embertone freebie - All-Male Chamber Choir

Compatible with Kontakt Full 5.4.1+

This is a FULL Version Kontakt instrument, meaning that you MUST have the full version of Kontakt to use it! It will run as a plug-in instrument in any VST/AU/RTAS/AAX compatible host program or DAW, such as Cubase, Logic, Ableton Live, Digital Performer, Reaper, Pro-Tools, Sonar, etc. No extra purchase needed!
 
Mann ey, irgendwann muss ich mir nochmal die Vollversion von Kontakt holen^^
 
Mönsch, hätte ich doch erst die Demo angehört. Jetzt hab ich einen DL-Link, welchen ich gar nicht möchte und wieder irgendwo meine Email hinterlassen.
Danke trotzdem!
 
Mann ey, irgendwann muss ich mir nochmal die Vollversion von Kontakt holen^^
Mann ey, ich dachte, den hättest du längst. Ich will ja nix sagen, aber tu es trotzdem.

Die Kontakt Vollversion bekommt man immer mal wieder für 124,50 Euro als Upgrade, oder heißt es Crossgrade. Ich meine, so 2mal im Jahr geht das so.
Also anstatt ständig irgendeinen Kram à 25,- Eus zu kaufen, hat man nach 5x billisch den Kontakt auch zusammen. Da gibt es dann auch 43 GB an Sounds noch so nebenbei mit dazu. Und da sind echt geile Sachen dabei.

Aber was erzähl ich da. Hört doch eh keiner zu.
Hier mal, wie das geht:
https://recording.de/threads/super-...kt-von-impact-soundworks.210244/#post-2445113
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sas, das hatte ich auch schon gesehen. Manchmal ist es Drummica, manchmal Soniccouture - Estey Reed Organ (beides kostenlos), die ein Crossgrade ermöglichen. Und bei bestimmten Rabattaktionen sind es dann so 125 €. Leider geht es gerade nicht, also wird der 25 € Weihnachtsgutschein wohl verfallen.
 
Ja Kontakt kaufen steht auch auf der Einkaufsliste ist aber noch Zukunftsmusik.
 
Danke sas, das hatte ich auch schon gesehen. Manchmal ist es Drummica, manchmal Soniccouture - Estey Reed Organ (beides kostenlos), die ein Crossgrade ermöglichen. Und bei bestimmten Rabattaktionen sind es dann so 125 €. Leider geht es gerade nicht, also wird der 25 € Weihnachtsgutschein wohl verfallen.
Hi Lord,
ich erkläre es noch mal, damit es von niemanden falsch verstanden wird, weil was du schreibst, stimmt nicht so ganz und kann verwirren.

Wenn man im Besitz einer Kontakt Library ist, ob free oder gekauft, die zum Crossgrade berechtigt lt. Liste, dann kann man Kontakt günstig als Crossgrade kaufen. Dann kostet Kontakt statt 399,- nur noch 249,- Euro.

Eine von diesen Librarys muss man besitzen und bei NI auch registriert haben. (die von dir erwähnte Soniccouture finde ich dort nicht)
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5/pricing/crossgrade-offer/

Es ist auch nicht so, dass es mal so und manchmal anders ist. Nein, hast du eine der Libs aus obigen Link, dann bist du zum Crossgrade berechtigt. Ist dann auch noch ein Sale bei NI und Kontakt wird für die Hälfte angeboten, kostet es nur noch 124,50 Euro.

Ein Voucher von NI, wie dein erwähnter Gutschein, kann NIE in einem Sale eingelöst werden. Siehe AGBs von NI.
Die gelten immer nur auf die regulären Preise. Ist was im Angebot, kann man mit seinem Gutschein den Preis nicht noch mehr ermäßigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls die das nicht geändert haben, berechtigt jede Kontakt Player Library von Drittanbietern zum Crossgrade.
Da die Developer dafür Lizenzgebühren abdrücken müssen, gibt es so gut wie keine solcher Player Libraries kostenlos. Drum-Mica von Sennheiser ist da eine Ausnahme. Die Soniccouture Estey Reed Organ ist nach meiner Auffassung eins der ersten Produkte gewesen, nachdem NI so nach Forenaussagen von Developern die Lizenzkosten drastisch verändert hat.So dass kleinere Libs eher mal als Player Library umsetzbar sind.
 
Ob die was geändert haben, weiß ich nicht, aber siehe obigen Link, dort sind alle Libs aufgeführt, die zum Crossgrade berechtigen. Native hat doch extra diese Seite dafür eingerichtet und ich extra gepostet.
Ansonsten sieht man es auch in seinem Account, ob man berechtigt ist, den man auch hat bzw. anlegen musste, wenn nur 'ne Lib vorhanden ist und der Kontakt Player. Ab da biste automatisch bei NI mit drin.

Der Witz (der keiner ist) du musst eher Geld abdrücken, wenn deine Lib im Player laufen soll und auch kann, wenn nicht weitere Funktionen der Vollversion benötigt werden. Deshalb sind so gut wie keine, bzw. wenige, Free Libs als Player Version erhältlich. Kostet Geld.

Du bietest was für free an und sollst dann noch dafür Gebühren zahlen. Das kann halt nicht jeder, oder die Einsicht ist nicht da, was ich gut verstehe. Bei einigen mag es Deals mit NI geben. Z.B. wenn die eh schon eine Menge Libs für deren Plattform anbieten und igendwelche Specials mitmachen, dass die dann keine Lizenzen zahlen müssen, oder weniger, für eine Player Version.
Ansonsten ist es ja auch Werbung für die eigenen kommerziellen Produkte. Da muss und kann man ja noch was investieren und wird gesamt verrechnet im Steuerjahr. Bei kleinen oder privaten Anbietern geht das so halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die was geändert haben, weiß ich nicht, aber siehe obigen Link, dort sind alle Libs aufgeführt, die zum Crossgrade berechtigen.
ne - die zählen die kompatiblen libraries auf, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Nach wie vor kann man von allen Libs crossgraden, die im kontakt Player voll laufen. Und nach wie vor ist das so ganz richtig komplett und permanent kostenlos nur drummica.
 
HÄ? Was ne?
Was habe ich denn anderes hier geschrieben?

Am einfachsten ist, und das habe ich oben auch geschrieben, man loggt sich in seinen Account ein und dann sieht man, ob Crossgrade geht oder nicht.
 
jaja, wir sind uns doch einig :) nur versuchen die einfach alle libraries aufzuzählen, die es für den Player gibt - was aufs gleiche rauskommt, wie alle aufzuzählen, die zum crossgrade berechtigen, weil das halt auf alle zutrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
jaja, wir sind uns doch einig
zwischendurch beschlich mich ein anderes Gefühl. ;)

Du hast ja recht, natürlich sind es nur Player Versionen. Für alle anderen bräuchte man ja schon die Vollversion. Und dann erübrigt sich auch das Crossgrade, weil man die Vollversion ja schon besitzt bzw. braucht.

Macht aber auch Sinn alle Player Versionen aufzuzählen, die wollen ja verkaufen. So muss du jedem seine Lib noch mal aufzeigen/aufzählen, damit was hängen bleibt.
 
Tja, was soll ich da jetzt sagen. Ob man Gutscheine bei Sales nutzen kann oder nicht, hab ich noch nicht ausprobiert und war auch nur so ein Gedanke. Jetzt weiß ich ja bescheid.

Tatsache ist allerdings, dass ich im Sommer oder so für 125 € über Drummica auf die Vollversion upgraden konnte. Und als ich vor einigen Tagen nochmal geguckt habe, konnte ich von Soniccouture - Estey Reed Organ für 249 € upgraden. Ein-Zwei Tage später stand da wieder Drummica. Gerade geguckt, jetzt steht da wieder Soniccouture - Estey Reed Organ.

Ist mir letztendlich aber egal von welcher Library ich da upgrade :)


.
 
worum ging es noch mal in dem thread? ;-)
Um ein Freebie von Embertone, glaube ich?
Meinungen zum Sound?
Die Demos klingen für mich jetzt nicht so, dass ich es mir unbedingt runterladen müsste.
 
worum ging es noch mal in dem thread? ;-)
um die ewige Leier
"och Männo, nur für die Kontakt Vollversion, die hab ich nicht, Männo ist das doof"
oder auch
"muss ich mir mal endlich holen, die Vollversion von Kontakt"

sorry für das obige OT,
manchmal reagiere ich allergisch auf Rumgeknödel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben