Empfehlung für aktive Monitore unter 100€?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
da sie erst ab dem 3. Quartal 2004 lieferbar sind wird dir wohl niemand einen Erfahrungsbericht zukommen lassen können. Die meisten Leute hier raten aber von Behringer Monitor Boxen ab.
 
Recht gut finde ich die aktiven Monitore von Edirol. Weiß die Modellbezeichnung grad nicht. Die liegen zwar leicht über 100 Euronen, klingen aber für den Preis ganz ordentlich.
 
Leander schrieb:
Habe max. 100€ für aktive Monitore, meine alten Computerboxen wären zwar ausreichend, haben aber Wackelkontakt und das nervt mittlerweile schon.

Also suchst Du eher aktive Brüllwurfel, als aktive Monitore.
Für 100 € wirst Du zweiteres nämlich nicht finden.
Wenn es denn wirklich sooo günstig sein muss, würde ich auch mal einen Blick ins Edirol-Lager werfen.
Die MA 10A kosten zwar 129,- € sind aber für den Preis ganz nett.

Grüße

Markus
 
Ich würde dir in diesem Fall raten noch ein wenig zu sparen. Monitore, die nur 100€ kosten sind in meinen Augen eher fehlinvestiertes Geld. Ich spreche da aus Erfahrung.
LG Psylo
 
Danke für die Antworten!

Da anscheinend meine Boxen KEINEN Wackelkontakt hatten, sondern das Kabel, brauch ich nun anscheinend doch keine neuen...hier sei angemerkt, dass meine Computerboxen 1997 75€ gekostet haben, Primax Soundstorm 120 W PMPO ... sie reichen völlig aus, ich kann meine CDs ordentlich mischen, sodass sie auf allen Anlagen ziemlich gleich klingen und sonst nutz ich sie noch für Spiele, Multimedia usw...ich brauch keine besseren, da die Computerboxen gut ihre Dienste tun.
 
hier sei angemerkt, dass meine Computerboxen 1997 75€ gekostet haben, Primax Soundstorm 120 W PMPO ... sie reichen völlig aus, ich kann meine CDs ordentlich mischen, sodass sie auf allen Anlagen ziemlich gleich klingen

hmm, aus irgendeinem grunde zweifel ich diese aussage doch stark an... :-o
 
Aus irgendeinem? Ich hab meine CD auf zig Discmen, Stereoanlagen und und und getestet und war überall zufrieden. Ist auch Geschmackssache, ich kenne kaum CDs, wo ich mit dem Mix zufrieden bin, die meisten CDs haben viel zu laute Vocals, [g=118]Bass[/g] kaum hörbar, oder zu laute Snaredrum oder oder...hab da meine eigenen Vorstellungen. Das wichtigste ist ja, dass man selber damit zufrieden ist.

Übrigens klingt JEDE CD sowieso auf versch. Stereoanlagen usw. leicht anders, egal, in welchem Studio wie teuer aufgenommen...
 
der grund ist 1. computerboxen, 2. 75 €

es heißt zwar man könne theoretisch auf allen boxen eine gute mischung produzieren, was aber mit sicherheit jahrelange erfahrung im audiobereich vorraussetzt. da ich deine erfahrung nicht kenne, kann ich dazu auch nichts sagen. ich für meine teil hab halt festgestellt, das das arbeiten mit guten monitoren zum einen einfacher ist und sich im endeffekt auch besser anhört als z.b. auf hifi-boxen, womit ich vorher gearbeitet habe. nicht umsonst versuchen die hersteller ja eine möglichst lineare widergabe der boxen hinzubekommen, und die gibt es mit sicherheit nicht für 75 öros.
 
viel zu laute Vocals, [g=118]Bass[/g] kaum hörbar
das könnte zb an deinen billigen boxen liegen.
ein fallbeispiel:
mein letzter goa [g=118]bass[/g] hörte sich auf meinen monitoren (die leider auch nicht das gelbe vom ei sind, aber doch besser als 75€ pc boxen) sehr straight und knackig an. beim probehören im lokal um die ecke unter livebedingungen auf einer dicken anlage war ich aber auf einmal garnichtmehr so zufrieden. was ward geschehen?
als ich dann bei einem bekannten mit sehr hochwertigen monitoren nochmal lauschte wars mir klar. leider hatte nämlich mein [g=118]bass[/g] auch noch sehr tiefe frequenzgänge, die ich bei mir nicht mehr deutlich wahrgenommen habe, die aber auf basslastigen anlagen das gesamtbild verwaschen haben.
außerdem würde ich dir mal empfehlen besonders feine eq einstellungen mal vergleichszutesten. da hört mans besonders gut raus, wo der unterschied zwischen 100€ und 1000€ liegt
lg psylo
 
Nein nein...falls ihr das kennt: Hammerfall - Heeding the call.

Vocals total laut, Bassdrum und [g=149]Snare[/g] total laut.

Es liegt nicht an meinen Boxen, da ich die CDs ja auf Stereoanlagen höre, in einem Pub usw...ich hab hunderte CDs, reviewe selber für Earshot.at, naja, ich kenne mich schon ganz gut mit Bands, versch. Sounds, Mixes usw. aus.
Das ganze hier ist aber off topic, also lassen wir es besser. :)

Fazit ist, dass meine Boxen eh noch funktionieren und ich damit zufrieden bin. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben