Emotional Cello V1.5 und Emotional Viola

H

Holle1975

Registriert
09.04.19
Beiträge
179
Reaktionen
144
Ort
Peine
Punkte
631
Harmonic Subtones haben nach dem "Emotional Cello" und der "Emotional Violin" nun die Solo-Bratsche "Emotional Viola" herausgebracht. In diesem Zuge gibt es auch ein kostenlosen Update des Cellos auf Version 1.5. Dieses soll in der Darstellung und Handhabung der Violine angepasst worden sein und hat nun ein polygones Legato, Ornament-Keyswitches und Timbre-Impulse.

Es gab hier Leute die auf dieses Update gehofft und gewartet hatten, also hier ist es nun: https://www.bestservice.de/news/emotional_cello_v1_5_out_now.html
 
Cool. Ich schaue zwar auch immer mal nach, aber irgendwie haben die „komische“ Kanäle, um diese Info zu verbreiten ...
 
Es gab hier Leute die auf dieses Update gehofft und gewartet hatten
Ja, dazu gehörte ich. Nachdem ich die Lib gekauft hatte, kam große Ernüchterung auf. Langsam kann die Lib gut und ganz schnell - aber dazwischen ist irgendwie nix. Es gibt ein paar Artikulationen die diesen "Marcato-Attack" haben. Aber nur auf Staccatodauer und das ist mir zu wenig. Ich mag da vielleicht ein Extrembeispiel sein aber so hatte ich keine Verwendung für die Lib. Jetzt sind ein paar neue Artikulationen dazugekommen, "Hero Vibrato" ist fast genau das, was ich gesucht habe. Wie bei allen anderen Artikulationen ist der Dynamikverlauf hier auch drin - muss sich mal bei der Arbeit zeigen inwiefern es stört oder sogar gut ist. Zu einem lauten "Juhuu" kommt es dennoch nicht. Es gibt ein paar Töne die sie einfach verpatzt haben. Da könnte ich echt kotzen. Beim "Hero Vibrato" gibt es ein paar Töne, die man einfach besser nicht anspielt - oder schnell noch nen anderen Ton hinterher schiebt, weil dann ein lautes klacksen kommt. Hier mal beim C#4. Das C4 ist auch mitgenommen. Gut ist auch das rebowing per Keyswitch. Funktioniert nicht immer aber beim rumdudeln hat´s ganz gut geklappt.

Hier mal ein Beispiel wie sich die verpazten Töne anhören:



Ich habe mittlerweile nachgefragt ob es vielleicht möglich ist das mit einem Update zu beheben. Wie üblich erhalte ich jedoch keine Antwort von dieser Firma. Ich kann nur dazu raten ein Alternatives Produkt zu kaufen. Die gibt´s ja genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwie haben die „komische“ Kanäle, um diese Info zu verbreiten ...
Also ich habe letzte Woche per Newsletter eine Vorankündigung erhalten und gestern dann die Bestätigung zur Veröffentlichung per Email.
Jetzt sind ein paar neue Artikulationen dazugekommen, "Hero Vibrato" ist fast genau das, was ich gesucht habe. Wie bei allen anderen Artikulationen ist der Dynamikverlauf hier auch drin - muss sich mal bei der Arbeit zeigen inwiefern es stört oder sogar gut ist. Zu einem lauten "Juhuu" kommt es dennoch nicht. Es gibt ein paar Töne die sie einfach verpatzt haben. Da könnte ich echt kotzen. Beim "Hero Vibrato" gibt es ein paar Töne, die man einfach besser nicht anspielt - oder schnell noch nen anderen Ton hinterher schiebt, weil dann ein lautes klacksen kommt. Hier mal beim C#4. Das C4 ist auch mitgenommen aber nicht so schlimm. Sollte im Mix verschmerzbar sein. Bei vereinzelten anderen Tönen gibt´s auch ein paar Geräusche aber bisher hab ich sonst noch nix gefunden, dass einem den Spaß vermiest.
Gut ist auch das rebowing per Keyswitch. Funktioniert nicht immer aber beim rumdudeln hat´s ganz gut geklappt.
Die neu dazugekommenen Ornamente sind größenteils auch recht gut.

Also ich habe die Lib ja nun auch schon einige Zeit, habe mich jedoch noch nicht so intensiv damit befasst. Durch die zusätzlichen Ornamente im hohen Register der Klaviatur kann ich das nun mit meinem 61-Tasten-Plastik-Keyboard gar nicht mehr handhaben. Ich denke es wird nun endlich Zeit für 88 Keys. Muss vorher nur meinen Tisch aufräumen, damit das passt.:)
Durch das Update werde ich mich wohl aber wieder mit diesem Instrument auseinandersetzen.

weil dann ein lautes klacksen kommt
Das ist wirklich nicht schön, wobei andere Libs sind da noch viel schlimmer. Habe mir neulich die Hollywood Strings Diamond von East West geholt, ist ja seit Corona-Beginn im Sale, und da wurde viel mehr gepfuscht in den Samples. Ich bin durch die VSL-Libs zu sehr verwöhnt.:)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
JanisT
Antworten
2
Aufrufe
13K
JanisT
JanisT
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
9K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben