emophiler Indierock

Hi,

klingt fast schon wie aus dem Radio.

Sentimenthal Home

Toller Anfang mit dem Slide auf der Gittarre! Toller Sound, sehr guter Gesang. Und dann, endlich macht das mal einer, ein richtig neuer Teil zwischendurch mit fast Jazzdrums. Dann abwechselnd zurückhaltend und dann wieder volle Dröhnung. Super! Solche Arrangement-Spielereien finde ich immer toll. Kommt mir so vor, als wärt ihr auf dem Sprung zum Profitum.

Stay here forever

Hier gibt es auch wenig zu meckern. Fast schon Raeggae (wie schreibt sich nochmal Raggä, hm keine Ahnung). Hier fällt mir, mehr als im anderen Stück auf, dass die Stimme zu alleine ist. Da wären Backgroundvocals genau richtig, ruhig 2 bis 3 stimmiger Gesang an den richtigen Stellen. Z.B. bei Rasmus liebe ich das, tolle Harmonien und auch wenn mans vielleicht erst am Keyboard Ton für Ton einstudieren muss, viel mehrstimmiger Gesang. Ansonsten schonmal echt gute Songs! (von euch, nicht von Rasmus :)

Der Sound an sich ist vielleicht hier und da noch mit ein bisschen mehr Finesse und Studiotechnik aufzuwerten (Drums und Gittarren kommen mir vielleicht ein bisschen zu trocken vor, da fehlt vielleicht nur noch eine Spure Echo?)

Wenn ihr mal in die Hände eines Produzenten geratet, dann sehe ich euch im Plattenregal wieder! Weiter so!

Andi

Hallo Silvan!

Ja, gefällt mir auch ausgesprochen gut, besonders der erste song ist klasse!

Zum sound können Dir die ####s hier bestimmt noch einiges erzählen, oder?

Lass mal mehr von Euch hören!

Viele Grüße, Matthias

Edit:

Hui- kräcks wird ge-xst? Na denn...

Jo, Cräcks sind ja auch strafbar. Und dem soll hier kein Forum gegeben werden.

Sicher dat- ich meinte ja auch Könner ;-)

Matthias

cool!!
danke, sowas hört man gern.
ihr habt schon recht was die "ausgefeiltheit" des sounds angeht. jeden tag fällt mir was ein, was ich hätte anders machen müssen, jeden tag ein neuer takt mit schiefem gesang und verstimmten gitarren, aber für das erste projekt bin ich nach wie vor ganz zufrieden.
und wie gerne hätte ich backing vocals!! leider kann niemand von uns singen :( deshalb wärs nicht so toll gewesen die CD mit 2/3stimmigen gesang zu machen und dann kommt live die große enttäuschung!
es sollte ja eigentlich mein geheimnis bleiben, aber da mein PC kurzfristig schlapp gemacht hatte, wurde die ganze CD mit einer stinknormalen Aldi-PC Standardsoundkarte aufgenommen :-D
das ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen!

Sentimenthal Home:

Anfang etwas sehr dumpf. Kick nervt auf Dauer. Das Riff gefällt mir ganz gut., Gesang ist auch ok, bis zum Übergang (zum Refrain) ... klingt irgendwie etwas weit weg ... keine Ahnung einfach kurz kein Volumen mehr ...

Der verzerrte Sound gefällt mir überhaupt ned (mit was hast denn den Aufgenommen, POD?). Das Arrangement ist eigentlich ganz gut ...
Klingt halt teilweis noch stumpf ...

Am besten gefallen hat mit die Bridge, dieser Voiceeffekt ... nicht übel ... dieser Doppelgesang am Schluss ist wieder ganz nett :)
Ansonsten mei is ned ganz mein Stil, Song ganz gut Sound könnte man noch feilen wie gesagt ;-)

Stay here forever:

Klingt wesentlich besser. Sauberer klarer. Schönes Riff. Die angezerrte Gitarre ist wieder... naja gefällt mir ned ;-)

Sonst kann man nix aussetzten dran, sauber gemacht :)

Hab mir den ersten Song angehört:

Sehr einfallsreich arrangiert, gefällt mir gut.
Auch schön finde ich die Stimme und die melancholische Atmosphäre, die damit erzeugt wird.

Sound:
Über Kopfhörer hört sich der Mix etwas rechtslastig im Panorama an. Klingt ein wenig nach dem Versuch, über Stereoverbreiterungstools auf der Summe mehr Breite ins Stereobild zu bekommen...
Dem Gesamtmix fehlt auch etwas Brillianz (sprich: Höhen)
Der Sound der verzerrten Rhythmus-Gitarre klingt ziemlich kratzig und undifferenziert. Vielleicht mal einen anderen Sound ausprobieren.

Grüße
Cos