EMU 0404 "The sound of Silence" Help....

• Ersteller ThaBrownsta
  • Erstellt am
ThaBrownsta

ThaBrownsta

Reaktionen
0
Hilfe Götter aller Regler ! Ich habe mir vor 2 Tagen eine Emu 0404 Soundkarte gekauft -soweit so gut!Ich habe alles erfolgreich eingebaut +angeschloßen !Ich gehe davon aus ,da ich auf meiner Abhöre Sound bekomme !Jetzt aber zum Prob-ich habe keinerlei Plan vom Routen!!! :? Ich produziere auf Cubase [g=77]Vst[/g] 5/32-und bekomme dort kein Signal-sowie kein Output !Habt ihr ein Ahnung worans liegen könnte ?-ausser natürlich an Mir :D Sänx im Voraus

Hi,

du hast ja die Eingangskanäle, und dort liegt ein Signal an, oder? Wenn dem so ist, dann mußt du als Inserts in diese Kanäle "send to [g=12]asio[/g]" oder so ähnlich (bin gerade in der Arbeit, da hab ich keine EMU installiert :) ) nehmen, dann solltest du das Eingangssignal in Cubase zu Verfügung haben. Falls nicht: es sind viele Preset Einstellungen dabei, einfach mal eine laden und mit der ausprobieren, da siehst du dann, wies gemacht wird.

Es gibt ein Handbuch (als PDF) bei EMU zum Downloaden, ist alles ausfuehrlich erklaert. Musst Dich nur ein wenig durchfitzen :D

Es gibt auch neue Treiber (v1.6xxx oder so) - installieren!

Desweiteren habe ich das Problem, dass nach einem Neustart die Systemlautstaerke (der Lautsaerkeregler unten rechts in der Taskbar) IMMER auf Null steht (habe noch nicht heraus gefunden woran das liegen koennte), also quasi der Sound von Windows aus ist - einfach mal checken und wieder laut stellen, vielleicht liegts daran ;)

Gib Nachricht, wenn du das Problem geloest hast, oder auch nicht geloest hast... :)

:eek: Danke erstmah -Also Sounds aus dem Cubase tut's schon wiedergeben-aber immer noch kein Eingangssignal !?Obwohl ich (jetzt wirds luschtig) wenn Songs laufen(egal ob im Cubase oder im Realplayer.... ) ich Gitarre dazu spielen kann und sie Höre !?!?!
Aber mal kurz eine ander Frage-ich habe gerade einen etwas älteren Song im Cubase laufen lassen wo noch ein paar Effekte mit drauf waren !!Die EMU scheint ziemlich schwach auf der Brust zu sein ,oder ?? Meine alte Karte (M Delta Audiophile 2496) hat das Spielend leicht gemacht !!(R.I.P.) :( Habe echt per [g=12]Asio[/g] Systemsteuerung [g=5]Latenz[/g] auf 500 ms gestellt...da hat 'se echt zu schlucken ! Is das Normal ???

Das ist ein internes Routing-Problem von Cubase. Lies einfach mal die Anleitung!!!

mit den 500ms [g=5]Latenz[/g] ist nicht normal. Meine läuft mit 5ms bei über 12 Spuren inkl. Effekte.

gruß

Ich danke euch für eure Beiträge !!! Aber bei mir ist immer noch Stille !! Wäre Nett wenn Ich etwas Konkreteres erfahren Könnte -wie muß man routen - wie kann man Cubase Latenzfreier machen ?Liegt das an der Soundkarte -gibt es da kein Buffergröße ?Wo kann ich evtl. neue Treiber finden ?Was is der DirectX Full Duplex Treiber-evtl. den verwenden....Ihr seht/ Ihr habt es hier echt mit einem Nullblicker der unbedingt Hilfe in seiner Sprache braucht !!! SÄNX

Zwecks Rounting: Ich sag's jetzt bloß noch einmal: LIES DAS HANDBUCH. Da steht alles wunderbar step-by-step erklärt. Schau mal unter Recording, [g=12]ASIO[/g]-Recording, Cubase, PatchMixer usw. Weiterhin schau dir die Templates für dein PatchMixer an.
Tut mir leid, aber da werde ich mir nicht die Mühe machen dir alles vorzukochen.

Wegen Latenzzeit:
[g=12]ASIO[/g]-Treiber muß der von E-MU mitgelieferte sein (weiß gerade nicht wie der heißt). Jetzt stellst du einfach die Systemlatenz auf ca. 10-50ms (ja nach deinem Rechnersystem). Fertig.

Neue Treiber ... gibt's auf der Homepage von E-MU:

www.emu.com (weil ich gute Laune hab)