Empfehlungen für Laptop Audio Interface im unteren Preissegment?

  • Ersteller erazor84
  • Erstellt am
E

erazor84

Registriert
11.11.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen Laptop ein Firewire Audio Interface anzuschaffen. Bei meiner Recherche bin ich auf das F-CONTROL AUDIO FCA202 von Behringer gestoßen, das mich vor allem vom Preis her überzeugt. Ich hab ehrlich gesagt nicht so die Ahnung von dieser Sorte Hardware und wäre daher für Ratschläge dankbar.
Ich will das Audio Interface vor allem nutzen, um am Laptop mit Traktor DJ Studio meine DJ-Tätigkeiten auszuüben. Ich brauch also nur Anschlüsse, um am Kopfhörer vorhören zu können und ein Mastersignal an meine Anlage weiterzugeben.
Reicht also das F-CONTROL AUDIO FCA202 dafür wohl aus oder ist vielleicht doch eher sowas wie M-Audio audiophile zu empfehlen?
 
Mit Tascam US122 habe ich die letzten Tage gearbeitet.
Unglaublich stabiles u. vollständig ausgestattetes Teil.

Hatte es an zwei Laptops probiert, beides mal sehr stabil.

Die Treiber sind einfach erste Sahne, [g=5]Latenz[/g] sehr niedrig.
Sowohl Guitar RIG als auch mehrere [g=77]VST[/g] Synths u. Effekte gleichzeitig ohne Knackser oder Probleme. Sehr empfehlenswert.

Bei Musicstore für 208Eu im Bundle mit Cubase LE und Sampletank. Zugreifen!
 
Vielleicht ist ja sowas interessant für Dich ?


fmo
 
jo, danke schonmal für eure Hinweise. Von der Hercules Dj Konsole hab ich wohl auch schon gehört, die soll aber recht billig in der Verarbeitung sein. Wenn dann will ich mir die "Kontrol DJ Konsole" holen - die ist hochwertig, hat aber natürlich auch ihren Preis und kein implementiertes Audio Interface, daher muss ich mir das erstmal anschaffen.
 
@erazor84 die dj-console ist für zu hause mischen sher gut. auch von den treibern. habe eine console hier die ca.1 jahr alt ist . habe die wenns hoch kommt 2 mal benutzt und steht jetzt bei mir im schrank. wenn du interesse an der konsole hast meld dich mal per pm. würde ich dir für einen kleinen preiß abgeben. ist zu schade das die hier verstaubt.


[g=118]bass[/g]
 
Ich habe vor 2 tagen das fca202 erhalten, und beim übergang von der conexant on board 16bit 48Khz (Pentium M 1.5Ghz, 512MB, Radeon 9700 )mit asio4all v2 zum behringer firewire interface 24/96 mit eigenem [g=12]asio[/g] treiber haben sich einige schwierigkeiten gezeigt.

die integration in fl studio verlief quasi problemlos, natürlich kommen gewisse meldungen von wegen "samplerate konnte nicht gesetzt werden", aber da sieht man sofort was man umschalten muss. von 11ms, komme ich nun auf 6ms bei 512 samples dank der 96khz.

Die Verbindung zu cubase ist immer noch nicht einwandfrei. bei gleichbleibenden einstellungen komme ich auf eingangslatenz 25ms (!!!) und 12ms ausgangslatenz. mehr als mit der onboard und asio4all !!!
Die microsoft wavetable sw synth wird nicht abgespielt, obwohl das [g=32]midi[/g] signal zu cubase gelangt. das standard drumset GM Drums, dasselbe Problem.
ich muss das mal mit behringer support anschauen, das kann doch nicht sein.

das gehäuse wirkt sehr stabil und ist sehr gut verarbeitet, beim drehregler fühlt man einen sehr angenehmen wiederstand. einzig die gummifüsschen sind nicht alle gleich, daher steht es nie auf allen vieren bzw. wackelt leicht.

Im vergleich zur aufnahme mit der onboard soundkarte ist der Pegel viel niedriger, ohne verstärkung läuft da nichts.

24bit qualität bemerkte ICH jedoch sehr wohl und die 96khz verhelfen zu einer verblüffend tiefen [g=5]latenz[/g]. Preis/Leistung sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben