Empfindliche Oktava MK 012 Mic`s - Normal???

  • Ersteller dummadrumma
  • Erstellt am
D

dummadrumma

Registriert
16.01.04
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
194
Hallo, ich nochmal!
Habe mir vor kurzem aus England 2 Stck. Oktava MK012 (Matched Pair) zugelegt und hoffe nun, das sie i. O. sind. Trotz -10db Pad/Nierenkapsel sind sie sehr empfindlich, bei dem leisesten Ploppgeraüsch "verschluckt" sich das Mic - Ist das normal? Mit Schaumstoffüberzug und Poppschutz geht es allerdings! Da ich allerdings die Mic's hauptsächlich für HiHat u. Overheads verwenden wollte und die Hi Hats damit "richtig scheisse" klingen brauche ich mal einige Feedbacks von anderen MK012-Usern!
Habe auch mal das AKG C1000 für Hi Hat benutzt, welches ich besser fand. vielleicht lag es aber auch an der Mic-Position!

Puh, is dat anstrengend!
 
ich hab sie leider selbst nicht aber unser gynni hat auch immer erwähnt, dass die teilchen sehr sensibel sind, deswegen hab ich mir dann die studio-projects geholt.

lg
flox
 
Ja, die Jungs sind schon relativ empfindlich, "verschlucken" sollten sie sich jedoch nicht. Was nutzt du denn für einen Preamp?

Ansonsten: mit den Nieren ein XY über dem Drumkit klingt mit den Oktavas richtig geil. Für die HiHat würde ich eher ein AKG C451 nehmen.
 
Als Preamp nutze ich zwei "Mic100 Tube Preamp" v. Behringer, zuvor bin ich direkt ins Pult (UB2442 FX Pro) gegangen. Ein AKG c451 ist natürl. die bessere Wahl für Hi Hat und werde ich mir irgend wann auch noch mal zulegen (... muss nur meiner Frau erklären, das es eine lebensnotwendige Investition ist!), habe vor dem Kauf aber gedacht die Mic's packen das schon!?

thanks
 
Die Oktavas sollten eigentlich auch die HiHat problemlos verkraften, daher hätte ich die Behringer-Preamps im Verdacht! Leih dir doch mal einen hochwertigen Preamp aus, dann kannst du mal vergleichen - wenn's sich dann immer noch "verschluckt" sind die Mikros nicht in Ordnung - wenn's weg ist, ist Behringer schuld.

Viel Erfolg!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben