Empfehlungen und Endscheidungshilfe gesucht

  • Ersteller jcrules
  • Erstellt am
J

jcrules

Registriert
14.12.12
Beiträge
96
Reaktionen
6
Punkte
145
Hallo Leute vom Forum,


ich habe meine Frage bereits in einer andere Diskussion gestellt, denke dort ist die fehl am Platz.

Mein Setup besteht, aus Windows PC, K10U, Launchkey 49 sowie div. Software Synths usw. und Produziere, Trap und House, (EDM,Prog. House, Electro und zum Spass Techno:)

Folgende Produkte habe ich ins Auge gefasst um daraus eine „besseres“ Setup zu kombinieren:
NI Kontrol S49
Push
Arturia Microbrute


Meine Fragen beziehen sich auf die Zusammenstellung von den neuen Setup Sachen.

Hierfür erhoffe ich mir, dass ich von Euch gute u konstruktive Anregungen erhalte sowie auch anderweitige Vorschläge, bin für alles offen:)

Variante 1: Kontrol S + K10U (Launchkey verkaufen)

Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Setup, aber da ich klein Klavier Virtuose bin könnte ich mir vorstellen, dass das Kontrol S mit dem K10U besser funktioniert, also mein Workflow sehr verbessert oder sehe ich das falsch? Habt ihr Erfahrungen die ihr mir weitergeben könnt?



Variante 2: K10U + Microbrute + Launchkey



Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? In Bezug auf dass ich das K10U auch mit dem Launchkey steuern kann und dafür ein Hardware Synth habe, der recht Toll ist?



Variante 3: K10U + Launchkey + Push



Was sagt ihr zu dieser Kombo? Kann ich den Push auch irgendwie im K10U verwenden, dass es Sinn macht?



Ich persönlich favorisiere die Var. 1, weil für mich so alles in allem „bestens“ funktioniert und harmoniert mit der Überlegung den Microbrute evt. später noch anzuschaffen!?

Dass soll jetzt nicht heissen dass ich mich festgelegt habe, mich würde es sehr interessieren was ihr dazu sagt und ob ihr sogar noch Verbesserungen & Änderungen mit nicht genannten Geräten machen könnt mit eigenen Erfahrungen dazu?

Schon mal Besten DANK im Voraus für eure Feedbacks…..

P.S super Forum, lese viel mit, kann viel lernen und meistens wenn es konstruktiv verläuft extrem interessant und hilfreich!!!!

Danke allen die dieses Forum so super machen!!!!



Gruss

Chris
 
Holla,

ich kann dir zwar keine echte Empfehlung geben, da ich kein Kx habe,
aber vielleicht helfen ein paar Kommentare zum Gedanken entknoten.

Der Microbrute list sich für mich eher als Fremdkörper in deiner Wunschliste.
Das ist eine geile Maschine für Live improvistation, aber passt nach meinem Gefühl
nicht so ganz zu dem Rest. Trotzdem tolles Teil.
Aber du schreibst ja:
jcrules schrieb:
da ich klein Klavier Virtuose bin
Da wäre das LauchkeyMini auch eine alternative
smil451c709868e34.gif


Welche DAW verwendest du denn?
Push ist nun mal am besten unter Ableton Live, wie gut kann man damit KxU steuern?
Kontrol S ist natürlich am besten für K10U, aber ab wann man damit ne DAW gut steuern kann ist noch offen.

Mir persönlich sagt Variante 3 am besten zu, aber ich habe auch Live und der Postbote bringt mir Heute meinen Push.

Viel Spas beim grübeln

Gruß JC


PS: bist du eigentlich ein Fan von mir?
jcrules heisst doch ausgeschrieben: Jinx Crossbow Rulez
smil451e75c243d52.gif
 
Hello, ne ne jc steht für meine zwei vornammen und das rules ergabd sich nach einem Kasten Bier u Schnaps:)

Okja den microbrute wäre für im studio gedacht.

Also ich bin Kein klavier virtuose:)

Für mich steht an erster stelle die einbindung vom keyboard zu k10u....abr ich weiss nicht ob ich den push auch wirklich dort einbinden kann so das es sinn macht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
FredTadge
Antworten
43
Aufrufe
6K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben