hab ich immerwieder diese Störgeräusche, wenn ich mit meinem Midikeyboard Melodien einspielen will.

Also anfangs is immernoch kristallklarer Klang, und meist nach einer Stunde Arbeit sind ganz plötzlich, wenn ich weiter etwas einspiele die Klänge total verzehrt, völlig übersteuert. Auch wenn ich ander Klänge lade und die spiele.

Also langsam ist das echt lästig und ich hab keinen Schimmer woran das liegen kann. Handy liegt nicht in der Nähe und die Kabel hab ich überprüft.

Wenn mir jemand helfen kann, wär ich überaus dankbar.

mfg
onetake
 
Hat ne alte Soundkarte von mir auch gemacht
Da wurden die Ausgangstreiberchips zu heiss. Mit nem Lüfter hat sich das erledigt.
 
Danke, aber...

Leider is das eine Externe Soundkarte... und bei der sollte es eigentlich nicht der Fall sein, dass die überhitzt. Vorallem, da die grad mal 3 Wochen alt ist, is das wohl kaum der Fall...

Abgesehen davon gibt es für diese Art von Soundkarten kein Extra-Kühler.

Kann mir jemand helfen???
 
Wann wird es wieder besser?

Wenn du eine weile wartest? Bei Neustart?
 
Ja is immer unterschiedlich.

Meist kommt es, wenn ich ne Stunde arbeite und bleibt dann für ein paar Minuten. Dann verschwindet es wieder ohne das ich [g=539]Cubase[/g] beende und dann nach ner halben Stunde kommt es vor, das es wiederkommt.

Gestern wollte ich einen neuen Beat einspielen und wollt mir eine Bank mit Klängen über Proteus zusammenstellen.

Nach ner halben Stunde kam dann schon das Störgeräusch und diesmal is das sogar nach 5 min nich weg gewesen.

Ich hatte Proteus beendet und Neu gestartet, so wie die Soundkarte für 10 Sekunden ausgeschaltet und dann wieder ein. Da war das Störgeräusch immernoch.

Ich weiss aber, dass wenn ich es jetzt wieder versuche, dass ne Weile funktioniert, aber dann wiederkommt. Es ist halt lästig, weil es meinen Arbeitsfluss stört.

Ich hab 189 € für die EMU 0404 USB hingelegt. Da find ich das irgendwie nich so toll...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben