Emotional Cello Modulation

• Ersteller FalkProduzent
  • Erstellt am
Entweder spiele ich korrekt mit Modweel ein, oder es wird neu aufgenommen. So Spielereien im Keyeditor ist doch was für Luschen
Wenn du die Zeit dafür hast... Bitteschön, dein Ding:)

ja gut, wenn ihr so geile Tasten Hexer seid, könnt ihr ja auch das Audio direkt aufzeichnen und euch den ganzen MIDI Quatsch sparen
smil470517ae17d09.gif

ja gut, wenn ihr so geile Tasten Hexer seid, könnt ihr ja auch das Audio direkt aufzeichnen und euch den ganzen MIDI Quatsch sparen

Du hast das falsch verstanden ;)...ich schrieb: "schneller ist man wenn mans nicht nachbearbeitet"...also egal ob nötig oder nicht :D
Es kommt ja auch drauf an WAS man genau nun moduliert. Bei Vribrato kommts nicht so drauf an....bei Expression oder Lautstärke kann man da schon mal nacharbeiten wollen.
Naja..eigentlich wollte ich nur schreiben, dass man trotz der Automationsmöglichkeit mit der Maus, mit nem Controller gut beraten ist.
Schau übrigens mal ins Profil vom Falk....bei den ganzen Instrumenten wirds wohl nicht schwer sein auch noch ein Modwheel zu "lernen" :D Und möglicherweise isser sogar tatsächlich ein Tastenhexer....

Hat dann jetzt jemand noch eine gute Kaufempfehlung?^^

Bin auch eher für ein Modulationsrad als per Fader.

Ich hab dir ja schon 2 genannt.
Was willst du denn eigentlich max. ausgeben?

nehm das m-audio keyrig, das hat doch jeder

nehm das m-audio keyrig, das hat doch jeder
Das gibts gar nicht mehr...bzw ist wohl veraltet und hat dann halt 49 TAsten und 2 Räder und sonst nix.
Bei Amazon steht auch nur was von WIn XP.

Naja...wenn 120 € noch ok sind, dann vllt dieses als Zweit/Zusatzkeybaord...das hat alles mögliche an Controllern drauf und 49 Tasten lassen dann sogar zu da richtig drauf zu spielen.

https://www.thomann.de/de/m_audio_oxygen_49_mk4.htm

Es hat nur USB und keine Standard-MIDI-Anschlüsse, aber das kann man wohl verkraften, wenn man eh nur über die DAW spielt.

Naja, eine Tastatur muss ja nicht unbedingt dabei sein. Bzw. denke ich je weniger Tasten, desto billiger da ich sie eh nicht benötige.

Über 100€ wöllte ich ungern gehen.

Zur Abholung in Berlin wird nichts, danke.^^