Empfehlung für DAW/Sequenzer gesucht

Weil's noch nicht genannt wurde:
FLStudio

Plus-Punkte:
- günstig
- sehr guter Step Sequencer (um eigene Drumloops zu erstellen)
- komfortable Möglichkeit, hintereinander weg verschiedene Takes zu recorden (per Edison .. Audiologger)
- zahlreiche Möglichkeiten der Sample-Nutzung/Editierung
- diverse outstanding Effekte wie z.B. Vocodex

Was einem letztlich am besten gefällt, muss man selbst rausfinden.
FLStudio, Cubase, Sonar, Live, Reaper, ProTools, etc. ... mit den allen kann man Musik machen, und jedes Programm wird von vielen tausend Menschen benutzt, weil sie mit ihrer Wahl am besten zurecht kommen.

@TE

von #21
Vielleicht versuchst du es mal damit
Vielleicht vwersuchst Du es besser mit dem folgenden Link. Reaper ist nämlich scon anderthalb Versionsnummern grösser als die Version bei Brothersoft.
http://www.reaper.fm/

@petra
Das mal ganz abgesehen davon, dass Reaper weiter oben scon lange vorgeschlagen wurde. Aber es macht natürlich Mühe, sich nen ganzen Thread durchzulesen, gelle? ;)

@eurodancer
"Ich verstehe nicht ganz, warum der TE sich mal wieder an hunderten von Meinungen orientieren will,
Aus dem gleichen Grund, der Dich dazu führt, solche Comments abzugeben:

Und trotzdem fand ich es fürchterlich.

Er will sich mitteilen und mit den Leuten reden.
Störts Dich?

Ist nichts Neues, dass Du einseitig Stellung beziehst.
Ich beziehe überhaupt keine Stellung - weder ein- noch mehrseitig.
Und scon gar nicht gegen Dich - da müssen Gärtner kommen und keine Setzlinge, verstehst Du?
Dein süffisanter Unterton in #15 deutet schon drauf hin, dass Du wieder mal gegen den Strich und auf Krawall gebürstet bist. Das kannst Du mit Dir selber austragen.........

Gute Nachricht: ich bin gerade extrem gut gelaunt nach Hause gekommen. Zum Glück...

Leute, nehmt das ernst. Diese blöden auf nichts hinauslaufenden Anmachen wegen einem Programm wollen wir in nächster Zeit genauso wenig sehen wie irgendwelche unterschwelligen (oder nennt es von mir aus passiv-aggressiven) Bemerkungen statt Erklärungen / Klarstellungen / Aufklärung hinsichtlich falsch verstandener Features.

Das ist jetzt die zweite Warnung in diesem Thread und für alle hier Beteiligten gilt sie ab jetzt im ganzen Forum, nicht nur in diesem Thread.

Bei der nächsten Gelegenheit wird die gute Stimmung eines Moderators nicht mehr für eine weitere Gnadenfrist sorgen.

Sollte sich jemand genötigt fühlen, auf ein entsprechendes Posting einzugehen, so ereilt ihn das gleiche Schicksal.

Da würde ich mich nicht auf die Empfehlungen anderer stützen. Testen, testen, testen! Nur so kannst du wirklich herausfinden, was wirklich zu dir passt.

Gut, was du nicht haben solltest, kann man schon mal sagen: Record/Reason

:-)

Tonminister schrieb:
"Sonar X1(b)" ist auch in aktueller Version noch arg buggy.

Das kann ich sooo nicht bestätigen,da seit dem 1b update X1 bei mir komplett rund läuft.Die Anzahl der Bugs bewegt sich nun auf einer für alle Sequenzer (incl. Cubase) "normalen" Ebene.

Kein Sequenzer ist perfekt programmiert!

Ach dieses ganze ausprobieren der verschiedenen Sequenzer führt doch zu nix, ausser dass der TE nur noch mehr verwirrt wird...

Meine Empfehlung.. nimm einfach einen der bewährten.. und arbeite dich dort ein. Jeder der aufgeführten Sequenzer reicht völlig aus. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Ich bin zwar absolut kein Cubase-Fan... aber da die meisten damit arbeiten, haste schneller Lösungen zu Problemen in solchen Foren.. als bei anderen. Ist aber nur ein Tipp und nicht wertend gemeint was den Sequenzer anbelangt.

Wenn du's ein bisschen professioneller haben willst, kann ich Pro Tools empfehlen. Ist halt eher die teurere Variante.

@Diabolo: es gab ja in in X1b bekannte Menü-Bugs, da wurde ja einiges durcheinander gebracht, u.a. wurden Funktionen komplett vertauscht, dies postete hier der User Faltac:

363ddbe4a7b9523578f7a3ef03592407.png

775a1aceed9c1b014d3adacc362bbfa7.png

Vielleicht kannst du hierzu etwas schreiben, ob dies korrigiert wurde?

Den ProChannel-Strip habe ich vor Kurzem beim Kollegen im Mix gehört, klingt wirklich sehr gut, auch schön gelöst im Mixer.

EDIT: mit aktuellem Update 1.05 wurden laut einem Sonar-User ein paar der o.g. Menüfehler korrigiert. Vielen Dank für die Info!

Droh- und Beleidigungsmails? Muss ich meine private Nachricht an Tonminister zur Rechtfertigung hier reinkopieren oder erbarmt sich endlich ein Moderator, hier den Riegel vorzuschieben?

Sacht mal Jungs.. befinden wir uns jetzt langsam tatsächlich im Kindergarten hier?

@Tonminister: Hör auf wie ein kleines Mädchen hier rumzuheulen, wirst ja wohl fähig sein das zu ignorieren oder dich selbst zu wehren oder?

@Eurodancer: Das gleiche gilt für dich auch! Nach den Mods zu schreien, ist doch erbärmlich.

@Tonminister und eurodancer

bis morgen 8)

so mir reichts auch.

kick hat es mehrmals gesagt und nicht nur hier und ich will seine gute laune schonen.
mir is auch egal wer angefangen und rechter hat.

24h postingpause für die streitkandidaten.

wie sieht das denn aus nach außen?
als wenn wir ein haufen beleidigter mimosen wären die sich gleich gegenseiig kratzen, beißen und mit ihren handtäschen auf einander losgehen.
es is doch nur ein programm herr gott und ihr seit nicht mal die programmierer.

geht euch aus dem weg ab morgen!!!

EDIT

ok kick was in da house ^^

Ich weiß echt nicht, warum manche Leute so beleidigt reagieren, wenn man ihnen ihr Equipement madig machen will.

Juckt doch nicht. Lass den anderen hald in dem Glauben. Freut euch doch darüber, dass ihr das super findet was ihr habt und macht gutes Zeug damit! Wenn einem anderen Cubase nicht passt, ist es doch für mich trotzdem noch genauso geil, wie vorher. Ist mir doch Bums - was geht mich das Geschwätz von anderen an?

Vorallem isses 'n Witz darüber zu streiten.. logischerweise (Schleichwerbung! :D) findet man immer den Sequenzer am besten, den man am besten kennt...

Deshalb find ich, dass der TE sich einfach für einen entscheiden sollte... und sich dann richtig einarbeiten.

so ne frage hier zu stellen macht glaub wenig sinn....

es ist zwar anstrengend und zeitaufwändig, aber letztlich hilft nur symphatie, selber testen. und halt natürlich so sachen wie kompatiblität zu kollegen sicherstellen.

An den Tonminister:

Und was jetzt,fühlst du dich jetzt besser,weil du hier einen Bug von X1 posten konntest?
Wo soll das jetzt enden?
Soll ich dir jetzt als Antwortpost einen Bug von Cubase etc posten woraufhin du dann wieder einen von X1 postest?

Alle o.g. Möglichkeiten sind mir einfach zu blöd und führen zu nichts, weil du scheinbar X1 schlecht reden ( bzw Schreiben ) willst.

Es bleibt dabei;
Sonar,Cubase ,PT usw. haben inzwischen alle so eine hohe Qualität erreicht,das
vor allem der Workflow der Sequenzer und ob diese dem User entgegen kommt die Kaufentscheidung bestimmt.